Nicht die richtige Zeit für das ausgesuchte Buch?

  • Hilfe! Ich versuche seit gestern ein Buch zu finden, das ich als nächstes lesen kann, aber keines, wirklich keines!, sagt mir zu. Irgendwie scheint für die alle nicht der richtige Zeitpunkt zu sein, denn ich weiß, dass ich sie alle lesen will, weil sie sicher toll sind und mich ja noch immer sehr interessieren. :help
    Morgen werd' ich mal ner Buchhandlung nen Besuch abstatten. Wünscht mir Glück! ;-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Hallo LadyBrittany :wave
    Oh, sowas ist immer schade...
    Aber auf der anderen Seite sind die Phasen auch immer ganz gut um mal ein neues Genre auszuprobieren.
    Wie wäre es denn damit?


    Ich wünsche dir viel Glück!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das kenne ich auch. Bei mir ist es von den verschiedensten Faktoren abhängig, ob mir ein Buch gerade zusagt oder nicht. Das sind schon Kleinigkeiten, wenn ich z.B. im Sommer schön draußen im Park auf einer Wiese liege kann ich mit einer Beschreibung über eine kalt, verschneite Landschaft nichts anfangen. Trotzdem kann das Buch ganz toll sein, und dann lese ich es lieber im Winter, wo es dann perfekt passt.


    Früher habe ich mich dann durchgequält und ich glaube ich habe mir damit auch einige Bücher versaut. Sprich eigentlich hätten sie mir bestimmt gefallen wenn ich sie zur richtigen Zeit gelesen hätte. Habe ich aber nicht, und so bleibt mir das Buch in schlechter Erinnerung. Da gibts dann nur einen Trost: Ganz schnell ein neues Buch lesen :-]

  • Mir geht es deszeit so mit Jane Austens "Emma", irgendwie wurde ich mit dem Buch nicht warm, obwohl ich gerne J.A. lese... daher hab ich es vor ein paar Tagen auf die Seite gelegt und ein neues angefangen. Habe wohl grad wieder meine Vampirzeit...und Krimizeit...da passt Miss Austen grad nicht so. :grin

  • Das Gefühl kenn ich auch. Ich hab mich so auf Die Kathedrale des Meeres gefreut, hatte mich sogar für die Leserunde damals gemeldet. Aber es hat einfach nicht gepasst. Hab ein paar Seiten angelesen und es dann weggelegt. Ich werde es aber ganz sicher eines Tages lesen.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ironie des Schicksals


    Man freut sich auf etwas und dann passt es irgendwie nicht und man gelangt an ein ganz anderes Buch, woran man gar nicht gedacht hat. :-)
    Gott sei Dank gibt es genug Bücher! :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Lese Maus und alle anderen Eulen! :wave
    Der Tipp mit dem anderen Genre hat es mir wirklich angetan, auch wenn es schwer war ein weiteres Genre zu finden, das ich mag. Danke! :knuddel1
    Ich schätze mein "Leseloch" hatte andere Gründe als die Qualität meiner Bücher (irgendwie beruhigend... :gruebel ).
    JETZT ist die richtige Zeit für leichte/seichte Unterhaltung. Juchu, die Lesewelt hat mich wieder. :chen

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Mir erging es bei ,,Der Schatten des Windes" so, ich habe mehrere Anläufe versucht, es zu lesen, bin auch bei der Hälfte des Buches fast angelangt, dennoch sagt es mir nicht zu. Ich denke, dass dies eher ein Buch ist, für das man sich Zeit nehmen sollte, und da ich momentan sehr im Stress bin, brauche ich einfach ein Buch, wo schnell Spannung entsteht und die Geschichte allgemein etwas schneller verläuft.

  • Ich hab vor längerer Zeit dieses Buch hier gekauft:


    Das letzte Gebet - Gear & Gear


    Kurzbeschreibung
    Ägypten im 4. Jahrhundert. Seit langer Zeit beschäftigen sich Mönche mit heiligen Schriften, die ein radikal anderes Bild Jesu zeichnen, als es die Kirche propagiert. Plötzlich lässt Kaiser Konstantin diese Schriften verbieten, und ein tödliches Ringen um eine Wahrheit beginnt, die die Welt für immer verändern kann Der alte Mönch Barnabas besitzt eines der verbotenen Schriftstücke. Als Konstantins Mörder sein Kloster überfallen, muss er mit seinen Vertrauten Cyrus und Zarathan fliehen. Die drei Mönche machen sich daran, das alte Schriftfragment zu entziffern. Sie sind die letzten, die verhindern können, dass das wahre Bild Jesu auf alle Zeit vor der Menschheit verborgen wird.


