Kuss des Dämons von Lynn Raven

  • Meine Schwester hat mir das Buch und den Nachfolgeband geliehen und ich bin wirklich, wirklich begeistert! Sehr spannend und absolut empfehlenswert für Liebhaber von Vampir-Lovestorys.
    Die Geschichte erinnert zwar teilweise sehr an Twilight, das lässt sich nicht von der Hand weisen, dennoch ist das Buch kein schlechter Abklatsch von Twilight sondern eine eigene, spannende Geschiche. Die Parallelen lassen sich vermutlich nicht vermeiden, wenn man eine Liebesgeschichte über Vampire schreibt.
    Ich hab das Buch nur ungern aus der Hand gelegt, weil es mich doch gefesselt hat.
    Die Liebesbeziehung zwischen Dawn und Julien fand ich wirklich ganz herzig und hab mitgelitten und mich mitgefreut.
    Das Buch ist auch wirklich eine schöne Lektüre für junge Mädels, also wenn ihr Bücher für eure Töchter sucht, dann macht ihr mit "Der Kuss des Dämons" nichts verkehrt, finde ich.


    Ich werde mir die Bücher definitiv auch zulegen und bin grade dabei sie zum zweiten Mal zu legen.


    Als Fazit würde ich sagen, dass sie zwar nicht ganz an die Twilight-Saga heranreichen, aber sehr nahe dran sind.


    Von mir gibt's volle Punktzahl!



  • So nach nun fast genau 2 Jahren habe ich das Buch mal wieder in die Hand genommen. Teil 2 schlummerte hier noch frisch fröhlich vor sich rum und ich wusste schon gar nicht mehr genau wie Teil 1 verlief. Drum habe ichs einfach noch einmal gelesen. Und wieder habe ich 8 Punkte vergeben können. Die Story um Dawn und Julien hat mir erneut sehr gut gefallen. Umso gespannter bin ich nun auf Teil 2 und im März kommt ja auch Teil 3 raus.

  • Lynn Raven´s Pseudonym ist Alex Morrin. Unter diesem Namen hat sie Der Spiegel von Feuer und Eis geschrieben.


    Kruzbeschreibung von Amazon:


    Ein neuer Stern am Himmel der Mädchenfantasy!


    Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter - oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr ...· High Fantasy voll Dramatik und Gefühl· Aufregend, wild und romantisch - ein Fantasyschmöker, den man nicht mehr aus der Hand legen mag

  • Ich hab auf facebook folgendes über das Blut des Dämons gefunden:


    ...Lynn Raven widmet sich in ihrem Abschlussroman der fulminanten Dämon-Serie erneut dem Trendthema Vampire.


    Ob es wirklich der letzte Band ist werden wir wohl bald erfahren. Ich hab mein Exemplar heute schon vorbestellt und kanns kaum noch erwarten.

  • Kein Problem =D Aber wenn ich fragen darf, für was brauchst du die Info den?



    Ich hab mir mal die Kurzbeschreibung von der Taschenbuch-Version durch gelesen:
    Es ist Liebe auf den zweiten Blick – doch nie im Leben hätte Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt …


    Ich find die von der gebundenen Version irgentwie schöner.... :gruebel

  • Von der Schriftverteilung her, ist die Taschenbuchausgabe, aber auch anders.
    Da steht der Name der Autorin unten, und ist eingerahmt. Bei der gebundenen Ausgabe steht der Name oben. Das gleiche beim Titel. Bei der gebundenen Ausgabe steht der Titel unten, und bei der Taschenbuchausgabe oben. ;-)