Das Buch meines Lebens

  • hallo,


    seit ein paar wochen gibt es im spiegel immer einen kleinen artikel, wo eine persönlichkeit unter dem titel "das buch meines lebens" genau dieses buch vorstellt - oder eher beschreibt, warum es das ist.


    fand ich interessant. da waren auch schon namen dabei, die ich nicht kannte.


    ich versuche mal, die bisherigen bücher aufzulisten. leider kann ich die artikel nicht verlinken - die gibt es zwar im spiegel-archiv, kosten aber geld.


    bo

  • Gute Idee, bogart! Vielleicht besteht die Möglichkeit, etwas mehr dazu zu schreiben. Wäre schon interessant, wie "Moby Dick" z.B. zum Buch des Lebens wird ?(

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich hab mir bei der letzten kostenlosen Versandaktion bei Jokers ein Buch mit ähnlichen Berichten gekauft. "Verführung zum Lesen", da erzählen auch Prominente von ihrem liebsten Buch und warum es das ist.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von siamang
    Finde es toll, dass du diese Bücher hier auflistest. Sowas ist immer interessant.
    Steht denn noch mehr in dem Artikel? Zum Beispiel, warum dieses Buch genau das Buch des Leben ist?


    das ist immer so ein halbseitiger artikel, wo dann der vorstellende darüber schreibt, warum es genau das buch ist. allerdings kann ich das nicht kopieren (copyright-verletzung), und verlinken macht wohl keinen sinn, wenn es den text nur gegen geld gibt (spiegel online archiv).


    aber beim nächsten mal werde ich schon ein zwei bemerkungen dazu machen. wer sich wirklich dafür interessiert, muss dann schon selber mal in das magazin schauen.


    bo :-)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich hab mir bei der letzten kostenlosen Versandaktion bei Jokers ein Buch mit ähnlichen Berichten gekauft. "Verführung zum Lesen", da erzählen auch Prominente von ihrem liebsten Buch und warum es das ist.


    die rezensenten bei amazon sind nicht unbedingt begeistert.


    bo