An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Am Wochenende passt es bei mir generell nicht. Ich bin, ehrlich gesagt, froh nur unter der Woche nach Frankfurt fahren zu müssen.


    Sollte es unter der Woche stattfinden, welcher Wochentag würde denn dir am besten passen?

  • Aktualisiert:



    Da Dyke nicht online ist, mache ich hier mal in diese Antwort eine Übersicht der Eulen die evtl. teilnehmen würden und ihre Verfügbarkeit zu den Terminen:


    Sa: 1.3.
    Darcy, Sabine; Whisky


    Sa. 8.3.
    Darcy, Jaune, Solas


    Sa. 15.3.
    Darcy, Sabine; Whisky, Jaune, Solas


    Sa. 22.3.
    Darcy, Sabine; Whisky,


    Sa. 29.3.
    Sabine; Whisky


    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag: Solas
    Freitag: Solas

  • Hallo Sabine,


    Du machst das richtig gut. Weiter so :grin


    Ich kann am 01.03. nicht, da wir zu einem 59.1 Geburtstag eingeladen sind.
    Und Freitags ist unser tradioneller Einkaufstag :wow, fällt also auch aus.


    Sonst habe ich noch keine Termine, wobei mir ein Samstag lieber wäre, da ich erst ab 18.00 Feierabend habe (mit Betonung auf AB, also variablen Ende danach)


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Hört ihr eigentlich auch HR3? Am 15.3. ist nämlich HR3 at Night - da könnte es in Frankfurt etwas voll werden. Wollen wir uns das antun?
    Was denkt ihr dazu?


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich entdecke diesen Fred erst jetzt und wäre auch gern dabei! :wave


    Ich kann nur abends und - jedenfalls so lange mein Jüngster gestillt wird - erst dann, wenn er eingeschlummert ist (oder Nachmittags, dann bringe ich ihn mit). Inklusive Anreise könnte ich so gegen 21 Uhr dazu kommen. Der Wochentag ist mir egal.


    Das "Metropol" wollte ich übrigens auch als Treffpunkt vorschlagen. Ich war zuletzt 2003 oder 2004 dort, und da konnte man dort noch prima trinken und plaudern.

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • Klasse Waldfee, das freut mich.


    Jetzt habe ich so großzügig den April vorgeschlagen :grin und Whisky und ich können nur am 1. Samstag 5.4. oder der 2. Sonntag im April, also am 13.4.


    Auch der 29.3. würde bei uns noch gehen.


    Sollen wir jetzt einfach mal ein Datum festsetzen? Alle unter einen Hut bekommen wir eh nicht.


    Kann man sich im Metropol unterhalten oder ist es zu laut dort?. Ich kenne in FFM überhaupt keine Lokalitäten, vom Brauhaus in Fechenheim mal abgesehen.

  • Der 29.3. und der 13.4. gehen bei mir auch. Der 5.4. allerdings nicht. Ja, Sabine, ich würde einfach ein Datum festsetzen und alle, die je Interesse angemeldet hatten, noch mal per PN informieren. Sonst wird das Treffen wahrscheinlich nie zustande kommen...


    Das Metropol ist meistens gut besucht, aber wenn ich mich recht erinnere, muss man nicht gerade schreien, um sich zu unterhalten. Allerdings war ich immer zu zweit dort... :gruebel


    Meine Frankfurt-Zeiten sind so lange vorbei, dass ich leider nicht mehr up to date bin und kaum Alternativen vorschlagen kann. Ich werde aber mal zwei oder drei Freundinnen anmailen, die mir sicher ein paar Tipps geben können. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.

  • Der 29.3. hört sich für mich auch klasse an, es geht aber auch der April-Termin.


    Liebe Grüße
    Jaune


    :wave

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Was würdet ihr denn davon halten, wenn wir uns gegen Abend bei Hugendubel in FFM treffen? Wir könnten dort etwas gemeinsam schmökern oder uns unten hinsetzen und von dort dann irgendwohin gehen. Hugendubel hat samstags bis 21 Uhr geöffnet.


    Waldfee (und auch andere) kann dann per Handy nachfragen wo wir gelandet sind, wenn sie erst später kommen kann.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Was würdet ihr denn davon halten, wenn wir uns gegen Abend bei Hugendubel in FFM treffen? Wir könnten dort etwas gemeinsam schmökern oder uns unten hinsetzen und von dort dann irgendwohin gehen. Hugendubel hat samstags bis 21 Uhr geöffnet.


    Waldfee (und auch andere) kann dann per Handy nachfragen wo wir gelandet sind, wenn sie erst später kommen kann.


    SPITZEN - IDEE


    wenn jemand meinen Geldbeutel festhält, sonst reicht's nachher zu nix mehr und Geschirrspülen mag ich nicht besonders :lache

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Gemeinsam Schmökern halte ich für schwierig. Das ist ja doch eine sehr individuelle Beschäftigung...


    Aber wir könnten uns natürlich im Hugendubel-Café treffen (nachdem jeder zuvor seinen Geldbeutel erleichtert hat... :grin ) und anschließend die Fressgass abklappern und schauen, ob wir dort irgendwo hängen bleiben.


    Gerade fällt mir noch ein: Die Frankfurter Parkhäuser sind geradezu ruinös teuer. Und ein gebührenfreier Parkplatz in der City ist mehr als Glückssache. Das nur am Rande. Oder habt ihr einen heißen Tipp für günstiges Parken in der Innenstadt?

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • Nö, mich darfst du da auch nicht fragen. Das einzige was ich in ffm kenne ist die IHK und Hugendubel :lache
    Deswegen fand ich ja auch den TIP mit dem Brauhaus in Fechenheim so gut.
    Deftiges Essen, uriges sitzen und Parken für lau.


    Hugeldubel war jetzt nur als Idee, weil ja evtl. einige mit öffentlichen anreisen.

  • Grundsätzlich ist, glaube ich, günstiges Parken für die Verweildauer recht angenehm...
    Wobei - bei Hugendubel war ich auch schon lange nicht mehr. Aber dann noch was trinken gehen...mein armer Kontostand!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Versuche mal die Diskussion auf einen Punkt zu bringen.


    Von meiner Vorstellung sollte es ja nicht bei einem einzigen Treffen bleiben, sondern es sollte sich in Abständen wiederholen. Es gibt also eine 2. Chance :lache


    :bruell Also wer kann am 29.03.2008 kommen und ab welcher Uhrzeit ca. ?


    Dann können wir nochmal über den genauer Ort und/oder Ablauf diskutieren, je nach dem wo und wie es sich "ballt".


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson