Ironisches Buch zum Thema: Wie gestalte ich mein Leben?

  • Hallo,


    ich suche ein Buch zum Thema "Wie gestalte ich mein Leben bzw. was erwarte ich von meinem Leben", für eine 18jährige, die noch nicht so Recht weiß wo ihr Leben hingehen soll. Sie hat Geburtstag und da wäre es ganz passend, da sie auch gerne liest. Es darf ruhig etwas ironisch sein! :-)


    Ich hab leider keine Idee - kennt Ihr was passendes?
    Bin über jeden Beitrag dankbar!!!


    :wave
    Kathi

  • Kennt denn wirklich keiner so ein Buch? :cry
    Es könnte auch in diese Richtung gehen - wie werde ich die Pubertät endlich los? (also diese Anmerkung, muss ich sagen, kommt nicht von mir, sondern von meiner besseren Hälfte) :-)

  • Guten Morgen Boppers


    suchst Du denn eher einen Ratgeber.....oder kann es auch ein Roman sein?


    Vielleicht kommt mehr Feetback, wenn das etwas klarer definiert ist.


    Mir kommt grad auch nichts Entsprechendes in den Sinn...weder im einen noch im anderen Genre.


    Gib die Hoffnung nicht auf....es kommt sicher noch was. Es machen ja doch viele Eltern hier im Forum mit und auch Jugendliche im entsprechenden Alter, die somit prädestiniert sind als Fachleute.


    Grüessli und ein schönes Wochenende wünscht Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • ironisch? Wie wäre es mit "Das Eva-Prinzip"? :lache


    :achtungironie



    edit möchte anfügen, tatsächlich kenne ich keine Bücher die Du wahrscheinlich meinst.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()


  • Es darf ruhig ein Roman sein - das liest sich leichter und man kann sich da vielleicht besser selbst wieder finden ;-)


    Also ich schreib noch kurz dazu für wen es gedacht ist. Es soll ein Geburtstagsgeschenk sein (19Jahre), und irgendwie hat man bei ihr immer das Gefühl, sie weiß noch nicht so genau wo sie hinmöchte (hatte keinen Bock auf Schule - ist jetzt aber Gott-sei-Dank dabei wenigstens ihren Realschulabschluss zu machen), lässt sich auf Männer ein, die ihr nicht wirklich guttun und irgendwie sind immer alle anderen Schuld, nur nicht sie selbst, alle wollen ihr was böses. Was ich suche, ist sowas wo sie sich vielleicht selbst wieder findet (vielleicht auch etwas übertrieben beschrieben).


    Danke für die beiden Tips: "Das Eva-Prinzip" und "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" - werd gleich mal bei amazon gucken.


    :danke


    Wünsch Euch auch allen ein schönes Wochenende!! :-]

    :lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()