Vom Winde verweht von Margaret Mitchell - ab 4. August

  • Hallo melancholy!
    1. August wäre passend zum Mitlesen.
    Könntest Du mich bitte auch eintragen?
    Liebe Grüße Sylli7 (wenn ich ein neues Paßwort von Wolke bekommen habe, bin ich wieder unter Sylli registriert).

  • Zitat

    Original von Alice Thierry
    Das Buch der Bücher! Zum Lesen und immer wieder Lesen!


    Was für ein großartiger Einfall!:freude


    Ich bin dabei!


    Ui, wie schön, dass du auch mitmachst. :kumpel
    Wie oft hast du das Buch denn schon gelesen? :lesend

  • Dann ist es wirklich allerhöchste Zeit. Man sollte dieses Buch einfach gelesen haben.


    Der Stil ist natürlich nicht wie die heutigen Bücher, aber das ist gerade das Schöne. Auch ist es kein Kitsch oder Schnulz, sondern eine Geschichte von Menschen, die Zivilcourage haben (wie Margaret Mitchell es einmal nannte) und den Untergang ihrer gewohnten Welt überstehen.


    Es gibt sehr viel historischen und politischen Hintergrund, aber eben auch sehr stimmungsvolle Bilder, fantastische Dialoge und unvergessliche Figuren.


    Ich denke nicht, dass man etwas Negatives über dieses Meisterwerk sagen kann. Den Pulitzer Preis gab's 1937 übrigens auch dafür.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Ich würde auch gerne mitlesen, aber bin vom 28. Juli bis 11. August im Urlaub; wenn der Termin nicht in den Zeitraum fährt, bin ich dabei. :wave


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Zitat

    Original von Alice Thierry
    Dann ist es wirklich allerhöchste Zeit. Man sollte dieses Buch einfach gelesen haben.


    Da hast du recht, es wird Zeit. Vor allen Dingen, wenn es ein Buch ist, das man öfter lesen kann.

  • Hier möchte ich auch gerne mitlesen! :wave
    Hab es im Regal stehen und meine Schwester hat sich, während sie es gelesen hat so genial über Scarlett aufgeregt, dass ich ganz gespannt bin, ob die Dame wirklich so eine "schreckliche dumme Ziege" ist, wie ich öfter zu hören bekam... :chen


    Das Datum ist mir eigentlich egal, da richte ich mich nach euch :-)


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • mich würde mal interessieren, wie sich die anteile "erstleser" und "wiederholungstäter" *g* verhalten.
    mag jemand sich an einer übersicht beteiligen - oder findet ihr das doof?


    wiederholungstäter:
    ________________


    1. drehbuch
    2.
    3.



    erstlesende(r)
    ________________
    1.
    2.
    3.

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören gelassen hab, aber ich hatte jetzt ganze 2 Wochen kein Internet :-(


    Naja, jetzt bin ich jedenfalls wieder da.


    Also mitlesen wollen: Alice Thierry, Veggie und Kicky?


    Soll ich jetzt die wiederholungstäger/erstlesender-Version in den ersten Beitrag stellen? (bin übrigens erstleser ;))



    Zum Termin: Da ich auch ber der HdR-LR (hach diese abkürzungen) mitmache, wärs mir auch lieber, wenn wir eher anfang August damit anfangen oder ende juli, das ginge auch in Ordnung.
    Wem würde jetzt der 1./2. August absolut nicht passen?

  • "Soll ich jetzt die wiederholungstäger/erstlesender-Version in den ersten Beitrag stellen? (bin übrigens erstleser ;))"


    warum nicht? ich finds interessant. :-)
    man könnte das ganze allerdings noch spezifizieren:


    1. wiederholungstäter


    2. erstleser, die aber schon den film kennen


    3. erstleser, völlig "unbeleckt" (oder "jungfräulich" oder wie auch immer du das benennen magst *g*)

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()