Chroniken der Unterwelt - 01 City of Bones - Cassandra Clare

  • Zitat

    Original von Boppers
    Nachdem ja so viele von diesem Buch schwärmen, hab ich es nun auch auf meine Wunschliste gepackt :grin


    Ich kann es dir echt nur empfehlen! Also bald kaufen. :grin Ich wünsche dir schon viel Spaß und bin gespannt auf deine Meinung.
    Ich werde mir bald mal den zweiten Teil zulegen....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bei mir ist es noch viel schlimmer. Ich hab den ersten Teil in einem Ritt gelesen und jetzt komm ich nicht an den Zweiten ran, weil der Cliffhanger so übel war.
    Jetzt guck ich ihn jeden Tag an und denke "los, nimm ihn dir!"
    Nur um alle andren Sachen noch mal zu lesen. Jetzt les ich zum tausendsten mal die Black Dagger *Heul*.

  • Zitat

    Original von Satanicangel
    Bei mir ist es noch viel schlimmer. Ich hab den ersten Teil in einem Ritt gelesen und jetzt komm ich nicht an den Zweiten ran, weil der Cliffhanger so übel war.
    Jetzt guck ich ihn jeden Tag an und denke "los, nimm ihn dir!"
    Nur um alle andren Sachen noch mal zu lesen. Jetzt les ich zum tausendsten mal die Black Dagger *Heul*.


    Cliffhanger? :gruebel
    Ich fand den ersten Teil in sich ganz stimmig abgeschlossen.


    Meine 11jährige Tochter hat beide Bände in 3 Tagen förmlich verschlungen. :rolleyes

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Liebe Büchereulen!
    Danke für eure vielen tollen Rezis. Ohne euch hätte ich dieses Buch sicherlich nie gekauft und hätte ganz schön was verpasst!
    Ich bin sehr begeistert von dem Buch (obwohl ich ja hohe Erwartungen hatte, wegen euren Rezis), es ist einfach eine tolle, aktionsgeladene, originelle Geschichte, mit glaubwürdigen Protagonisten und auch ab und an ein wenig Tiefgang. Klar ist es für Teenies geschrieben worden, das tut aber dem Lesespass keinen Abbruch.


    Ich fiebere schon dem zweitem Teil entgegen und wünsche diesem Buch noch viele viele Leser. :wave


    Und ich freue mich, dass die Eulen meinen Lesehorizont so erweitern!

  • Ich bin ganz unwillig rangegangen, weil ich an einen Edward und Bella Abklatsch dache, aber ab Seite 60 war ich total drin und voll begeistert. Ich liebe Jace`Selbstüberzeugung und den Witz in dem Buch. War noch nicht mal fertig und habe mir gleich den zweiten Teil geholt!

  • Ein ganz tolles Buch! Warte schon sehnsüchtig auf den 3. Teil, der ja erst im Juni erscheinen soll... Am besten von diesem Buch sind immernoch die teils sehr sarkastischen Dialoge von Clary und Jace - einfach göttlich!


    Bin eigentlich garnicht soo der Fan von Fantasybüchern, aber Vampire, Elfen etc. habens mir momentan angetan (deshalb auch schon Bücher mit 'anderen' Wesen und Liebesgeschichten gelesen).

  • Ich bin auch ein riesengroßer Fan dieser Trilogie und warte schon ungeduldig auf den dritten Band ... Mit Bella und Edward ist das ja so gar nicht zu vergleichen. Die Figuren sind charakterlich alle gut gezeichnet, die Dialoge sind super und die Handlung an sich hat vor allem diese eine riesige Überraschung am Ende gebracht, die man nicht erwartet hätte ... Ich finde dieses Buch total genial.

  • Danke für die Rezi. Ich schleiche schon einige Zeit um Cassandra Clare herum und jetzt hab ich mir die HörCDs zugelegt.
    "Ich hoffe, sie ist nicht zu gut", sonst fahr ich morgens auf dem Weg zur Arbeit an meiner Autobahnausfahrt vorbei. (Ist alles schon mal passiert) ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Suzann : dann mach dich schon mal darauf gefasst einige umwege zur arbeit zu nehmen ;-)


    die bücher habe ich nicht gelesen, aber den ersten und zweiten band als hörbuch gehört. ich fand sie sehr gut, super stimme und eine klasse geschichte bei der man wirklich die zeit vergisst. ich kann mich nur anschließen und warte sehnsüchtig auf band drei als höhrbuch :-]

  • Hallo Suzann :wave
    Ich glaube nciht das sich deine Befürchtungen bewahrheiten, das Buch ist fantastisch gut und es besteht eine hohe Suchtgefahr.
    Mach dich auf was gefasst. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe die ersten zwei Bücher auf Englisch schon in meinem Ama...-Einkaufwagen, aber für eine kurze Bestätigung wär ich euch doch dankbar...


    Ich weiß ihr habt gesagt, die sind auch auf englisch gut zu lesen, ABER ... auf Englisch habe ich außer Biss... und Harry Potter im Fantasy-Bereich noch nichts gelesen, was mich auch in der fremden Sprache fesseln konnte. Einfach weil ich stecken blieb, weil ich so langsam voran kam... ich weiß nicht ;-)


    Ich kann mit normalen 9 Jahren Schulenglisch aufwarten - reicht das definitiv?

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ich kann mit normalen 9 Jahren Schulenglisch aufwarten - reicht das definitiv?


    Ich bejahe. Habe Band 2 (auf Englisch) in meinem SuB liegen und habe schon ein bisschen reingelesen. Ich denke nicht, dass du damit Probleme haben wirst :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Welche englische Ausgabe habt ihr euch gekauft?


    Ich schwanke noch zwischen den TB-Ausgaben der UK und USA... könnt ihr mir sagen, wie 'gilbig' das Papier da ist, falls ihr eine davon habt?


    Ich finde leider die USA-Titelbilder nicht so toll, aber die haben ein größeres Format...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Welche englische Ausgabe habt ihr euch gekauft?


    Die hier habe ich mir gekauft :wave Finde jedoch, dass die gebundene deutsche Ausgabe besser aussieht.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()