'Der Judasfluch' - Scott McBain

  • Ich hab gestern erst das Buch gesehen und mir gedacht, hmm hört sich ganz interessant an. Habe es aber erst mal nicht mitgenommen, da ich mir noch unschlüssig war.
    Nachdem ich nun diese vielen Meinungen gelesen habe, werde ich gucken, dass ich mir den ersten Teil erst mal ausleihe und dann weiterschaue, ob ich mir den zweiten auch antun will :-)

  • Ich dachte auch - "man hört sich ja echt interessant an, das Buch kaufst´e mal" - ja schöner Reinfall - ich fands auch grottenschlecht! Ich war super-enttäuscht!
    Schade eigentlich, denn aus der Idee dahinter hätte man echt was machen können. :daumenrunter

  • Das Buch hat Mr. Leo sich auch irgendwann mal gekauft, aber er fand es auch total schlecht und hat es auch nicht zu Ende gelesen. :fetch


    Ich habe es dann gar nicht erst versucht. :-(

  • Ich hab das Buch vor nicht allzu langer Zeit gelesen und muss zugeben - ich habe null, aber wirklich null Erinnerung an dieses Buch. Das ist das erste Buch überhaupt, dass ich offenbar völlig aus meinem Gedächtnis gestrichen habe. Ich muss aber aus irgendeinem Grund gedacht haben, dass es nicht schlecht war und habe daher die Fortsetzung gekauft und auch gelesen.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich hab das Buch vor nicht allzu langer Zeit gelesen und muss zugeben - ich habe null, aber wirklich null Erinnerung an dieses Buch. Das ist das erste Buch überhaupt, dass ich offenbar völlig aus meinem Gedächtnis gestrichen habe. Ich muss aber aus irgendeinem Grund gedacht haben, dass es nicht schlecht war und habe daher die Fortsetzung gekauft und auch gelesen.


    Und wie war die Fortsetzung? :rolleyes

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Danke :-), das war echt eine Überwindung für mich.


    Das glaube ich dir gern. Ich habe auch noch keine geschrieben. :rolleyes

  • Ich habe mich am Anfang ziemlich schwer getan. Das Buch hat mich nicht so wirklich gefesselt und ich bin auch bei den ganzen Erklärung über die Kirche ziemlich durcheinander gekommen. Mit der Zeit fand ich das buch dann nicht mal so schlecht, allerdings wurde es für meinen geschmack zu übernatürlich.
    Der Klappentext passt meiner Meinung nach überhaupt nicht, aber das ist ja nicht sooo wichtig.


    Ich würde 5 bis 6 von 10 Punkten geben.

  • Der Roman fängt sehr spannend an und scheint sich in die Reihe der besseren Vatikan-Verschwörungs-Thriller einzureihen.
    Ab der Mitte jedoch wandelt sich das Buch vom Thriller zu einem ja... okkult-esoterischen Etwas. Es kommt zu Reisen auf irgendwelche abstrakten Astralebenen. Dämonen, die vor 2000 Jahren aber Menschen waren und eigentlich normal gestorben sind, tauchen aus irgendwelchen Tiefen wieder auf. An dem Punkt bin ich aus der Handlung eigentlich ausgestiegen, weil es mir einfach zu unrealistisch wurde. Ich hab das Buch zwar fertig gelesen, weil ich wissen wollte, was mit Rachel passiert, aber an der eigentlichen Handlung um die Silberlinge und den Vatikan war ich da nicht mehr interessiert.
    Nach dem Buch werde ich jedenfalls so schnell nichts mehr von dem Autor lesen. Und ganz bestimmt nichts, dass in irgendeiner Weise das Thema Religion berührt.

  • also ich fand dieses buch soooo schlecht. ich habs mir damals gekauft, weil ich das judasgift bekommen habe und dann gemerkt hab, dass es da einen ersten teil gibt. fand den klappentext extrem gut, aber der verspricht etwas ganz anderes. ich werde jetzt beide bücher verkaufen (vl findet sich ja wer :-) ). werde das judasgift jetzt aber gar nicht mehr lesen...

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (H. Hayes)