Black Dagger, Ewige Liebe von J.R. Ward

  • Hi Leute :wave


    Ja, fangt ihr euch mal was von Feehan ein, ich bleibe bei den Brüdern und mit den Nachwirkungen kann ich auch gut leben. :heisseliebe

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    genau, ich setz ich zu Mausi und wir können dann später sagen "haben wir doch gleich gesagt" :lache


    :knuddel1
    Ja genau Morte. Wir wissen eben was gut für uns ist. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Jenks


    Darf ich auch dazu kommen? :schuechtern


    Klar, komm rüber und lass dich nieder! :feiern

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Na, da bin ich wieder. Zum Glück nicht "Feehan-geschädigt". Habe mich bis zum 2. Kapitel von 'Mein dunkler Prinz' durchgeschlagen, aber es wollte so gar keine Leselust aufkommen. :cry :help Jetzt denkt ihr natürlich "Haben wir doch gleich gesagt", aber ich wollte mir ja ein eigenes "Lese-Bild" machen. ;-) Ich muss euch mit euren Feehan Kommentaren wirklich zustimmen. Der Anfang war schon wie ein Groschenroman aufgebaut, alles ganz anders als die SUPER Black Daggers und Midnight Breed Bücher. Also, der Stil von Feehan ist so gar nicht meiner. Und ich geselle mich auch jetzt gerne zu eurer Anti-Feehan Party. :musik


    Zum Glück habe ich gestern ein Amazon Päckchen mit Lese-Nachschub erhalten. Folgende drei Bücher warten darauf, von mir verschlungen zu werden:
    1. Black Dagger - Lover Unbound :knuddel1
    2. Midnight Breed - Midnight Rising :knuddel
    3. Lori Handeland - Wolfskuss


    Bin noch am überlegen, mit welchem Buch ich anfangen soll. Auf Wolfskuss bin ich gestoßen, als ich bei amazon nach weiterem guten Lese-Stoff auf der Suche war. Hoffe, dass dieses Buch auch nicht ein Schuss in den Ofen ist, so wie das Feehan Buch. Werde, glaube ich deshalb auch mit Wolfskuss beginnen, da ich schon neugierig bin, ob es mir gefällt. Bei Lover Unbound und Midnight Rising weiß ich ja, dass die Bücher ganz nach meinem Geschmack sind und ich kann noch ein wenig die "Lese-Vorfreude" genießen"! :grin :lesend

  • Wer ist eigentlich die Feehan? Den Namen hab ich noch nie gehört....

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Feehan :uebel


    ...ohne etwaige Feehan-Fans,die sich hierher verirrt haben, verletzen zu wollen....


    Feehans Vampire sind nur Pseudovampire gepaart mit wehleidigen Heldinnen Heulsusen mit wogenden Busen, die aus dem Kostüm hüpfen, wie jemand vor mir so schön anschaulich beschrieben hat. Die tödliche Überdosis Klischee behafteter Romantik. Ich muss mir das Zeug wieder einmal reinziehen, dann gefällt mir der neue Anita Blake wieder besser.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • neee, die Dame hat eindeutig einen ziemlichen Hänger... aber der sei ihr nach 16 Büchern vergönnt, wenn sie jetzt wieder auf die Spur kommt

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Die Romane von Christine Feehan mag man, wenn man ansonsten auch gerne Nackenbeißer liest. ;-)


    Mit Anita Blake kann ich dagegen rein gar nichts anfangen, was da aber auch mit an der blöden Ich-Form liegt, die verdirbt mir fast jeden Roman.


    Die Dark-Reihe von Feehan ist empfehlenswert, wenn man gerne über schöne Frauen, starke, beschützende Männer liest und sehr schön geschriebene Liebesszenen mag. Anders als bei Black Dagger ist die Sprache romantischer, es kommen keine Gossenausdrücke vor, auch die Sexszenen sind viel romantischer. Außerdem sind die Frauen da meist noch jungfräulich, was die Sache dann ja auch romantischer macht.

  • Oh mein Gott. Entschuldige bitte, Leserättin, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das klingt nach "Rosamunde Pilcher auf Untot".
    Aber jeder nach seinem Geschmack. :wave Wenn es dir gefällt, ist es ja in Ordnung.


    Ich dagegen mag Bücher, die in der 1. Person geschrieben sind, dann kann man sich gut in die Figuren hinein versetzen. Bei gewissen Szenen besonders verlockend. :grin

  • Jenks : uhuuuuuuuuuu :lache in die Figuren hinein versetzen... Ich kann mir vorstellen in welche :grin [SIZE=7](wenn ich von mir ausgehe)[/SIZE]


    leserättin : ich glaube Christine Feehan und Laurell K. Hamilton schließen sich gegenseitig aus. Entweder man mag die eine oder die andere. Wenn man beide gut findet, sollte man zu einem Arzt seines Vertrauens gehen und sich auf Schizophrenie testen lassen... Früher hab ich diese romantischen Nackenbeisser auch gelesen, aber irgendwann war ich der ewigen Jungfrauen in Not leid.
    Ich bin für Gleichberechtigung, auch für literarische Hauptdarstellerinnen :klugscheiss

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."