Nicht die richtige Zeit für das ausgesuchte Buch?

  • Heute ist es mir wieder passiert. Ich wollte "Midnight Hour; Die Stunde der Vampire" von Carrie Vaughn beginnen, aber schon nach 20 Seiten habe ich gemerkt, dass ich gar keine Lust auf den Roman habe.
    Der Roman ist nicht schlecht - im Gegenteil. Es kag an mir, ich hatte einfach keine Lust....
    Habe mir dann meinen SUB angeschaut und "Der letzte Paladin" von Thomas Finn ausgesucht.


    Nun kann der Lesespaß wieder weiter gehen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das hatte ich bis zum letzten Wochenende mit dem neuen Bissroman. Ein Jahr hatte ich ihm entgegen gefiebert- und dann als ich ihn hatte langweilte er mich nur. Hab ihn jetzt 90 Seiten vor Schluss beendet.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • och, das passiert doch regelmässig und ist wohl auch normal. Man hat ja nicht immer auf das selbe Genre Buch oder Thema Lust, ist doch beim Essen auch so.


    Ich fange des öfteren ein Buch an, dass nach einigen Seiten einfach nicht an mich ran geht. Wenn ich es dann zur Seite lege und Wochen oder Monate später wieder rauskrame, merke ich, dass es mir richtig gut gefällt und dass es sich flüssig lesen lässt.
    Ist mir gerade erst mit "Zusammen ist man weniger allein" von Ana Gavalda passiert. Das lag nach dem Erstversuch bestimmt ein Jahr, bis ich es dann doch geradezu verschlungen habe.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Mir ist das jetzt gerade erst mit "Perfektion" von Michaela Rabe passiert. Das Buch habe ich erst im zweiten Anlauf lesen können.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ja das kenn ich auch. Ich wollte unbedingt die Wunschliste von Jill Smolinski haben und habs nach den ersten Kapiteln wieder weg gelegt. Beim 2ten Anlauf hat es mir dann aber sehr gut gefallen. Dasselbe spielt sich mit Wolfram Fleischhauers Purpurlinie ab. Ich wollte es unbedingt haben obwohl es so gar nicht mein Genre ist und seitdem steht es ungelesen im Regal :bonk


    LG Amy :wave

  • Hab vor einiger Zeit "Die Spionin" begonnen. Klasse Buch und wirklich spannend. Aber ich hab relativ schnell gemerkt, dass ich das Buch jetzt eigentlich nicht lesen möchte. Also hab ich es weg gepackt und mir ein anderes genommen. Werde die Spionin später lesen.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Bei mir ist die richtige Zeit für "Die Wunschliste" auch noch nicht gekommen....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bei mir ist es so, dass ich in letzter Zeit beim Lesen einen Run hatte und ein Buch nach dem anderen verschlang, welche auch durch die Bank sehr gut waren. Jetzt habe ich mit dem schon viel gelobten "Ruhm" von Daniel Kehlmann begonnen und befinde mich in der dritten von neun Geschichten. Bis jetzt erschließt sich mir der Sinn noch nicht und die Geschichte packt mich nicht richtig, so dass ich zurzeit froh bin, wenn ich das Buch dann durchhabe. Vielleicht wäre ein anderes Mal ein besserer Zeitpunkt für das Buch gewesen, aber jetzt möchte ich es auch beenden, da es ja nicht viele Seiten hat.

  • So, heute ists wieder passiert. Gestern hab ich mit Carlos Ruiz Zafon's Spiel des Engels angefangen. Heute leg ich es wieder weg. Aber nicht weil es mir nicht gefällt. Im Gegenteil. Es gefällt mir sogar richtig gut. Es ist aber nach einem ganzen Tag lernen und Seminararbeiten schreiben einfach zu anstrengend zu lesen. Kann mich beim Lesen nicht richtig konzentrieren und werde es vorerst weglegen bis ich den Kopf wieder mehr frei habe und vorerst auf "leichtere" Lektüre zurück greifen.


    LG Amy :wave

    Ich lese gerade: Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amy ()

  • Hallo zusammen :wave


    Ich wollte heute mit dem Buch "Götter ohne Manieren" von Marie Phillips anfangen, aber dann aber nach 30 Seiten festgestellt, dass es nicht das richtige Buch immoment ist.
    Trotzdem ist das Buch sehr gut und ich werde es irgendwann zu Ende lesen, wenn die richtige Zeit dafür ist. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Mir geht es mit dem Buch "Der Historiker" so. Ich habe mich auf dieses Buch gefreut. Und war glücklich ihn in der Bücherei ausleihen zu können. Und jetzt hab ich ihn und habe keine Lust ihn zu lesen :cry
    Ich werde das Buch jetzt erst mal wieder abgeben müssen und es dann vielleich t noch mal in ein paar Wochen versuchen.


    Hast du es mittlerweile noch einmal probiert? Ich habe "Der Historiker" vor ca. 1 1/2 Jahren das erste Mal angefangen und nach einiger Zeit weg gelegt. War mir damals zu mühsam und außerdem kamen kurz hineinander zwei Bücher raus, die ich unbedingt lesen wollte.
    Jetzt habe ich einen zweiten Anlauf gestartet und bin sehr angetan von dem Buch, hab es schon fast durch. Es ist zwar nicht leicht runter zu lesen, man muss sich schon konzentrieren, aber die Geschichte an sich ist toll.


    Lieben Gruß
    Larna

  • Mir geht es mit Dostojewski`s "Schuld und Sühne" so. Seit Ende Februar probiere ich es immer mal wieder, komm aber nicht vorwärts obwohl der Stil gut und die Geschichte interessant ist....

  • Zitat

    Original von nofret78
    Mir geht es mit Dostojewski`s "Schuld und Sühne" so. Seit Ende Februar probiere ich es immer mal wieder, komm aber nicht vorwärts obwohl der Stil gut und die Geschichte interessant ist....


    Ich habe das Buch im Alter von 15 Jahren gelesen und war schlichtweg begeistert. Diese Intensität und der philosophische Überbau haben mich schlichtweg umgehauen. Eines der besten Bücher aller Zeiten. :anbet

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Ich hänge auch gerade an einem Buch und habe es jetzt unterbrochen. Es hat sowohl bei Amazon als auch bei den Eulen fast nur gute Rezis bekommen. Ich selbst finde es auch spannend, aber es nervt mich und ich komm nicht weiter :rolleyes

  • Mit Büchern ist es wie mit Klamotten. Sie müssen zur eigenen Stimmung und zum Wetter passen.


    Wenn ich mit Stress und Arbeit überlastet bin, werde ich nicht James Joyce oder irgend etwas anderes lesen, auf das ich mich innerlich nicht einstellen geschweige denn konzentrieren kann.
    Wenn ich flippig-leichte Unterhaltung möchte, greife ich eher zu Wendy Holden als Jane Austen.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • 'Nicht die richtige Zeit für das betreffende Buch' ist eigentlich der Hauptgrund für die Existenz meines SUBs. :engel


    In Lernphasen muss es zum Beispiel etwas leicht Verdauliches sein, da kann ich mich noch so auf ein anspruchsvolles Buch freuen, in dem Moment habe ich einfach keinen Kopf dafür und will einfach nur spannend unterhalten werden.