Leserunde Katia Fox - Das kupferne Zeichen ab 15.04.08

  • Hallo Eulen,


    im Rezensionsthread kam erneut die Idee auf zu diesem Buch eine Leserunde ins Leben zu rufen. Die Leserunde findet voraussichtlich Mitte April statt. Welche Eule hat Lust mitzulesen?


    Klappentext:
    England 1161. Die zwölfjährige Ellen, Tochter eines Schwertschmieds, möchte nur eines: ebenfalls Schwertschmiedin werden. Doch das ist für ein Mädchen undenkbar. Als sie nach einer ungeheuerlichen Entdeckung von zu Hause fliehen muss, verkleidet Ellen sich als Junge und nutzt die Chance: Sie begleitet einen berühmten Schwertschmied in die Normandie und lernt dort als Schmiedejunge Alan das Handwerk ausüben und das höfische Leben kennen. Doch die Lüge, auf der sie ihr Leben aufgebaut hat, wird ihr zum Verhängnis, als sie sich in einen jungen Ritter verliebt, denn sie darf ihre Identität nicht preisgeben. Zu spät erkennt sie, wem sie vertrauen darf - und dass sie bei Hofe einen Feind hat, der zu allem bereit ist ..


    Rezension


    Einteilung der Leserunde:
    (Lübbe Ausgabe/Clubausgabe)


    1. Seite 001 - 103 / 001 - 105
    2. Seite 104 - 213 / 106 - 215 (ab „März 1164“)
    3. Seite 214 - 301 / 216 - 303 (ab „Anfang März 1170“)
    4. Seite 302 - 382 / 304 - 386 (ab „August 1172“)
    5. Seite 383 - 487 / 387 - 491 (ab „3. Buch - Heimkehr“)
    6. Seite 489 - 561 / 492 - 563 (ab „Juni 1177“)
    7. Seite 562 - Ende / 564 - Ende (ab „Oktober 1180“)



    Teilnehmer:
    Sigrid2110
    SiCollier
    Ximox04
    Primavera
    Nicole21423
    Melanie
    Rosenstolz
    Linda
    5sonnenblume
    Saru
    denila
    streifi
    bonomania
    drehbuch
    Nachtfee
    Bartimaeus
    Büchersally
    Herr Palomar
    Aranea
    hestia2312
    booklooker (Zaungast)
    Aqualady (Zaungast)
    Schwarzes Schaf (Zaungast)
    beowulf (Zaungast)


    Noch eine Eule Lust?

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 24 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

  • Ja, da wäre ich auch gern dabei. Ich habs auch schon auf dem SUB. Hoffe, dass es terminlich passt. Wir heiraten zu der Zeit ja und haben dann Besuch... Aber ich werds auf jeden Fall versuchen. :wave

  • Ach Sigrid, mir macht es doch Spaß und bevor wir wieder Mecker bekommen, weil wir einen Thread vollschwafeln, ändere ich es lieber sofort *gg*


    Primavera


    Wir sind terminlich ja noch nicht festgelegt. Wir könnten auch noch Ende April oder sogar im Mai. Mal sehen was die anderen sagen. Wann wäre es für dich denn am Besten?

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

  • Ich würde auf jeden Fall versuchen mitzumachen. Wo wird jetzt der Termin diskutiert - hier oder im alten Fred?


    Der dort genannte Termin ca. 15. April könnte so etwa klappen. Am 10. will ich bei "Die Königin der Schwerter" mitmachen, und am 25. fängt die zu "die Ordensburg" an. Das müßte also hinzukriegen sein, evtl. mit ein, zwei Tagen, die ich hinterherhinke.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Ach Sigrid, mir macht es doch Spaß und bevor wir wieder Mecker bekommen, weil wir einen Thread vollschwafeln, ändere ich es lieber sofort *gg*


    Primavera


    Wir sind terminlich ja noch nicht festgelegt. Wir könnten auch noch Ende April oder sogar im Mai. Mal sehen was die anderen sagen. Wann wäre es für dich denn am Besten?


    Ne, ich denke das passt schon. Ich kann ja auch evtl. früher anfangen oder danach. Jeder sagt immer, dass die letzten Tage soooo stressig werden. Ich kanns mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen... Aber man weiß ja nie. (Hochzeit ist am 19. April :-])

  • Hier diskutieren wir jetzt den Termin. Besser ist das :grin


    Wie sähe es denn anfang Mai bei dir aus, SiColliert?


    Primavera


    Das habe ich auch gehört, und sie sollen furchtbar anstrengend sein. Ob du dann überhaupt noch zum Lesen kommst? :gruebel

  • Also von meiner Seite aus, wäre der 15. April optimal.


    Allerdings, Primavera, ich wäre da nicht so optimistisch, von wegen keine Hektik kurz vor der Hochzeit (schreibt eine, die nie verheiratet war :lache).


    P.S.: Anfang Mai ginge auch (bei mir).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Fein, ich bin ja schon eingetragen :-)


    Also - wenn der Termin wegen diverser Leserundenverpflichtungen nicht passt, dann werde ich auf jeden Fall mit meinen Senf dazu geben oder später mit rein schauen, aber dabei bin ich auf jeden Fall.

  • Also bei mir wäre Anfang Mai ideal, da ich ab 10.04. auch bei "Die Königin der Schwerter" mitlese. Aber Mitte April wird auch gehen. Ich denke mal, länger als eine Woche werden wir für das Buch von Monika Felten nicht brauchen. :lache (War jetzt positiv gemeint ;-) )

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Anfang Mai ginge bei mir auch. Die nächste LR beginnt erst am 10.05.08. Bis dahin sollte das Buch doch geschafft werden, oder??


    :write Habe auch die LR am 10.5. :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Also von meiner Seite aus, wäre der 15. April optimal.


    Allerdings, Primavera, ich wäre da nicht so optimistisch, von wegen keine Hektik kurz vor der Hochzeit (schreibt eine, die nie verheiratet war :lache).


    Naja stimmt nicht ganz. Ich war schon mal verheiratet. :grin Damals nur standesamtlich allerdings. Aber das nur so am Rande. Ich bereite jetzt schon alles vor. Aber natürlich ist man davor nervös und so. Aber wie gesagt, macht den Termin aus, der euch passt und wenns geht, bin ich dabei, ansonsten steige ich irgendwann ein. :wave

  • Hallo,


    nachdem das Buch auch bei noch subt, würde ich gerne mitlesen.Bis dahin sollte ich das Buch gefunden haben, aus dem Umzugs- und Trennungschaos.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )