'Elbenzorn' - Seiten 406 - Ende

  • Kreisch, ich bin schon länger durch und war fest überzeugt, dass ich das hier
    auch bereits gepostet hatte *Gedächtnispillenrauskram*


    Also, wie viele finde ich das Ende zu aprupt, haben wir doch so lange Zeit darauf hingearbeitet.


    Aber das ist kein Drama finde ich und schadet einem schönen Buch mit einer wunderschönen Geschichte nicht allzusehr.
    Wobei ich die Überredungskunst im Rat gerne gelesen hätte, sollen die Elben doch mit einem Jahrhundertealten Brauch brechen, ihre schwarzen Kinder abzugeben.
    Außerdem wäre die Entscheidung über eine Neubesetzung des verwaisten Thrones duchaus attraktiv, finde ich (Du sieht, Susanne, uns fällt immer noch was ein :grin)


    Ich freue mich auf jeden Fall auf jedes weitere Buch von Dir!

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Ob ich schreib? :wow Oh, Susanne, frag nicht diese frage! Wer schreibt denn nicht nebenher? :rolleyes Ich hab ein unfertiges SF-epos wüstenplanetarischen ausmasses mit einer dostojewskischen cast in meinem computer, an dem ich schon 25 jahre arbeite und wegen chronischer unzufriedenheit wohl auch noch die nächsten 30 jahre daran herumfeilen werde. :bonk
    Das schlimmste sind figuren, die wie dein Trurre eigendynamik entwickeln und dann eigene spin-offs verlangen... und da hab ich einige ziemlich hartnäckige erwischt, die behaupten, sie wären wesentlich wichtiger als die haupthandlung des epos... Und was sie treiben, ist eine ewige quelle des widerspruchs zur haupthandlung, macht diese völlig obsolet und überarbeitungsreif :rolleyes :bonk

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Das schlimmste sind figuren, die wie dein Trurre eigendynamik entwickeln und dann eigene spin-offs verlangen... und da hab ich einige ziemlich hartnäckige erwischt, die behaupten, sie wären wesentlich wichtiger als die haupthandlung des epos...


    :lache Gibt es auch andere Figuren? (Das Gegenstück dazu sind die Hauptfiguren, die mittendrin die Lust verlieren und sich still und leise vom Acker machen.) Das kann einer schon ziemlich die Petersilie verhageln ... *g*

  • Ich hatte eine hauptfigur, die hätte sich nach meinen plänen die regierung meines reichs unter den nagel reissen sollen, dummerweise hat sie vor vier jahren überraschend selbstmord begangen, als die feinde in ihren palast gestürmt sind, und sie ihre truppen geschlagen glaubte... - aber dann ist plötzlich ihr onkel lebend aufgetaucht, den ich für längst verstorben und nur eine fussnote in der vorgeschichte hielt... er hat als anonymer soldat begonnen, dessen mantelsaum die leiche der möchte-gern-herrscherin berührte, als er über sie drüber stieg... - jetzt hat er sich glatt das reich unterworfen, ich schwör, ich weiss wirklich nicht, wie das passieren konnte... ich mag ihn eigentlich nicht besonders... :bonk :pille


    als ich das geschrieben hatte, und sie plötzlich tot war, dachte ich: tickst du noch richtig? Wieso liegt da plötzlich ihre leiche hinter ihrem schreibtisch? :wow So sollte das nicht sein! :yikes Hallo?!?:pille
    Und als ich plötzlich auf den gedanken kam, das gesicht des soldaten zu beschreiben... und warum er ausgerechnet als erster ins arbeitszimmer ist... zack, war er plötzlich da, der verstorbene onkel :rolleyes


    und die letzten vier jahre meiner schreibzeit hab ich damit zugebracht, herauszufinden, warum er nicht tot ist, und was er inzwischen gemacht hat, der scheussliche intrigant... :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von SusanneG
    (Das Gegenstück dazu sind die Hauptfiguren, die mittendrin die Lust verlieren und sich still und leise vom Acker machen.)


    So lange du diesen einen fürs Prequel wieder einfängst, wollen wir mal darüber gnädig hinwegsehen :-]

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ja, ich will Lluis :cry


    Ich werd's ihm ausrichten. (Gerade fällt mir völlig unpassend wieder ein, wer der Auslöser IRL für seine Figur war ... :rofl Das verrate ich besser nicht, sonst kann ich mich gleich wieder :vergrab)

  • Zitat

    Original von SabineW


    So lange du diesen einen fürs Prequel wieder einfängst, wollen wir mal darüber gnädig hinwegsehen :-]


    Du wirst es mir nicht glauben, aber er ist immer noch leise bockbeinig. So was wie den hab ich überhaupt noch nicht erlebt ... Aber diesmal geht er mir nicht von der Fahne, diesmal nicht!!! :nono

  • Zitat

    Original von SusanneG


    Ich werd's ihm ausrichten. (Gerade fällt mir völlig unpassend wieder ein, wer der Auslöser IRL für seine Figur war ... :rofl Das verrate ich besser nicht, sonst kann ich mich gleich wieder :vergrab)


    Jetzt ist sie aber neugierig geworden, die kleine dicke... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von SusanneG
    Ich werd's ihm ausrichten. (Gerade fällt mir völlig unpassend wieder ein, wer der Auslöser IRL für seine Figur war ... :rofl Das verrate ich besser nicht, sonst kann ich mich gleich wieder :vergrab)


    Nnnnix, wer gackert, muss auch legen. Wer isses, dass wir den kennen? Ein Promi?

  • Heiteres promi-raten...


    Dunkelhaarig, scharfes profil... :wow


    doch nicht ... Severus Snape?


    oder Spock!!!


    RL...


    Roy Black :chen :schnellweg


    *versuchts jetzt so lange mit krausen ideen, bis Susanne klein bei gibt*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von SabineW


    ... und zum Einbuddeln?


    Passt! :[


    :lacht


    Sorry, ich bin gestern ganz kurz entschlossen ins Bett gegangen (mir fiel ein, dass unser lauter Maler heute früh um sieben wieder anfängt, irgendwas abzuschleifen ...)


    Ich sag doch, ich kann das nicht laut sagen. Die Ursuppe zur Geschichte blubberte während der letzten Fußball-EM vor sich hin. Davon sind zwei Leute hängen geblieben: ein Schiedsrichter und ein Spieler. Mehr sag ich nicht, dafür muss ich mir erstmal Mut antrinken!

  • Hmmm :gruebel mit sportlern hab ich's nicht so... obwohl... da sind sehr viele knackige drunter, denen man ohne weiteres spitze ohren aufsetzen könnte...


    *beginnt Susanne abzufüllen*
    :wein :cheers

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hmmm. *geifertrief&lippenleck* knusprig der knabe...
    :gruebel aber wieso ist unser liebster L(l)uis wieder aus der geschichte verschwunden? Hol ihn wieder her, ich will mehr davon!!!
    :groehl

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Hmmm. *geifertrief&lippenleck* knusprig der knabe...


    Jo, ich fand ihn auch definitiv das Highlight der letzten EM. (Und da waren einige leckere Burschen unterwegs ...)


    Zitat

    :gruebel aber wieso ist unser liebster L(l)uis wieder aus der geschichte verschwunden? Hol ihn wieder her, ich will mehr davon!!!
    :groehl


    Ich mach ja, ich mach ja! :write