Leserundenvorschlag: "Lauf, Jane, lauf!" von Joy Fielding (25. April 2008)

  • Englischer Originaltitel: See Jane Run, 1992
    447 Seiten


    Kurzbeschreibung
    So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus?


    Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.


    Termin: 25.04.2008


    Wer will noch alles mitmachen? Es ist für mich eins der besten Bücher von Joy Fielding! Wie immer gilt: Eine Leserunde verpflichtet nicht für die weiteren Leserunden, Wiederholungstäter werden sehr gerne gesehen! :grin
    Stammeulen bitte melden! Auch bitte die melden, die schon angekündigt hatten, dass sie mitlesen wollen.


    Es gibt schon eine Rezi, wer es sich erst mal überlegen möchte!


    Einteilung:
    1.) Kapitel 1-5 (S. 1-75)
    2.) Kapitel 6-11 (S. 75-153)
    3.) Kapitel 12-17 (S. 153-234)
    4.) Kapitel 18-22 (S. 235-307)
    5.) Kapitel 23-27 (S. 307-383)
    6.) Kapitel 28-Ende (S. 383-Ende)


    Mitlesen:
    Taki
    Wiggli
    Lesebienchen
    ximox04
    (Primavera)
    Sabine_D
    Prombär
    melancholy
    Herr Palomar

  • Ich möchte auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein. April ist bei mir noch komplett frei. Ich hab das Buch ja bereits vor vielen Jahren gelesen und es ist immer noch mein Favorit von ihr. Möchte gerne mal sehen, ob ich das nach gut 10 Jahren noch immer so empfinde.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Da gehts dir wie mir. Ich habe das Buch auch vor gut 10 Jahren gelesen, und bin gespannt, wie ich es heute empfinde.


    Darf ich dich schon mal eintragen? :grin

  • Supi, ich freu mich auch. :knuddel1


    Wie gefällt Dir eigentlich Dein aktuelles Buch von Peter James? Das liegt bei mir auch bereit und will es demnächst lesen. Kannst Du es empfehlen?

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Lesebienchen
    Wie gefällt Dir eigentlich Dein aktuelles Buch von Peter James? Das liegt bei mir auch bereit und will es demnächst lesen. Kannst Du es empfehlen?


    Ich habe es jetzt zu 2/3 durch, es gefällt mir immer besser! :-] Wenn du gerne englische Krimis liest, dann ist das Buch was für dich. Es gibt eine Wendung, die ich so überhaupt nicht vermutet hatte, es ist also spannend und nicht zu durchschauen (zumindest für mich nicht).
    Abraten kann ich nicht davon, es ist schön geschrieben, eine männliche Hauptrolle, der Polizist. Dann wird noch die Geschichte vom Klappentext erzählt, beides im Wechsel beschrieben.


    taki32
    Mal sehen, wann die anderen nicht können. Das du evtl. später noch einsteigen willst finde ich klasse. :wave

  • Kannst dir ja auch Notizen machen, damit du noch weißt, wohin was kommt. Sonst weiß man nur noch, was man vom Ende denkt, aber nicht, was man vom ersten Abschnitt gehalten hat. :grin


    Ich bin ja mal gespannt, wie viele es werden! :lache

  • Ich habe auch nur dieses Cover genommen, weil es die einzige Auflage ist, die noch nicht vergriffen ist. Es hat mich auch gewundet, was für ein eigenartiges Bild das ist, das kannte ich noch nicht. :gruebel


    Mein Buch hat dieses Photo:

  • Also ich bin auch gerne dabei.


    Anfang April ist aber bei mir alles dicht. Ab ca. 20. April hätte ich dann seeeehr lange Zeit.


    Wenn Ihr aber schon eher anfangen wollt, steige ich einfach später mit ein.


    Ich hab auch das alte Buch. Ist doch egal, oder? Sind doch inhaltlich eh gleich, oder seh ich das falsch?

  • ximox04, ich habe dich eingetragen! :wave


    Ich hatte auch schon an Ende April gedacht, wollte aber erst mal abwarten, ob da noch jemand Einsprüche hat. :grin


    Ob du die erste Auflage von 1992 hast oder eine ganz neue, das dürfte egal sein. Ich habe auch die erste Auflage. Inhaltlich sollten die Auflagen identisch sein. :gruebel
    Bei der Einteilung werde ich sowohl die Seiten als auch die Kapitel angeben, damit sich jeder zurecht findet.

  • @ endorfinchen
    Schade, dass du das Buch nicht noch mal lesen willst. Aber ich kann dich verstehen, mir ist von dem Buch noch viel in Erinnerung geblieben. :wave


    @ nicole21423
    Das freut mich! Ich habe dich eingetragen. :wave

  • Oh, mann, das subbt bei mir auch. :grin Aber tragt mich mal in Klammern ein. Ich möchte nicht wieder so in Lesestress geraten und mit der Hochzeit könnts vllt. etwas stressiger werden.