Persönliche Lesebilanz 2007

  • Also ich bin nicht so zufrieden, mit dem was ich gelesen hab. Hätte wirklich gern mehr gelesen (18 waren´s dieses Jahr), aber durch neue Aufgaben im Job, blieb mir da fast keine Zeit. ;-( Leider!

  • Meine Statistik ala Prombär


    Gelesen habe ich 39,188 Bücher mit insgesamt 11.837 Seiten.


    Von diesen 39,188 Büchern waren
    22 Belletristik
    7 Thriller
    4 Kinder/Jugendbücher
    der Rest Frauenromane, Geschenkbücher und Fantasy


    2 Bücher habe ich abgebrochen


    Sage und schreibe 15 Bücher wurden mit fünf Sternen benotet
    4 mit 4,5 Sternen
    9 mit vier Sternen
    4 mit 3,5 Sternen
    3 mit drei Sternen
    1 mit 2,5 Sternen
    2 mit zwei Sternen
    4mit einem Stern Stern


    20 der Bücher wurden von weiblichen Autoren,
    21 Bücher von männlichen Autoren geschrieben
    1 von einem Autorenpärchen


    15 der Bücher wurden von einem Autor aus Deutschland geschrieben,
    9 von einem aus GB
    5 von einem auf Frankreich
    4 von einem aus den USA
    3 von einem aus Brasilien
    und je eines von Autoren aus China, Neuseeland, Norwegen, Südafrika, Australien und Italien.


    4 Bücher habe ich von Cecelia Ahern gelesen,
    3 von Paulo Coelho,
    jeweils 2 von Sebastian Fitzek und Stephenie MEyer
    und von den anderen Autoren jeweils eins.


    Die meisten Bücher sind beim Verlag Krüger erschienen (nämlich insgesamt 5), dicht gefolgt aber von Diogenes und Knaur (je 4).


    21 waren Taschenbücher
    21 Hardcover


    Das dickste Buch, das ich gelesen habe, war Das geheime Spiel von Kate Morton mit 688 Seiten.
    Das dünnste Buch war Ohne dich ist weihnachten doof mit 18 Seiten.


    Lesereichste Monate waren April und Dezember mit je 6,89 Büchern, dafür hab ich im Juni nur 1,3 Bücher geschafft.

  • Ich konnte meine Sammlung um 112 Bücher erweitern und habe 98 gelesen.


    Ein guter Schnitt, aber ich könnte noch mehr kaufen...ich will doch mal eine Bibliothek!!! Aber ich denke ich bin auf dem besten Wege. :-]

  • Bin ganz zufrieden mit 2007, habe sämtliche Highlandsaga gelesen, Harry natürlich und habe dann Vampirbücher für mich entdeckt, ich habe ca. 50 Bücher 2007 gelesen, wobei ich halt auch viele dicke Schinken dabei hatte, wie die Diana Gabaldon Bücher! Hatte extrem wenig flops dabei und habe durch die Empfehlungen der Eulen viele Neuentdeckungen gemacht! Habe für 2008 schon wieder einiges vorbestellt, wäge sogar gerade ab ob ich das Rauchen aufgebe zwecks lesesucht finanzierung, wäre auch gesünder...

  • Ich habe zwar noch nicht genau Buch geführt wieviel ich gelesen habe, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden.
    In 2008 gibt es für mich auch mal eine Statistik a la Prombär. Mal sehen was ich so schaffe im Jahr. Allerdings werde ich erst mal meinen SuB abbauen und dann einen Gross Einkauf starten.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Obwohl ich deutlich weniger gelesen habe als im Jahr zuvor (ich hätte gerne wieder die 100er Marke schaffen wollen, bin aber deutlich drunter geblieben), und von meinen zehn ausgewählten SUB-Büchern nur sieben oder 8 gelesen habe, bin ich mit dem letzten Lesejahr zufrieden.
    Rückblickend bin ich besonders glücklich darüber, auch drei Klassiker gelesen zu haben (vor allem dank der Leserunden)!


    Vorsatz für 2008: So viel Lesen, wie mir Spaß macht. :-]
    Und fürs Ego vielleicht den einen oder anderen Klassiker darunter sein zu lassen. ;-)

  • Gezählt habe ich sie nicht. Schätze, dass es knapp 40 Bücher waren und rund 25 Hörbücher. Bei der Hörbüchern waren auch einige Hörspielfassungen dabei, die ja meistens etwas kürzer sind.


    Die Entdeckung des Jahres war Jules Watsons Trilogie über Schottland zur Römerzeit. Allerdings auf englisch, die deutschen Bücher hätte ich aufgrund der gruseligen Cover und völlig falsch übersetzten Titel wohl nicht in die Hand genommen. :grin ("The white Mare" - "Schwert und Tartan")


    Der Flop des Jahres war "Der stille Gott der Wölfe" von Andreas Englisch. Den "Thriller" habe ich spontan gekauft, ohne im Internet nach Bewertungen zu schauen. Tödlich langweilig. Schade um die an sich gute Idee.


    Habe mir mal wieder vorgenommen, dieses Jahr mehr zu lesen und weniger Bücher zu kaufen. Außerdem mal ernsthaft das Regal durchzuschauen und auszusortieren, ansonsten ist kein Platz für Neuanschaffungen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Mit kaufen an Büchern war ich gut, aber mit lesen hat es letztes Jahr nachgelassen :cry. Hätten mehr sein können :rolleyes.


    Versuche aber dieses Jahr mehr zu lesen... Hab ja einiges vor ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • viele von euch haben alles so schön aufgelistet! z.B. WIRBELWIND!
    Hattest du hilfe? z.b. bookcook?


    also cih weiß garnicht wie viele bücher ich gelesen habe.ich lese einfach. allerdings glaube ich nicht, das es so viele waren, wie bei einigen von euch hier ;) habe ja noch die stressige schule nebenbei (erst ende der 10ten klasse mit den ersten abschlussarbeiten, und dann der start in die 11te) was ziemlich gestresst und zeitgeraubt hat. aber für dieses jahr habe ich mir einiges vorgenommen!!! z.b. die bücher 2-6 von diana gabaldon, die ich mir jetzt als aller erstes vorgenommen habe :-]


    lg :kiss

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx