'Biss zum Abendrot' - Kapitel 12 - 16

  • Ahja, hier klärt sich jetzt die Frage aus meinem ersten Beitrag nach der Hochzeit.
    Bella muss Edward heiraten wenn sie von ihm selbst verwandelt werden will. Sie will aber nicht, weil sie nicht direkt nach der Schule heiraten will. Das ist ihn ihren Augen nicht mehr zeitgemäß.


    Aber komisch ist es doch. Sie wird in Kürze dieses Leben hinter sich lassen. Kann es ihr dann nicht egal sein ob sie verheiratet ist oder nicht? Da steckt doch was anderes dahinter. Ich vermute, sie ist sich noch nicht zu 100 % sicher, dass sie die Verwandlung will. Irgendeine innere Sperre, die sie noch nicht wahrhaben will.

  • Als Jake Bella gesteht, dass er sie liebt.
    Das fand ich ja so schoen.


    ''ich wuensche mir, dass du dich fuer mich entscheidest, anstatt fuer ihn.''


    das finde ich zwar bisschen eingebildet, aber man kann ihm nachempfinden, er liebt sie und versucht alles.


    :write

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Ja, die Stelle war wirklich schön.


    Aber dann kommt es dicke: Er wird zudringlich. Was soll das? So habe ich Jake gar nicht eingeschätzt. Er enttäuscht mich grade.
    Hat diese Aktion irgendeinen tieferen Sinn, den wir noch nicht verstehen könne? Oder sind einfach nur die Pferde mit ihm durchgegangen? :gruebel

  • Das mit der Hochzeit finde ich von Bella auch irgendwie komisch. Sie meint irgendwie immer sie ist sicher das er "die Liebe ihres Lebens" ist und bla bla, aber heiraten will sie ihn nicht. Sie ist mit einem Vampir zusammen aber macht sich Gedanken, was andere über sie denken oder wie? Komische Denke. Ich glaube irgendwie spielt das mit herein das ihre Eltern früh geheiratet haben, Bella bekamen und sich dann haben scheiden lassen. Typisch Scheidungskind halt.





    Oh ja, die Stelle hat mir auch sehr gut gefallen. Aber das mit dem Kuss war irgendwie übertrieben. Hallo? Nein ist nunmal nein. Der Schlag war definitiv zu Recht. Schade nur das es für ihn nicht mal ein kitzeln war. Vielleicht sollte sie das nächste mal wirklich mit nem Baseballschläger zulangen. Jedenfalls merkt man doch sehr deutlich das Jake nicht so schnell aufgeben wird. Irgendwie war Jake nicht so der Jake den ich sonst immer mochte. Sonst war er so der schüchterne liebe Typ von nebenan. Und nu? Jetzt geht er so ran. Irgendwie doof.


    Diese Seattle-Geschichte macht mich auch irgendwie stutzig. Ich vermute mal ganz stark das irgendwie Victoria dahinter steckt. Schließlich gibts sie ja auch noch und irgendwann muss sie ja mal auftauchen.

  • Ich hab nichts gegen Jake, aber ich mag ihn definitiv lieber in seiner Wolfsgestalt. Manchmal ist er mir wirklich zu überheblich und dass er Bella geküsst hat und dabei genau wusste, dass sie es nicht will, finde ich furchtbar. Aber es passt hervorragend in die Geschichte, endlich setzt Bella sich einmal durch (wenn auch eher erfolglos)


    Teils verstehe ich Bella, teils aber auch nicht. Dass sie nicht so eine sein will, die gleich nach der Highschool heiratet, kann ich gut nachvollziehen, aber andererseits kann es ihr ja ziemlich gleich sein, was die anderen davon halten, immerhin wird sie, wenn sie erstmal ein Vampir ist, nichts mehr mit ihnen zu tun haben.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Aber komisch ist es doch. Sie wird in Kürze dieses Leben hinter sich lassen. Kann es ihr dann nicht egal sein ob sie verheiratet ist oder nicht? Da steckt doch was anderes dahinter.


    Egal ob Bella nun will oder nicht, irgendwie finde ich diese Art der Erpressung von Edwards Seite aus nicht angebracht. Ich kann verstehen, dass er nicht will, dass sie ein Vampir wird, aber so hinhalten wie ein kleines Kind nach dem Motto "wenn du schön brav bist und dies und das tust, bekommst du es"macht man in einer Beziehung nicht.

  • Ich muss mal kurz Dampf ablassen. Ich wollte eigentlich erst was dazu schreiben, wenn ich mit dieser Kapitel Einteilung fertig bin. Aber ich kann mich nicht beherrschen und muss jetzt schon was dazu schreiben.