    Heute hatte ich es wieder in der Hand und hab die Inhaltsangabe gelesen. Ich musste feststellen, dass diese ein Fehlkauf war, denn mich interessiert der Inhalt im Moment gar nicht... :-(

  • Mir ging es vor kurzem bei "Breaking Dawn" so. In den letzten drei Jahren habe ich immer dem Valentinstag entgegengefiebert, weil ich mir unbedingt so schnell wie möglich das neue Biss-Buch holen wollte. Tja, das habe ich mir jetzt zum Großteil verdorben :-(. Ich hatte absolut keine Probleme, die englische Version zu lesen, aber es ist halt einfach nicht das Gleiche. Bisher war es immer Winter, wenn ich "Biss" gelesen habe, es war kalt und teilweise nass / verschneit, aber man konnte schon deutlich sehen, dass es Frühling wird; die Sonne schien etc. Dieses Gefühl hat mir bei "Breaking Dawn" irgendwie gefehlt. Mir war bisher gar nicht so bewusst, dass ich diese Reihe so stark mit dem Monat Februar und dem Frühjahresbeginn verbinde. Ich denke, ich werde "Biss zum Ende der Nacht" im Februar noch mal auf Deutsch lesen :chen. Dann kann ich mich genauso drauf freuen, wie sonst auch immer.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Hallo Lese Maus und alle anderen Eulen! :wave
    Der Tipp mit dem anderen Genre hat es mir wirklich angetan, auch wenn es schwer war ein weiteres Genre zu finden, das ich mag. Danke! :knuddel1
    Ich schätze mein "Leseloch" hatte andere Gründe als die Qualität meiner Bücher (irgendwie beruhigend... :gruebel ).
    JETZT ist die richtige Zeit für leichte/seichte Unterhaltung. Juchu, die Lesewelt hat mich wieder. :chen


    Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß!! :knuddel1 Schön, dass du zurück bist. :grin
    Warte ab, irgendwann liest du alles. Das ist eine Nebenwirkung der Büchereule.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir geht das im Moment mit diesem Buch so... schon dreimal angefangen, immer wieder weggelegt. Dabei bin ich mir sicher, dass ich das Buch mögen würde :-) Aber ich komme nicht weiter. Jetzt habe ich es für ein lauschiges verlängertes Herbstwochenende mit viel Zeit vorgeplant.

  • Ich habe manchmal ein Buch Monatelang liegen und komme nicht dran, und probiere es immer wieder. Allerdings habe ich es dann bei einigen Büchern auch schon komplett aufgegeben. Ich habe noch zwei Bände, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe "Deutschland eine Reise" - habe ich angefangen, konnte aber schon mit den ersten Seiten nix anfangen, dann noch einen Krimi von einem Kommissassar, wo es wohl schon einige Bände gibt, die kennne ich aber nicht, der Titel ist auch total langweilig...
    Also lese ich im moment "Papa, Charly hat gesagt" das ist kurzweilig. Bald hat unsere Bücherei wieder auf, hoffentlich finde ich dann was gutes.

  • ging mir grad am anfang mit sturmwelten so, es passte einfach nicht zu jasper Fforde's Something Rotten, das ich vorher gelesen hatte, aber dann auf seite 100 hat sich das dann gelöst... :grin


    ich pausiere auch öfter, ich hab gleich 2 Aubyns und Ghormenghast hier liegen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Natürlich gibt es für jedes Buch die richtige Zeit! Die Kunst besteht darin, das richtige Buch auch zur richtigen Zeit zu lesen :chen


    Deshalb ist es ja für mich auch so wichtig, einen großen SUB zu haben, damit immer das richtige Buch dabei ist! Ich brauche oft einen ganzen Tag, um das richtige Buch auszuwählen, lese hier und da mal rein, betaste die Buchrücken, denke nach... und entscheide mich nachher doch ganz spontan :pille
    Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein bisschen verrückt... aber meistens treffe ich so am Ende auch die richtige Wahl! :grin

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

  • Zitat

    Original von Q-fleck
    Ich brauche oft einen ganzen Tag, um das richtige Buch auszuwählen, lese hier und da mal rein, betaste die Buchrücken, denke nach... und entscheide mich nachher doch ganz spontan :pille
    Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein bisschen verrückt... aber meistens treffe ich so am Ende auch die richtige Wahl! :grin


    Wenn du verrückt bist, bin ich es auch. :chen


    Lese Maus : Ich freu mich schon auf die ganzen kommenden neuen Genre. ;-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Hallo LadyBrittany :wave
    Ja, glaube ich. Einfach mal in anderen Ecken der Buchhandlung oder in anderen Threads mal nach schauen. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter