Black Dagger, Ewige Liebe von J.R. Ward

  • Guten Tag liebe Eulen :wave


    Ich habe gerde das Buch zu Ende gelesen und wollte meine Rezi schreiben, als mir aufgefallen ist, dass dieser Roman noch gar nicht vorgestellt wurde. :wow
    Warum eigentlich????
    Na, ich mache das jetzt mal und hoffe das es richtig ist. :grin


    Zusammenfassung:
    Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt!


    Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!


    Klappentext:
    "Grandios! Wenn es eine Göttin der modernen Mystery gibt, dann ist es J.R. Ward."
    Nicole Jordan


    "J. R. Wards Black Dagger-Serie ist wie eine Explosion, die das meiste, was es in diesem Genre sonst noch gibt, hinwegfegt."
    Editor's Quaterly


    Über den Autor:
    J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtwissenschaften war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung einer der renommiertesten Klinken des Landes leitete. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA.


    Meine Meinung:
    Nachdem ich von den ersten beiden Romanen schon voll auf begeistert war, wurde ich nicht von dem dritten Teil enttäuscht. :grin Im Gegenteil, "Ewige Liebe" konnte ganz locker mit den anderen Teilen mithalten.
    Was ich besonders liebe an dieser Romanserie ist, das man fast in jedem oder jeden zweiten Roman einen anderen Vampir näher kennen lernt. Aber nicht nur das, sondern auch die verschiedenen Sichtweisen aus denen geschrieben wird.
    In diesem Band geht es hauptsächlich um Rhage :kiss und Mary. So wird aus Marys, Rhages und aus der Sicht der Lesser geschrieben. Aber jede einzelne Sichtweise ist sehr autentisch und auf diesem Weg gewinnt man einen großen Einblick und Eindruck von jeder Partei.
    Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, weil es sooo spannend, interessant und super geschrieben ist. :anbet Außerdem kann ich nicht genug von diesen Vampiren bekommen, ich schmelze reglrecht dahin. :heisseliebe
    Dennoch muss ich sagen, das der Roman sehr abrupt endet, wie es auch bei "Nachtjagd" der Fall ist, man sollte also zusehen das "Bruderkrieg" in greifbarer Nähe liegt. :grin
    Ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!! :anbet


    Ich wünsche bei diesem Roman schon mal viel Lesevergnügen. :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Was ich besonders liebe an dieser Romanserie ist, das man fast in jedem oder jeden zweiten Roman einen anderen Vampir näher kennen lernt.


    In der deutschen Übersetzung ist es so, dass die Geschichte eines Bruders über zwei Romane verteilt ist. Dabei fließen immer mal die Sichtweisen eines anderen mit ein. Traurig ist nur, wer sich nach Wrath und Beth's Meinungen sehnt. Diese beiden werden nur so im vorbeigehen erwähnt. Ansonsten aber ein sehr schönes Buch und eine gelungene Fortsetzung der Black Dagger-Reihe. :anbet

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour


    In der deutschen Übersetzung ist es so, dass die Geschichte eines Bruders über zwei Romane verteilt ist. Dabei fließen immer mal die Sichtweisen eines anderen mit ein. Traurig ist nur, wer sich nach Wrath und Beth's Meinungen sehnt. Diese beiden werden nur so im vorbeigehen erwähnt. Ansonsten aber ein sehr schönes Buch und eine gelungene Fortsetzung der Black Dagger-Reihe. :anbet


    Das finde ich an den Bücher auch totla toll. Nach beenden des 2.Teils hat die Geschichte von Bella und Z ja schon angefangen und das verleiten gaaanz stark zum lesen. :grin
    Selbst wenn man eigentlich etwas anderes machen sollte :engel

  • Ich verstehe was du meinst. Ich müsste GEschichtshausaufgaben machen, und lese aber die Geschichte um die Brüder lieber nochmal. Es ist aber auch so grausam, dass erst im Sommer der nächste englsiche Teil rauskommt. :bonk

