Was einen Bücherwurm ärgert..

  • Zitat

    Original von Hope
    anderen denen ich das erzählt habe, fanden alle, dass ich überreagiere...


    Das war wohl kaum überreagiert! :wow Deine Reaktion ist total verständlich :wave
    Kann es sein, dass die "anderen", die deine Verhaltensweise nicht verstanden haben, nicht so gerne, bzw gar nicht lesen? :gruebel


    Zitat

    Original von Hope
    da war er 16 oder 17 Jahre alt! Also keine Tat aus jugendlichem Leichtsinn. Er ist älter als ich...


    :wow Ohje, ich hätte erwartet, dass das ein kleiner Junge war. :wow
    Die Tatsache, dass er älter ist, hat bestimmt nicht dazu beigetragen, dass du dich beruhigst :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Also, ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand in dem Buch blättert und liest, das ich gerade lese. Ich habe sehr, sehr viele Bücher, die mein Mann sich gerne anschauen kann, kein Problem, aber nicht das Buch, in dem ich gerade lese. Furchtbar! Und dann womöglich noch das Lesezeichen an der falschen Stelle wieder reinstecken. :fetch


    Wenn Andere Eselsohren in die Bücher machen, finde ich das auch absolut unmöglich. Dafür gibt es extra Lesezeichen oder man kann auch etwas anderes nehmen.


    Wenn ich ein Buch verleihe (was ziemlich oft vorkommt, da ich einen riesigen Vorrat habe) möchte ich das Buch auch irgendwann wieder zurück ohne immer nachfragen zu müssen.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • @ Hope: Bei allem Respekt, aber was dein Bruder da gemacht hat, ist eine Verletzung der Privatsphäre. Das zeugt von wenig Anstand. Man nimmt sich nicht einfach irgendetwas, ohne das man die Erlaubnis des anderen hat. Und dann auch noch sowas… :hau


    Haben deine Eltern da nichts gesagt? Hat er sich wenigstens entschuldigt?


    Ich glaube, ich wäre da total ausgerastet.
    Allein der Gedanke… :brabbel

  • Wie wahr....


    Ich hatte jetzt erwartet das er HÖCHSTENS 13 war oder so... aber 16/17 ist doch echt die Krönung.


    Und was das angeht mit dem übertreiben....Ich bin zwar Einzelkind und muss mir zumindest von Seitens Geschwister keine Sorgen machen, aber wenn ich einen Bruder/eine Schwester hätte, die sowas mit meinem Buch macht, wäre ich spätestens dannach Einzelkind gewesen! :hau

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von Leila
    Wie wahr....


    Und was das angeht mit dem übertreiben....Ich bin zwar Einzelkind und muss mir zumindest von Seitens Geschwister keine Sorgen machen, aber wenn ich einen Bruder/eine Schwester hätte, die sowas mit meinem Buch macht, wäre ich spätestens dannach Einzelkind gewesen! :hau


    Zum Glück ist meine little Schwester total lesefaul, sonst wär ich wahrscheinlch auch schon lange Einzelkind, da ich ihr sowas durchaus zutrauen würde!!!


    Obwohl..., wenn ich es recht bedenke, würde sie's auch machen, nur um mich zu ärgern, oder,...nein ....so schlimm ist sie doch wieder nicht....oder :yikes

  • Zitat

    Original von Leila
    Und was das angeht mit dem übertreiben....Ich bin zwar Einzelkind und muss mir zumindest von Seitens Geschwister keine Sorgen machen, aber wenn ich einen Bruder/eine Schwester hätte, die sowas mit meinem Buch macht, wäre ich spätestens dannach Einzelkind gewesen! :hau


    :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance
    von ihm verlangen mir eine neue Ausgabe zu kaufen.


    Das ist das Mindeste was auch ich verlangen würde! Unglaublich sowas... böser Bub! :hau



    Aber immerhin, 16/17 jährige Jungen, die lesen, gibts nicht so häufig und das er das markiert hat, zeugt doch davon, dass er geschaltet hat, was da steht :chen :chen


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von FreakyReader
    Obwohl..., wenn ich es recht bedenke, würde sie's auch machen, nur um mich zu ärgern, oder,...nein ....so schlimm ist sie doch wieder nicht....oder :yikes


    Wer weiß... aber nur weil sie Lesefaul ist heißt das ja nicht wirklich das sie keine Bücher beschmiert. Bei Kindern weiß man nie... Wie alt ist sie denn?
    Du kennst deine Schwester doch am besten. Würdest du es ihr zutrauen das sie ihr Leben aufs Spiel setzt um dich zu ärgern?^^ :lache

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Mich hat heute Morgen auch etwas furchtbar geärgert: Nämlich dass sich ein so furchtbar tolles Buch dem Ende zuneigte. Ich wollte es garnicht zuschlagen und hätte gern noch stundenlang weiter in diesem Buch gelesen.

  • Ihr habt alle Probleme :lache
    Mein Freund liest auch gern, aber irgendwie nicht oft und es ist total gut - ich sitze im WoZi und lese und er am Compi und macht irgendwas.
    Mich störts auch nicht, wenn der Fernseher an ist und ich lesen möchte. Wenn es interessant ist, gucke ich eben mit. Einmal hab ich nen ganzen Film lang in der komischen Stellung gesessen - ich habe am Buch vorbei geschielt um gleich weiter lesen zu können. Leider war der Film so gut, dass ich nicht weg gucken konnte. Sah bestimmt bescheuert aus :lache


    Meine Leela (Katze) markiert auch immer meine Bücher - mit dem Köpfchen. Sie kann es nicht leiden, wenn ich lese, dann will sie immer beschmust werden. Manchmal ruft sie mich auch und ich soll ins Bett kommen und lesen und dabei mit ihr schmusen. Das geht mit Leselotte echt gut. Eine Hand blättert um, die andere schmust Leela...


