Vom Winde verweht von Margaret Mitchell - ab 4. August

  • Zitat

    Original von Faraday
    @ Melancholy
    Stell mich bitte auch auf die Liste, ich les auch gerne mit egal wann, ach ja ich bin Wiederholungstäterin, mehrmalige :grin


    Du bist auch schon mehrmalige Wiederholungstäterin? :yikes Ich sehe schon, es wird wirklich Zeit, dass ich das Buch auch endlich lese.

  • Zitat

    Original von Faraday
    Du wirst auch noch eine Wiederholungstäterin Leonae! :wave


    Da gehe ich ganz stark von aus. :lache Wahrscheinlich ärgere ich mich nur, dass ich das Buch erst so spät für mich entdeckt habe. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Leonae
    Wahrscheinlich ärgere ich mich nur, dass ich das Buch erst so spät für mich entdeckt habe. :rolleyes


    Leonae erstmal abwarten. :grin


    @ all


    Wann findet die LR statt? - 1. August? :gruebel

  • Ich bin immer noch für jedes Datum offen... :wave


    Tatsächlich kenne ich den Film wirklich nicht... weil ich immer erst das Buch lesen wollte, bevor ich mir den Film anschaue... :wow :-)


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von Kicky
    Tatsächlich kenne ich den Film wirklich nicht... weil ich immer erst das Buch lesen wollte, bevor ich mir den Film anschaue... :wow :-)


    LG


    @ melancholy: :lache :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Zitat

    Original von Faraday
    Der Film ist ja auch nicht schlecht, kommt aber nie an das Buch heran :-)


    stimmt. es wurde zuviel weggelassen. aber anders wäre er ja noch länger geworden.
    über die entstehungsgeschichte des films gibt es einige schöne bücher.
    vielleicht können wir ja im anschluss an die leserunde (damit vorher nicht zuviel verraten wird) einen thread über "sekundärliteratur" eröffnen!

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Nicht umsonst wurde ewig am Drehbuch rumgedoktert.


    Ursprünglich gab es ein Drehbuch, das einen 8-Stunden-Film vorsah, aber ein Film mit dieser Länge war in den 1930ern undenkbar und auch nicht als Mehrteiler à la "Herr der Ringe" in die Kinos zu bringen.


    In den 1960ern wurde angeblich mit einer Neuverfilmung geliebäugelt. Zum Glück hat das bis heute niemand gewagt. Erfolgreiche Filme brauchen kein Remake.


    Vielleicht ist es sinnvoll, den Film zuerst anzusehen, wenn man das buch nicht kennt, weil man sonst enttäuscht sein könnte. Aber das ist Geschmackssache.


    Liebe Grüße


    Alice Thierry :wave

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zitat

    Original von Alice Thierry
    Nicht umsonst wurde ewig am Drehbuch rumgedoktert.


    ich muss doch sehr bitten! :lache
    ansonsten stimme ich dir in allen punkten zu :knuddel1

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Ich habe erst das Buch gelesen und danach den Film angeschaut. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich war auch nicht ettäuscht - im Gegenteil, ich war überrascht, dass der Film so gut ist. :-]

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Sagt mal Mädels, die Leserunde hat noch nicht begonnen, und die Seiten sind schon gefüllt! Wie sieht das denn erst während der Leserunde aus? :gruebel


    ?(
    sollten mein vorschlag bzw mein auf meinen nick bezogener scherz hier irgendwie fehl am platz gewesen sein, tut es mir leid.
    ich melde mich dann erst wieder zur leserunde!
    :knuddel1 :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Zitat

    Original von drehbuch


    ?(
    sollten mein vorschlag bzw mein auf meinen nick bezogener scherz hier irgendwie fehl am platz gewesen sein, tut es mir leid.
    ich melde mich dann erst wieder zur leserunde!
    :knuddel1 :wave


    :yikes Was ist denn hier los? :yikes