Hi,
und wie war euer Zwischenzeugnis ?
was bedeuten folgende Anmerkungen?:
Mitarbeit: anerkennenswert
Verhalten: vorbildlich
und da gibt es doch noch mehr solcher Bemerkungswörter, wisst ihr da die anderen noch und was sie bedeuten??
Gruß Hana-mausi
Hi,
und wie war euer Zwischenzeugnis ?
was bedeuten folgende Anmerkungen?:
und da gibt es doch noch mehr solcher Bemerkungswörter, wisst ihr da die anderen noch und was sie bedeuten??
Gruß Hana-mausi
ZitatOriginal von Hana-mausi
Ihr habt Kopfnoten?!?!?
Ich würde sagen vorbildlich ist ne 1
nd Anerkennenswert eine 2, könnte aber auch eine 3 sein ![]()
ZitatOriginal von Alexx61
Ich weiß was für Noten das sind, wundert mich nur, kommst du aus Bayern?
Gibts in Hessen auch; allerdings (zumindest hier) auch in Schulnoten ausgedrückt.
Nein, ich will deine Noten gar nicht wissen
Ich wundere mich nur über die Kopfnoten, dachte die wären schon lange abgeschafft, anscheinend wieder eingeführt, bei den Bayern wusste ich das, deshalb die Frage
Ich finde die ja gut UND sinnvoll
jupp. ![]()
bin auf einer priv. Wirtschaftsschule ![]()
Auf der Hauptschule gabs die Kopfnoten noch nicht, aber jetz könnte es die dort evt. auch geben??! *nicht weiß*
NRW hat sie auch wieder eingeführt. Ich finds nicht schlecht. Später im Berufsleben wird ja auch die Arbeitsleistung und das Verhalten benotet.
Frage: Was sind Kopfnoten?? ![]()
ZitatOriginal von Prombär
Frage: Was sind Kopfnoten??
Die Bewertung von Mitarbeit und sozialem Verhalten.
Das ist ja was Doofes ![]()
Die Mitarbeit fließt doch sowieso (zumindest bei uns) in die normale Note ein, da muss ich sie nicht noch mal extra in einer "Kopfnote" stehen haben.
Außerdem finde ich es anmaßend, wenn jemand meint, mein Sozialverhalten in eine Note pressen zu müssen... Aber das ist nur meine Meinung. ![]()
Das wird Dir später aber im Berufsleben auch so gehen. In Arbeitszeugnissen steht im Prinzip nichts anderes drin. Da wird Dein Verhalten und Deine Mitarbeit bewertet.
ZitatOriginal von Prombär
Die Mitarbeit fließt doch sowieso (zumindest bei uns) in die normale Note ein, da muss ich sie nicht noch mal extra in einer "Kopfnote" stehen haben.
Außerdem finde ich es anmaßend, wenn jemand meint, mein Sozialverhalten in eine Note pressen zu müssen... Aber das ist nur meine Meinung.
Was ist denn daran anmaßend
Wenn ich einen Menschen einstelle, der ein Zeugnis mitbringt, möchte ich lesen können ob das eine faule Socke ist, ob er sich benehmen kann u.u.
Darüber sagt mir die 1 in Mathe und die 2 in Deutsch GAR nix.
Ich kann ihn auf diese Kopfnoten ansprechen und mir anhären WIE er/sie das erklärt
... ach was weiß ich. ich fidns doof und pasta
ihr müssts meine meinung weder verstehen noch teilen
(sorry, ich bin heute nicht gut drauf, an einem anderen Tag wäre ich sicher empfänglicher
vielleicht finde ich es auch nur doof, WEIL ich heute nicht gut drauf bin)
Naja, den Sinn von Kopfnoten würde ich ja sehen > Der Arbeitgeber kann sich dann ein noch besseres Bild vom neuen Azubi machen.
Allerdings nehmen zumindest unsere Lehrer das absolut nicht ernst und so kommt es, dass gewiss 90% der Schüler die Kopfnoten 2 und 1 am Zeugnis stehen haben, auch Leute bei denen es vielleicht weniger begründet ist.
Unsere Lehrer nehmen es sehr ernst, d.h. sehr selten bekommen Schüler eine 1 und eine 2 bekommen die Schüler auch nicht sehr oft.
Na ja, ich finde die Kopfnoten sehr wichtig, es zeigt ja wie ein Schüler sich verhält und mitarbeitet... ![]()
Ich muss pünktlicher werden und von den Lehrern gestellte Aufgaben bereitwilliger erfüllen.
Ich finde Kopfnoten nur in Sonderfällen nützlich (besonders schlimme Raufbolde etc)
Ansonsten finde ich es auch anmaßend, das Verhalten eines Schülers in nur ein Wort oder eine Note zu pressen.
Das geht doch nur bei sehr einfach gestrickten Charaktern ...