    Mit Fry ist es komplizierter. Er will immer Aufmerksamkeit und kratzt dann an den Wänden oder schreit, als würd ich ihm was tun. Kaum lege ich das Buch weg, ist er ruhig und will schlafen :bonk Vielleicht sollte ich ihm mal was vorlesen, denn er liebt es, wenn ich telefoniere.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ihr habt alle Probleme :lache
    Meine Leela (Katze) markiert auch immer meine Bücher - mit dem Köpfchen. Sie kann es nicht leiden, wenn ich lese, dann will sie immer beschmust werden. Manchmal ruft sie mich auch und ich soll ins Bett kommen und lesen und dabei mit ihr schmusen. Das geht mit Leselotte echt gut. Eine Hand blättert um, die andere schmust Leela...


    Mit Fry ist es komplizierter. Er will immer Aufmerksamkeit und kratzt dann an den Wänden oder schreit, als würd ich ihm was tun. Kaum lege ich das Buch weg, ist er ruhig und will schlafen :bonk Vielleicht sollte ich ihm mal was vorlesen, denn er liebt es, wenn ich telefoniere.


    Solche Katzen will ich auch! :lache
    Meine zerfetzt nur dauernd meine Bücher, wenn ich sie offen liegen lasse. :cry

    If I was president, I'd declare war - war on ignorance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selket ()

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Hope: Bei allem Respekt, aber was dein Bruder da gemacht hat, ist eine Verletzung der Privatsphäre. Das zeugt von wenig Anstand. Man nimmt sich nicht einfach irgendetwas, ohne das man die Erlaubnis des anderen hat. Und dann auch noch sowas… :hau


    Haben deine Eltern da nichts gesagt? Hat er sich wenigstens entschuldigt?


    Ich glaube, ich wäre da total ausgerastet.
    Allein der Gedanke… :brabbel



    Also meinen Freunden, denen ich das erzählt habe lesen wirklich nicht so gerne, das stimmt. Aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich sowieso niemanden, der so gerne und so viel liest wie ich... Kann ziemlich depremierend sein.


    Ich kann es sowieso nicht ausstehen wenn jemand meine Sachen nimmt ohne zu fragen und wenn dann noch so was passiert.


    ENTSCHULDIGT! HA! Im Leben nicht! Sein Kommentar dazu: "Wenn man ein Buch liest, muss man das Wichtigste anstreichen" darauf hab ich dann nur geschrien "ABER NICHT IN MEINEM BUCH!!!!" Was ihm nur ein lächelndes: "Du überfliegst das Buch hald nur, ICH setze mich damit auseinander!" abrang... Also DA, da war ich echt kurz davor, :grab


    Meine Eltern haben wirklich ganz toll reagiert: "Ach jetzt tu mal nicht so" und konnten sich höchstens ein "Musstest du das machen?" in Richtung meines Bruders abringen. Zusammengefasst waren sie der Meinung, dass das doch nicht stört. Mein Vater fand es auch noch witzig, dass ich mich so aufrege. Gott, ich kann euch sagen... :hau :bonk

    Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Hope : Hast du einen Schlüssel für dein Zimmer? Wenn nicht, verlange einen!Dann kann sowas nicht mehr passieren.
    Da fehlen mir echt die Worte...


    Hat dein Bruder etwas, was ihm wichtig ist? Comics, oder so? :[

  • Mir fällt gerade noch etwas ein, dass mich ärgert.


    Ich ärgere mich oft über mich selbst, wenn ich wieder einmal zu viel Zeit im Forum hier oder bei BT verbringe, anstatt es mir mit einem Buch gemütlich zu machen. :unverstanden

  • Zitat

    Original von Danai
    Mir fällt gerade noch etwas ein, dass mich ärgert.


    Ich ärgere mich oft über mich selbst, wenn ich wieder einmal zu viel Zeit im Forum hier oder bei BT verbringe, anstatt es mir mit einem Buch gemütlich zu machen. :unverstanden


    :write


    Eine eindeutige Ausnahme ist mein Chemiebuch. Das kenne ich schon fast auswendig und es ist nicht gemütlich :kreuz. Kein bisschen! Aber ich kann es ja hoffentlich bald zurückgeben.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Selket


    Solche Katzen will ich auch! :lache
    Meine zerfetzt nur dauernd meine Bücher, wenn ich sie offen liegen lasse. :cry


    Leela ist toll. Das ist dann auch noch mal total gemütlich. Allerdings hat sie heute auf meinem Bauch gelegen und ich musst das Buch die ganze Zeit über dem Kopf halten, will sie ja nicht stören :lache


    Fry nervt da eher.... Sobald ich sitze und ein Buch in die Hand nehme, geht der Terror los... :rolleyes

  • Das, was mich bisher am meisten geärgert hatte, ist schon ein paar Monate her.
    Eine Freundin hatte den letzten Harry Potter vor mir gehabt und eher gelesen als ich.
    Kaum war sie damit fertig, wollte und musste sie mir unbedingt alles erzählen. Irgendwann bin ich dann auch mal zu Wort gekommen und meinte, ich möchte das Buch auch noch lesen ohne zu wissen, was passiert.
    Eine andere die dabei stand, wollte aber unbedingt wissen, was weiter geschah, sodass ich mir die ganze Zeit die Ohren zu halten musste, während sie fröhlich weiter erzählt hatte.
    Sowas hasse ich wie die Pest :fetch