Die Spur der Hebamme - Sabine Ebert

  • :yikes auch noch ganz unten ... ;-)


    Ich würde zwischen drin was anderes lesen, sonst bekommst ein :konfus


    Kommt darauf an wie du schon den 1.Teil findest. Wenn es dir vom Hocker haut, dann kann man ja gleich den 2. lesen oder dann den 3.. Zum "erst-mal-verdauen" würd ich zwischendrin ein anderes Thema lesen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich danke euch. :wave
    Mal sehn...normalerweise steh ich ja nicht so auf historische Romane. Aber hab ich mich dazu aufgerafft finde ich sie meistens klasse. :pille
    So 6-8 pro Jahr dürfen es schon sein. :rolleyes

  • Dann bin ich mal gespannt wann du damit anfängst und vorallem wie sie dir gefallen werden. :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Froschi


    Liest man die am Besten alle hintereinander weg oder besser mit was anderem dazwischen... :gruebel


    Das ist von Leser zu Leser verschieden.


    Ich persönlich lese bei Serien gerne alle Teile hintereinander.
    Dabei kommt es aber auch darauf an, wie man den ersten Teil findet. Wenn man sofort begeistert ist, spricht nichts dagegen die Bände hintereinander zu lesen. Doch wenn man nicht vom Hocker gerissen wird, ist es vielleicht gut, erstmal was anderes zwischendurch zu lesen.


    Wie gesagt: Das ist von Leser zu Leser verschieden. Er eine macht es so, der andere so. :wave

  • Ich gehöre auch zu denen, die alle Teile hintereinander weg liest, wenn mir das erste Buch gut gefallen hat. Wisst ihr denn, ob noch mehr Bücher geplant sind, oder ob nach dem dritten Teil Schluss ist?

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ja, es gibt insgesamt 5 Teile:


    Zitat

    Im vierten Teil meiner Geschichte übernimmt Ottos Sohn Albrecht die Herrschaft über die Mark Meißen - keine gute Zeit für das Land, und ganz besonders nicht für Marthe und ihre Getreuen. Und im fünften Teil helfen die Freiberger Ottos jüngerem Sohn Dietrich, die Mark Meißen zurückzuerobern, nachdem der Kaiser sie als Reichslehn eingezogen hatte. Überliefert ist tatsächlich, dass sie dafür sogar die kaiserlichen Truppen von der Burg verjagt haben.


    Sabine Ebert

  • Na dann darf man ja weiterhin gespannt sein :anbet
    Ich hab da noch eine kleine Frage zum zweiten Teil. Es wurde gesagt, dass Ludmillas der Spielmann irgendetwas geplant hat. Wahrscheinlich Rache. Aber es ging irgendwie an mir vorbei, was genau er vorhat und ob er es umgesetzt hat. Vielleicht hab ich es auch überlesen???

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Das die Geschichte um Marthe und Christian weitergeht ist einfach phantastisch.
    Nur hätte Frau Ebert vielleicht mehr die Hauptfigur sprechen lassen können.


    Es hat mich etwas genervt den Großteil von dem was Marthe selbst passiert aus dritter Hand im Gespräch mit ihrem Angetrauten zu erfahren.


    Die Geschichte ist toll, ohne Frage aber vom Erzählerischen bin ich bisher besser verwöhnt worden.

  • Ich bin nun auch durch. Meiner Meinung nach ist es eine SEHR gelungene Fortsetzung. Ich bin gespannt auf Teil 3, den habe ich auch schon bei TT angefordert ;)


    Diese Reihe sind meine ersten historischen Romane und ich muss sagen, es gefällt mir seeeehr gut! :grin

  • band 1 und band 2 haben mir sehr gut gefallen, in dieser richtung hatte ich zuvor noch nicht allzuviel gelesen.
    allerdings muss ich sagen, dass ich dann "genug" hatte und lieber auf eine neue idee der autorin warte.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)