"Der Hahn ist tot" von Ingrid Noll

  • Nachdem ich schon einmal eine Kurzgeschichte von Ingrid Noll gelesen habe, war "Der Hahn ist tot" mein erstes Buch von ihr - und sicher nicht mein letztes. Die ganze Zeit über habe ich mit der Ich - Erzählerin Rosemarie mitgelitten und mitgefühlt und ich war richtig in der Geschichte gefangen. Ingrid Noll schreibt sehr unterhaltsam und mit viel schwarzem Humor. Genau das Richtige für mich.
    Die Spannung kam auch nicht zu kurz. Das Buch ist sehr empfehlenswert.


    4 von 5 Sternen

  • Wieso bin ich der erste Mann der zu diesem Buch eine Rezi schreibt? Bitte beachten dass ich NICHT in Köln wohne... ja?
    Also zum Buch: Ich wusste schon immer dass eigentlich die Frauen die Bösen auf dieser Welt sind, soviel wahrhaft böses kann sich kein Mann ausdenken :lache Nein, bitte nicht hauen!!!
    Ich habe quasi am Buch geklebt und mir anschliessend noch mehr Bücher von Ingrid Noll angetan.
    Locker leichte Lektüre für Leute mit Sinn für viel schwarzem Humor. 8 von 10 Punkte!

  • Als ich vor meinem Bücherregal stand und mich fragte, was ich wohl lesen sollte, fiel mir Ingrid Noll aus meinem SUB in die Hände. Der Schreibstil hatte mich gleich gepackt und ich kann es nur weitererzählen. Es ist locker und fluffig zu lesen und ebenso amüsant. Von mir gibt es die volle Punktzahl und bei Gelegenheit wohl auch noch einmal ein Noll Buch.

  • Mir hat das Buch gut gefallen. Ich finde den Humor von Ingrid Noll bzw. den ihrer Charaktere einfach köstlich.
    Natürlich erscheint einem das, was Rosemarie passiert bzw. tut als wenig realistisch und evtl. an den Haaren herbei gezogen. Aber, was weiß man denn, zu was man anstelle von Rosemarie alles fähig wäre? ;-)


    Flüssig zu lesen, durchaus auch spannend und herrlich skuril teilweise, eine gute Portion schwarzen Humor - was will man für eine unterhaltsame Lesestunde mehr?


    Gibt von mir 8 von 10 Punkten.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Na sowas, grad als ich dachte, dass ich eh schon alle Ingrid Noll´s durch hatte!


    Dabei hab ich schon oft von diesem Buch gehört, ich hätt wahrscheinlich vor 10 Minuten noch schwören können, dass ich es auch gelesen hab, aber der Kurzbeschreibung nach doch nicht!
    Muss dies unbedingt nachholen.


    Liebe Grüße,
    Eulaner