[Brett-Karten-]Spieltip für 8 - 10 Spieler

  • Hallo,


    hat jemand einen Tip, was man in einer größeren Runde 8 - 10 Leute noch spielen kann?


    Uno, Ligretto, Tabu, Saboteur, Werwölfe vom Düsterwald, 6nimmt/Hornochse haben wir schon zu genüge gespielt.


    Kennt jemand noch Alternativspiele, die entweder erschwinglich sind oder vielleicht sogar ohne kauf umgesetz werden können?


    Vielen dank


    Beatrice

  • Hallo kamikazebaer,


    wir spielen mit mehreren sehr gern Outburst, Quibbel, Nobody ist perfect oder aber auch Trivial pursuit entweder das normale oder eine DVD-Ausgabe (wir bilden dann Teams). Einige Spiele gibt es manchmal ganz günstig im Angebot. Oder wir haben das eine oder andere auch günstig bei einem großen internet Auktionshaus :zwinker ersteigert.


    Was auch gut ankommt ist, falls eine Playstation 2 vorhanden, Singstar oder Buzz. Die jeweiligen Spiele können mit nötigem zubehör in der Viedeothek ausgeliehen werden. Spart Geld, da man nicht gleich das Spiel kaufen muss, sondern es erst mal testen kann.


    LG, Yvi :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Vielen Dank für die Antwort


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Hallo kamikazebaer,


    wir spielen mit mehreren sehr gern Outburst, Quibbel, Nobody ist perfect oder aber auch Trivial pursuit entweder das normale oder eine DVD-Ausgabe (wir bilden dann Teams).


    Das mit den Teams hab ich mir für die nächsten Runden auch mal vorgenommen.


    Outburst haben wir das letzte Mal gespielt, leider war es eine sehr alte Ausgabe (da gabs noch keine Handys-klingeltöne usw., war recht schwierige, dementsprechend aber auch lustig.)


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Einige Spiele gibt es manchmal ganz günstig im Angebot. Oder wir haben das eine oder andere auch günstig bei einem großen internet Auktionshaus :zwinker ersteigert.


    Ja da bin ich schon immer auf der Suche bzw. Flohmarkt oder auch die Bücherei vor Ort hat eine große Spielauswahl.


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Was auch gut ankommt ist, falls eine Playstation 2 vorhanden, Singstar oder Buzz. Die jeweiligen Spiele können mit nötigem zubehör in der Viedeothek ausgeliehen werden. Spart Geld, da man nicht gleich das Spiel kaufen muss, sondern es erst mal testen kann.
    LG, Yvi :wave


    Jetzt muß ich mich outen: Leider hab ich weder TV noch PS. :schnellweg


    Trotzdem vielen Dank für den Tip


    Ganz liebe Grüße


    Beatrice

  • Zitat

    Original von Bibra
    Als Brettspiel käme ev. noch Activity in Frage und mit Karten Herzeln od. Schwimmen.


    Hallo Bibra,


    auch Dir herzlichen Dank für die Hilfe.


    Was ist Herzeln?
    Schwimmen und Activity kenne ich jedoch Herzeln nicht.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Beatrice

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    Was ist Herzeln?


    Bei Wikipedia gibts eine Spielbeschreibung. Wir spielen es aber ein wenig anders als dort beschrieben (zb. auch mit mehr als 4 Personen), aber bei Kartenspielen gibts ja immer alle möglich Varianten.

  • Zitat

    Original von Bibra


    Bei Wikipedia gibts eine Spielbeschreibung. Wir spielen es aber ein wenig anders als dort beschrieben (zb. auch mit mehr als 4 Personen), aber bei Kartenspielen gibts ja immer alle möglich Varianten.


    Dann werde ich mal schnell zu Wiki huschen und nachschauen, vielen dank.


    Lieben Gruß


    Beatrice