    Was bildet sich Jake eigentlich ein? Ich finde es so widerlich, dass er sie küsst, obwohl sie das nicht will. Mir fehlen die Worte. Einfach nur abartig einer Frau so was aufzudrängen. Da stirbt bei mir jedes Mitgefühl. Verliebt hin oder her, so was macht man nicht!!! :schlaeger :fetch


    Gut, dass Bella ihn geschlagen hat. Zu schade, dass er keinen Kratzer abbekommen hat. :rolleyes

  • So, jetzt bin ich ganz damit fertig.


    Das was Bella herausgefunden hat, dachte ich mir auch schon. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, und wer dahinter steckt. :wow

  • Mir gefällt Jaspers Geschichte besser als die von Alice. Sie ist viel vielschichtiger und auch interessanter. Daduch erfährt man jetzt endlich, warum er so große Probleme damit hat sich zu beherrschen.
    Diese selbstlose "Opferung" gefällt mir nicht ganz so gut, da es normalerweise doch ziemlich unwahrscheinlich ist, dass man sich immer nur selber aufgibt. Diese Vorstellung ist ziemlich absurd.
    Jakobs Benehmen fand ich unter aller Sau. Zumal Bella sich weder wehren noch ihm nachher etwas heimzahlen kann. (Natürlich muss Bella dann auch noch ihre Hand brechen...)
    Ich bin froh, dass Bella jetzt endlich mit der Schule abgeschlossen hat. - Jetzt gehts aufs College; Piguine jagen. :[

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Mir fehlen die Worte. Einfach nur abartig einer Frau so was aufzudrängen. Da stirbt bei mir jedes Mitgefühl. Verliebt hin oder her, so was macht man nicht!!! :schlaeger :fetch



    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen

  • jaspers geschichte war so schön...endlich ewrfahren wir mehr über ihn. und die beschreibung, wo er alice in dem restaurant trifft :yikes toolll


    jakes liebesgeständnis musste ja irgendwann mal kommen, aber dass er bella auch noch küssen musste -.-' was soll das? er weiß doch das sie edward liebt..aber ok ihre reaktion war gut :P nur schade dass ihm dabei ja nichts passiert.
    zum lachen war dann, als bella nach hause kam und charlie gesagt hat das jake sie geküsst hat. seine reaktion xDD

  • Bellas Einstellung zu einer Heirat kann ich nach ihrer Erklärung ein Stück weit verstehen. Ist aber schon eine blöde Zwickmühle, in der sie sich momentan befindet.
    Jaspers Geschichte fand ich jetzt nicht so spannend. Sie hat mich genauso wie die Legenden der Qui-Leute nicht berührt. Aber die Szene in der Bar, als er Alice das erste Mal getroffen hat, fand ich super. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Und wie erst mal die Cullens geguckt haben müssen, als Alice mit Jasper vor der Tür stand. :chen
    Langsam kommt auch die Geschichte um die neuen Vampire in Fahrt. Wenn ich aber ganz ehrlich bin muss ich sagen, dass Bellas Erkenntnis irgendwie gar nicht so überraschend für mich war. Hier fand ich die Geschichte etwas durchsichtig. Und Edward und Alice sind nicht auf diese Theorie gekommen? Ziemlich unglaubwürdig.
    Jacobs Annäherungsversuche hat Bella ja einschlägig quittiert, und als Bonbon hat sie sich dabei die Hand gebrochen. Diese Szene fand ich äußerst witzig. Ich bin realtiv gespannt, wie es weitergehen wird.

  • Mir gehts genau wie euch :write Das Jake Bella seine Liebe gesteht finde ich noch voll okay, aber dann nicht kapieren zu wollen, dass sie Edward liebt, und sie einfach niederzuknutschen.... Das ist total dreist und unhöflich und überhaupt :fetch
    Dass Charlie bei der ganzen Sache auch noch so parteiisch ist, kann ich zwar verstehen, finde ich aber auch irgendwie blöd. An erster Stelle sollte die Tochter stehen.

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Mir gefällt Jaspers Geschichte besser als die von Alice. Sie ist viel vielschichtiger und auch interessanter. Daduch erfährt man jetzt endlich, warum er so große Probleme damit hat sich zu beherrschen.
    [


    ja, ich fand es auch super, dass man endlich was ueber die anderen erfaehrt :-)

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Ich kann es gar nicht erwarten, heute nach Hause zu kommen und weiter zu lesen.
    Seit diesem Abschnitt habe ich wieder das typische "Biss-Feeling" :-]
    Jake schießt ungestüm über seine Grenzen hinaus, und Edward gesteht Bella um ihrer selbst Willen - endlich - die Freunschaft zu Jake zu.
    Und Edwards Reaktion auf die Kuss-Szene war einfach "formvollendet".
    Hach, nun weiß ich wieder warum ich diese Reihe so liebe.
    Begeisterte Grüße!