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Wow, dieses Buch ist so super!
    J.R. Ward hat den ersten Teil ihrer Serie, Dark Lover, noch übertroffen.
    Die Liebe zwischen Mary und Rhage lebt besonders durch ihre vielen Höhen und Tiefen und die begrenzte Zeit, die den beiden nur bleibt. Man konnte richtig mitfühlen und an einer Stelle war es sooooooo traurig. :cry


    [sp]Es war so schlimm, als die Scribe Virgin Rhage die Kosten für Marys Heilung klargemacht hat. Dafür war das Ende umso schöner[/sp]


    Auch haben mich diesmal die "Lesser"-Elemente nicht so stark gestört wie im ersten Teil, da sie kurz und trotzdem informativ und interessant waren.
    Toll fand ich auch die Hinleitung auf den nächsten Band, Lover Awakened. Mal sehen, wie die Geschichte mit Bella weitergeht.


    Und noch eins: Ich liebe den Schreibstil von J.R. Ward, auch wenn mir nicht jedes Wort klar ist, so kann ich mich trotzdem super in die Geschichte einfühlen.


    Sagt mal, wie wird eigentlich das ständige 'male' und 'female' Zeugs übersetzt? Das würde mich noch interessieren. :wave
    Edit: Ich mein, wie wird das in den deutschen Bänden gehandhabt? Übersetzen kann ich das schon. :grin


    *schnelldennächstenBandkaufengeht*

  • Zitat

    Original von blackcat
    ...


    Auch haben mich diesmal die "Lesser"-Elemente nicht so stark gestört wie im ersten Teil, da sie kurz und trotzdem informativ und interessant waren.
    Toll fand ich auch die Hinleitung auf den nächsten Band, Lover Awakened. Mal sehen, wie die Geschichte mit Bella weitergeht.


    ...


    Dafür habe ich bei diesem Buch die Lesse-Elemente komplett übersprungen... :rolleyes

  • Ich hab es nun auch durch, nachdem ich den 1. Black Dagger-Band ja nach 130 Seiten abgebrochen hatte, weil er mir zu langweilig und schlecht geschrieben war, hab ich es nun mit diesem versucht.


    Der Schreibstil ist hier etwas besser, nicht mehr so holprig, aber immer noch ziemlich mies, allein dieses furchtbare Infodropping im Dialog, dann die leider oft vorkommende Gossensprache (Sachen wie "ans Bein gepisst" gehören für mich einfach nicht in einen Liebesroman) und oftmals klingt es von der Wortwahl auch eher nach Jugendbuch. Dazu ein schlechtes Lektorat, das zahlreiche Tippfehler übersehen hat.


    Langweilig fand ich die Szenen mit den Lesser, die hab ich immer überblättert.


    Die Geschichte um Mary ist super, auch Bella finde ich ganz toll, aber die Umsetzung gefällt mir weniger, daher von mir nur 5 von 10 Punkten.

  • ABGEBROCHEN??????? ich bin entsetzt :yikes
    Der Schreibstiel kam bestimmt nur auf Deutsch so komisch rüber. Und so ein bisschen Gossensprache muss schon sein, außerdem reden die Jungs ja nur untereinander so. Und dafür sind sie auch Krieger, die dürfen das :-]

  • mir stand auch das blanke entsetzen im gesicht geschrieben als ich abgebrochen las.Ich hab die Bücher ja nun auch nur auf Deutsch gelesen und fand die Gossensprache genial,lieber als Schmalzgelabere.Ich steh eben auf derbe,böse Jungs. :chen

  • Zitat

    Original von vingela
    mir stand auch das blanke entsetzen im gesicht geschrieben als ich abgebrochen las.Ich hab die Bücher ja nun auch nur auf Deutsch gelesen und fand die Gossensprache genial,lieber als Schmalzgelabere.Ich steh eben auf derbe,böse Jungs. :chen


    richtig so! :knuddel1


  • Ähm...also die Black-Dagger-Bücher sind mit Sicherheit keine Jugendbücher. :grinUnd sie gehören meiner Meinung nach auch nicht in die Kategorie "Liebesroman". Damit liest man die Bücher unter falschen Voraussetzungen.
    Und ein harter Krieger darf ruhig auch mal Sprüche loslassen wie "ans Bein gepisst" oder dergleichen. :grin Ist doch normale Umgangssprache.