Der geheime Zirkel - Circes Rückkehr von Libba Bray (ca. 12 Jahre)

  • Der geheime Zirkel - Circes Rückkehr von Libba Bray
    Der zweite Teil einer Trilologie (Die Rezi zu ersten Teil steht hier)
    Der Englische Titel des Buches ist "Rebel Angels".



    Klappentext
    Endlich Ferien! Gemma freut sich auf den Urlaub von der Spence-Akademie für junge Damen, freut sich auf die Zeit mit ihren Freundinnen Felicity und Ann, auf aufregende Bälle im noch aufregenderen London. Doch trotz all der Ablenkungen der großen Stadt gerät Gemma immer wieder in einen Strudel ihrer Visionen. Unheilvoller Visionen ...


    Angaben über die Autorin
    Libba Bray ist die Autorin von mehreren Theaterstücken und einigen Kurzgeschichten. Ihr erster Roman, >Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen<, schafte es auf Anhieb auf die Bestsellerliste der New York Times. Auch der zweite Band der Triologie, >Circes Rückkehr<, ist in den USA äußerst erfolgreich. Heute lebt die in Texas aufgewachsene Autorin mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Brooklyn, New York. Mehr über den geheimen Zirkel unter www.libba-bray.de


    Eigene Meinung
    Mir hat das Buch gut gefallen, denn es ist eine gelungene Fortsetzung. Wer allerdings die ersten beiden Teile des Buches gelesen hat, wird auch den dritten Teil lesen wollen, da nach dem zweiten Teil noch viele Fragen offen stehen, die noch beantwortet werden müssen.
    Ganz besonders hat mir wieder das schön gestaltete Cover gefallen, das wieder wunderbar zum Buch passt.
    Ich kann das Buch empfehlen, da es sehr schön geschrieben ist.
    Die Handlung, die zwar um das Jahr 1895 spielt, kann allerdings eher in das Genre Fantasy eingeordnet werden, da die historischen Details sehr rar verwendet wurden. Der größte Teil der Handlung und des Geschehens spielt also im 'Magischen Reich'. Aber auch ein die Teile, die in London spielen sind nicht unwesentlich.
    In diesem Teil des Buches ging es außerdenm auch um das Thema Sucht (genauer gesagt um Opiumsüchtige).
    Genau dieses 'Gemisch' von verschiedenen Themen fand ich sehr ansprechend und denke, dass genau diese Mischung die besondere Handlung noch unterstreicht.

  • Ich habe gerade eben die Lektüre beendet und muß gestehen, daß dieses Buch mein absolutes Monatshighlight ist - durchweg spannend, erwachsener als Band 1, aber auch düsterer.
    Mit Band 2 hat sich die Autorin deutlich gesteigert, denn im Gegensatz zum ersten Band bilden hier der historische und der fantastische Anteil ein harmonisches Ganzes. Beide Ebenen der Geschichte drehen sich immer wieder um die Frage: wie viel Freiheit habe ich tatsächlich in meinen Entscheidungen oder bleibt mir nichts anderes übrig als mich mit dem Schicksal zu arrangieren? Dabei schont die Autorin ihre Leser nicht: sie schildert eindringlich und prägnant die Lebenswirklichkeit der Mädchen (beispielsweise Anns Borderline-Störung, die Opiumsucht von Gemmas Vater sowie einiges mehr). Das Setting des viktorianischen England mit seinen Konventionen lässt die magische Welt als "Gegenentwurf" für die Mädchen um so interessanter erscheinen.


    Für mich war es wirklich ein Lesevergnügen. Einziger Wehrmutstropfen:



    Um so gespannter warte ich auf den abschließenden Band!

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • *g* "Das Elfenportal" war auch erst eine Trilogie, bis der 4. Band kam. Ne, Spaß beiseite. Ich dachte, es sollte 4 geben. Aber das ist gut zu wissen, dann muß ich nur schauen, wann sies fertig übersetzt haben. Danke für die Info!

  • Hatte gestern mal beim Verlag angefragt, wann Band 3 auf deutsch erscheint. Und hier die Antwort:




    Find ich gut. Freu mich wahnsinnig drauf. :-]

  • Ich fand ihn sehr gut, es waren auch einige Überraschungen dabei.Das einzige was mich genervt hat waren Gemma und Kartik. Die haben immer sooo blöd rumgetan,obwohl sie das perfekte Paar wären.Man kanns halt auch schwerer machen als es ist!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Wenn sies im nächsten Buch nicht endlich schaffen, schrei ich! :fetch

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Hallo zusammen :wave


    Hier ist der dritte Teil:


    Erscheint im November


    Kartiks Schicksal


    In Gemmas Visionen taucht immer wieder Eugenia Spence, die vormalige Direktorin des Internats, auf und ruft Gemma zu sich in die Winterwelt. Die Winterwelt, dieser trostlose Teil des magischen Reiches, wo die verlorenen und böse gewordenen Seelen landen. Gemma zögert. Doch die Visionen werden drängender und schließlich weiß sie sich keinen anderen Rat mehr, als dorthin aufzubrechen. Was für eine Erleichterung, als sie dort Eugenia trifft, die Gemma erklärt, was sie nun tun muss. Viel zu spät erkennt Gemma, dass sie der Falschen vertraut hat...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter