Trudi Canavan - Die Rebellin (Neustart der Leserunde) ab ca. 05.03.08

  • Weiterlesen, hm, ich war der Meinung, alle drei hintereinander? Allerdings bin ich lesemäßig recht gut ausgelastet, so daß ich auch bei "eines pro Monat" dabei wäre.


    Andererseits gibt es die Freds ja schon; einem posten steht also nichts im Wege.


    Mal sehen, was noch für Meinungsäußerungen kommen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich muss erstmal anfangen... aber ich werde die Bücher direkt hintereinader lesen, wenn das erste mir gefällt... immer nen Monat warten??? Nein das schaff ich nicht :grin


    Das gleiche gilt für mich.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    also, den möcht ich sehen, der es bei diesen cliff-hangern schafft, ein monat zu warten... vor allem, wenn das nächste buch schon da liegt :lache


    So geht es mir gearade. Ich bin ja schon fertig mit dem ersten Band.

  • Wenn natürlich die Cliffhanger "gemein" sind (was ich ja noch nicht weiß), dann, ja dann müßte ich natürlich auch gleich weiterlesen. Denn ich habe ja alle drei Bände damals gleich nach Erscheinen gekauft. (Und die zweite Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" kaufe ich auch gleich komplett, so daß die bei Leserundenbeginn für den 1. Band vollständig hier ist, und "notfalls" gleich weitergelesen werden kann.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe heute morgen den ersten Band beendet und heute nacht noch Band 2 und 3 bestellt. Ich werde wahrscheinlich in Kürze weiterlesen. Hab jetzt noch etwas zum Überbrücken und am 20. eine Leserunde, die ich auch noch dazwischen schiebe, aber ich vermute, dass ich spätestens nächstes WE mit Band 2 starte.

  • Ich habe Band 2 und drei hier auch schon liegen.
    Ich werde jetzt noch ein anderes Buch zu Ende lesen, dass ist mir aus der Bücherei ausgeliehen habe. Dann werde ich spätestens morgen weiterlesen.

  • na, sooo gemein sind die cliffhanger hier auch wieder nicht, man steht nur da, und denkt sich,
    :wowja, ok...
    :gruebelund?...
    :gruebelwas jetzt?...
    :gruebelwie geht das weiter?
    :wow:help

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich werd dazwischen noch ein Buch ab Samstag reinschieben von einer anderen Leserunde aber hab bereits beschlossen die anderen beiden gleich danach weiterzulesen :-]

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Mal sehen. Ich bin gestern nun doch nicht mehr fertig geworden, werde ich wohl heute oder morgen. Den zweiten Band lese ich dann gleich im Anschluß, der dritte muß evtl. ein paar Tage warten, da ich ab Samstag noch eine andere LR habe, die ich auf jeden Fall mitmachen möchte.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • So endlich gehts auch bei mir los... gleich geht der Hund nochmal schnell an die Luft und dann starte ich voller Erwartungen mit dem ersten Band der Trilogie... und morgen gibts dann die ersten Kommentare von mir :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • "Die Rebellin" habe ich gerade ausgelesen, "Die Novizin" und "Die Meisterin" lese ich auf jeden Fall auch noch. Allerdings unterbreche ich jetzt erst mal kurz, da ich mich zur LR "Die Frau des Zeitreisenden" angemeldet habe. Sobald ich das Buch durch habe, kehre ich zu Sonea & Co zurück. (Wenn alles planmäßig verläuft, habe ich die nächsten Tage etwas mehr Zeit zum Lesen, so daß ich Anfang nächster Woche wohl mit der "Novizin" anfangen kann.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von geli73
    Freu mich schon drauf, wie es mit Sonea weitergeht, zumal alle Rezensionen davon sprechen, dass Band 2 und 3 noch besser sein sollen.


    :write Ich werde wohl Anfang nächster Woche beginnen, weil ich mich zur LR "Die Frau des Zeitreisenden" angemeldet hatte und da schon mitten drin bin. Gestern Abend schon 1/3 des Buches gelesen, da sollte ich bis spätestens Montag mit durch sein. Danach geht es mit der "Novizin" weiter. (Außer ich brauche etwas Abstand zur "mentalen Erholung".)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Tut mir leid, daß ich mich noch nicht wieder gemeldet habe. Die LR "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich zwar so ziemlich in der geplanten Zeit geschafft. Doch das Buch hat mich geschafft. Es war emotional so ... anstrengend, daß ich mich noch nicht wieder auf etwas anderes einlassen kann. Zur nächsten Trudi-Canavan-LR (ab 5. April) gehts dann hoffentlich wieder. :rolleyes

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")