'Tintentod' - Seiten 515 - 590

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Die Listige und der Häher - nein -auf gar keinen Fall ein Paar!! Wohin sollte denn Resa?


    Ich weiß es auch nicht. Vielleicht stirbt sie heldenhaft oder bleibt das Tier, dass sie durch die Körner wird? Ich mag eigtl gar nicht daran denken... :-(


    Zwergin
    So seh ich das auch! Vielleicht kommt ja doch noch ein endgültiger Tod. Der von Orpheus? :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Der Anfang dieses Abschnitts ist herrlich, Elinor und Fenoglio sind zum Schreien komisch, ich hab so gelacht. Offenbar braucht Fenoglio ja jemanden wie Elinor, die ihm gehörig in den Hintern tritt, damit er mal zu Potte kommt :chen Ein wenig vor mich hingegrinst hab ich auch als die Rede davon war wie Darius Kinder unter seinen Mantel holt um sie vor der Kälte zu schützen und was als Henne mit ihren Küken verglichen wurde- das Bild in meinem Kopf jedenfalls war toll :lache


    Das war aber leider auch der einzige,richtig tolle Teil dieses Abschnitts, denn danach kam ich aus dem Kopfschütteln kaum noch raus:


    Resa, dieses ungeduldige und nervende Weibsbild, läuft nicht nur einfach Mo nach, nein, sie nimmt auch Mortola(die in der Tat wirklich einen zu einfachen und schmerzlosen Tod hatte,m.M)die Körner ab um sie dann- Überraschung!- selbst zu benutzen. Wenn bei so einer Aktion von ihr wenigstens mal was Gutes rauskäme, aber es endet doch nur wieder damit,dass sie von irgendwem gerettet werden muss oder dass sie ihrem Kind schadet :bonk


    Dann die Sache mit dem Geheimgang, das fand ich auch ein wenig unnötig und blöd, wenn jetzt Orpheus sich den hergeschrieben hätte...Aber nein,es war ein gut gehütetes Geheimnis, was sicher eine recht überraschende Wendung brachte, aber in Punkto Logik...Naja :rolleyes


    Staubfinger fällt dem Nachtmahr zum Opfer, aber das ging so schnell und schmerzlos ab, dass die Hoffnung bleibt, dass es ein Trick war und er erneut vom Tod zurück kommt. Ich stimme aber dem zu, was die meisten vor mir schon festgestellt haben: diese Wiederauferstehung nutzt sich ab. Man erwartet fast, dass alle von den Toten wiederkommen. Mich würde auch nicht wundern,käme Mortola nochmal zurück :rolleyes (bloß nicht :grin)

  • Das Bild Darius und den Küken fand ich auch sehr lustig. :chen



    Zitat

    Original von Camero
    Resa, dieses ungeduldige und nervende Weibsbild, läuft nicht nur einfach Mo nach, nein, sie nimmt auch Mortola(die in der Tat wirklich einen zu einfachen und schmerzlosen Tod hatte,m.M)die Körner ab um sie dann- Überraschung!- selbst zu benutzen. Wenn bei so einer Aktion von ihr wenigstens mal was Gutes rauskäme, aber es endet doch nur wieder damit,dass sie von irgendwem gerettet werden muss oder dass sie ihrem Kind schadet :bonk


    Nur mal so als Frage: Was würdest du denn an ihrerstatt machen? :-)



    Zitat

    Original von Camero
    Mich würde auch nicht wundern,käme Mortola nochmal zurück :rolleyes (bloß nicht :grin)


    Bloß nicht! :rolleyes


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    [...]
    Nur mal so als Frage: Was würdest du denn an ihrerstatt machen? :-)


    Tja,nun hast du mich, wahrscheinlich würde ich was ähnlich blödes anstellen :grin Es ist aber nunmal beim Lesen leicht, sich über dererlei Aktionen aufzuregen und den Kopf zu schütteln, auch wenn man,wäre man in der selben Situation,vermutlich ähnlich handeln würde.

  • Zitat

    Original von Camero


    Tja,nun hast du mich, wahrscheinlich würde ich was ähnlich blödes anstellen :grin Es ist aber nunmal beim Lesen leicht, sich über dererlei Aktionen aufzuregen und den Kopf zu schütteln, auch wenn man,wäre man in der selben Situation,vermutlich ähnlich handeln würde.


    Aha! Hab ich's mir doch gedacht. :grin
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich auch daran ein bisschen gestört. Vor allem aber auch deswegen, weil es die Geschichte verkompliziert und Resa womöglich eher sich selbst in Gefahr bringt und "gerettet" werden muss, statt selbst zu helfen.
    Nachvollziehen kann ich es dennoch. Ich hätte die Körner auch genommen, um meinem Mann beizustehen. Ganz egal, wie dumm das auch wäre. :-]


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Das Bild Darius und den Küken fand ich auch sehr lustig. :chen




    Nur mal so als Frage: Was würdest du denn an ihrerstatt machen? :-)


    Ich hätte genauso gehandelt und alles versucht, um meinen Mann zu retten. Deswegen hat mich ihr Verhalten im Buch auch nicht gestört, ich habe nur gebibbert, dass alles gut ausgeht. :grin

  • Leute, Leute - es zieht sich so. Das WE hatte ich nicht richtig viel Zeit und Muße weiter im Buch zu lesen.


    Nun bin ich in diesem Abschnitt angelangt. Leider ist meine Konzentration dahin und den roten Faden habe ich schon lange verloren :cry immer dieses ewige hin und her, ob nun Fenoglio wieder etwas schreibt oder nicht... Von Staubfinger lese ich nicht gerade viel. Bin gerade auf Seite 528 - hoffentlich passiert mal was dramatisches. Die Glasmänner sind die einzgigen die mir im Moment ganz gut gefallen.