Wie viel lest ihr am Tag ?

  • Also ich schaffe meistens so 50 Seiten am Tag, es kommt natürlich immer auf das Buch selbst, sowie auf sonstige Gegebenheiten an.
    Wenn ein Buch sehr spannend ist, dann lese ich auch viel am Tag, ansonsten eigentlich nur vorm Schlafen im Bett. (Manchmal sogar mit kleiner Taschenlampe, damit mein Freund auch gut schlafen kann :chen)


    Es gibt aber auch Tage, da geht nichts über die 10 Seiten hinaus, aber eben auch welche, wo ich 150 Seiten schaffe.)

  • Gestern habe ich knapp 400 Seiten gelesen, das war aber auch die Ausnahme... im Normalfall sinds meist 50-100 Seiten. Manchmal auch nur 20 oder 30. Kommt eben auch drauf an, wie die Kinder mich fordern, wie viel Luft ich zwischen drin hab, wie spannend es am PC ist ;) und wie müde ich abends im Bett bin :D

  • In den Ferien lese ich etwa 250 bis 400 Seiten am Tag. An ganz normalen Tagen ist leider nicht mehr als etwa 50 bis höchstens 100 Seiten zu schaffen. Und das auch nur weil ich im Bus die Möglichkeit habe zu lesen.
    Ich werde in letzter Zeit einfach sehr schnell müde und verliere so auch in relativ kurzer Zeit den Überblick über die Handlung :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe als "freiwillige" Hausaufgabe von meinem Dozenten aufbekommen, täglich um die 1-2 Stunden zu lesen, was ich natürlich gern tue. Meistens werden es mehr, wenn nichts großartiges ansteht.
    Mein Pensum ist so pro Stunde um die 30-50 Seiten, je nach Genre.

  • Ich lese meistens abends, da kann ich es mir am besten gemütlich machen und so tiefer ins Buch 'eintauchen'. Wenn ich dann müde bin, lese ich weniger, meistens nur so 30 - 40 Seiten. Ansonsten 200 - 300 Seiten.
    Dazu muss man sagen, dass ich sehr schnell lese.
    Wenn ein Buch mich aber total fesselt, lese ich es schon mal die ganze Nacht lang durch. C:

  • Zum Lesen komme ich momentan auf dem Weg zur Arbeit, in den Arbeitspausen und auf dem Rückweg und natürlich Abends vorm Schlafen gehen. Lümmel mich auch gerne mal mit schönen Büchern und einer Kanne Tee (erspart einem, dass man grade an der spannendsten Stelle aufstehen muss, um sich neuen Tee zu holen :P) auf die Couch oder ins Bett :lesend . Auch die Zugfahrten nutze ich gerne um zu lesen, dann geht die Zeit ganz fluchs um und man wird gut unterhalten :-)
    Die Anzahl der Seiten variiert demnach auch ständig... Sodass ich eigentlich auch keine Durchschnittsseitenzahl angeben kann ;-)

    *Der reine Augenblick entsteht durch die Abwesendheit der Zeit*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *ZamZan* ()

  • Mittags, wenn die Große noch im KiGa ist und die Kleine schläft les ich meistens so um die 50 Seiten und abends dann so zw. 200 und 300 Seiten, kommt drauf an, wie fesselnd das Buch ist und wie müde ich bin.

  • :lache Am Mittwoch hab ich gerade zwei Bücher, ein Roman ein dünneres, gelesen, das waren 740 Seiten.... :wow Ich sollte mal langsamer lesen, dann hätte cih mehr davon..... :rolleyes :chen

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    :lache Am Mittwoch hab ich gerade zwei Bücher, ein Roman ein dünneres, gelesen, das waren 740 Seiten.... :wow Ich sollte mal langsamer lesen, dann hätte cih mehr davon..... :rolleyes :chen


    Das muss ich mir auch dauernd von meiner Mutter anhören, wenn ich wieder n Fuffziger ausgegeben hab für Bücher und die nach einer Woche wieder durch hab :rolleyes :chen

  • Oh, jetzt stell dir aber mal vor, du gibst so viel an einem Tag aus und hasts am sleben schon gelesen.... :lache Kein Wunder lese ich alle Bücher so oft.... :lacht Tja, deine mom hjat da schon recht was uns angeht.... :chen Wir sind halt einfach schnelllesende, buchsüchtige Schülerinnen die zu viel Geld für "ein bisschen bedrucktes Papier zwischen Karton" ausgeben.... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    :lache Am Mittwoch hab ich gerade zwei Bücher, ein Roman ein dünneres, gelesen, das waren 740 Seiten.... :wow Ich sollte mal langsamer lesen, dann hätte cih mehr davon..... :rolleyes :chen


    Hm jaaa das kenn ich :S Ich denke mir auch manchmal, dass ich mehr von den Büchern hätte, wenn ich etwas langsamer lesen würde xD
    Und mehr Geld hätte ich dann auch...*hihi*

  • Ich lese jeden Abend im Bett mehr oder weniger eine halbe Stunde. Vorher will ich gar nicht schlafen.
    Ansonsten lese ich viel wenn ich irgendwo warten muss, an der Bushaltestelle oder im Wartezimmer beim Arzt. Aber das ist ja nicht jeden Tag!