Orte, an denen ihr nicht lesen könnt

  • Hallo!


    Nachdem ich diesen Thread gefunden hatte (Wie und wo lest ihr?) dachte ich, man könnte die Frage auch mal umgekehrt stellen:


    Wo (und wie) könnt ihr überhaupt nicht lesen?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Super Thread-Idee :lache


    Ich kann zB auf dem Zahnarztstuhl nicht lesen ....kommt mir grad in den Sinn, weil ich demnächst wieder einen Termin habe.

    ABER....ich lese auf dem Weg dorthin (öffentl. Verkehrsmittel), dann im Wartzimmer, und nachher im Beizli wo ich noch was trinken werde....und dann wieder auf dem Weg nach Hause.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich kann nicht an Orten lesen, wo ein Fernsehgerät eingeschaltet ist. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Und die Antwort nach dem "wie kannst Du nicht lesen ".....schlafend :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich kann an öffentlichen Orten überhaupt nicht lesen, weil ich andauernd das Gefühl habe, dass die Leute mich beobachten und mich für gestört halten, weil ich überwiegend Krimis und Thriller lese. In der Schule (ist ja eigentlich ein öffentlicher Ort, uneigentlich auch :grin) kann ich nicht lesen, weil mich da andauernd Leute fragen, ob ich ihnen das Buch mal leihen kann, wenn ich es durch habe. Ich will meine Schätzchen aber nicht hergeben, schon gar nicht an Leute, von denen ich nicht mal den Namen kenne :fetch.


    Außerdem laufen in der Schule Lehrer rum, die ihren Bildungsauftrag etwas zu ernst nehmen; sie halten scheinbar nichts von (trivialen) Krimis und Thrillern und können es einfach nicht für sich behalten.


    An Orten, an denen ich mich nicht wohlfühle (zuletzt in einer Jugendherberge), kann ich auch nicht lesen. Aber auf Studienfahrten ist man ja ohnehin immer "auf dem Sprung". Ich hatte zwei Bücher mit und habe nur in einem ein paar Seiten gelesen.


    Wenn mein Zimmer aussieht wie Sau, kann ich mich auch nicht aufs Lesen konzentrieren, ich räume dann immer zuerst auf (obwohl es bei mir eigentlich immer zumindest erträglich aussieht).


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • :grin Schlafend kann ich auch nicht lesen, nein geht üüüüberhaupt nicht.


    Im Auto/Bahn/Bus gehts nicht.
    Wenn zuviele Menschen um mich sind, gehts nicht.
    Wenn es zu laut ist, geht es auch nicht.


    Übrigens, Eddie Poe, wo kannst du denn überhaupt nich lesen? Als Threadstarter könntest du dich doch dazu auch äussern. :gruebel

  • Zitat

    Original von Meg
    :grin Schlafend kann ich auch nicht lesen, nein geht üüüüberhaupt nicht.


    Im Auto/Bahn/Bus gehts nicht.
    Wenn zuviele Menschen um mich sind, gehts nicht.
    Wenn es zu laut ist, geht es auch nicht.


    Übrigens, Eddie Poe, wo kannst du denn überhaupt nich lesen? Als Threadstarter könntest du dich doch dazu auch äussern. :gruebel


    Habe ich gerade :-)! Ich hatte mich auch schon im Startbeitrag geäußert und dann eine falsche Taste gedrückt... :bonk


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • :lache

    Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich kann an öffentlichen Orten überhaupt nicht lesen, weil ich andauernd das Gefühl habe, dass die Leute mich beobachten und mich für gestört halten, weil ich überwiegend Krimis und Thriller lese.


    :wow
    Ich glaube, du machst dir zu viel Gedanken, was andere denken....




    Ich kann immer und überall lesen.
    Mich stört weder Geräusche, die ich komplett ausblenden kann, noch Zuschauer. Mich stört es nicht, wenn es regnet oder ich in der Badewanne sitze, daß mein Buch nass werden könnte. Mich stört kein Fernseher und kein Menschenauflauf. Ich habe schon in einem Stadion beim Warten auf den Konzertbeginn gelesen. Überbrückt die Wartezeit bestens. :lache


    Manchmal darf ich nicht lesen - beim Autofahren zum Beispiel. Oder auf dem Arbeitsplatz ;-)
    Und manchmal will ich nicht lesen, weil ich nicht in Stimmung bin, zu müde...
    Aber sonst hindert mich nichts.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • In einem fahrenden Auto / Bus kann ich auf gar keinen Fall lesen, weil mir dann schlecht wird. Mir wird auch so beim Autofahren schlecht, aber das kann ich mit Globuli bekämpfen. Wenn ich dann aber auch noch lese, helfen die auch nicht mehr.


    Ob ich in einem Raum lesen kann, wo geredet wird oder der Fernseher läuft, kann ich nur lesen, wenn mich das, worum es in dem Gespräch / der Sendung geht, nicht interessiert. Ansonsten höre ich immer zu und kann mich nicht auf das Buch konzentrieren. Aber wenn ich dann mal lese, bekomme ich von meiner Umgebung gar nichts mehr mit. Das kann ein Vorteil oder ein Nachteil sein :grin

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Ich kann überall lesen, sogar in den übelsten Kaschemmen der Stadt.
    Manchmal ist es etwas schwierig, aber dann gibt's laute Musik auf die Ohren, und dann fluppt's wieder!

    Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

  • Zitat

    Original von lisbonlioness


    Ich kann überall lesen, sogar in den übelsten Kaschemmen der Stadt.


    Soso, Du verkehrst also in den übelsten Kaschemmen :lache


    Auch mich haben die immer magisch angezogen .....jetzt mit dem Alter lässt das aber schon ziemlich nach :rolleyes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • vorm fernseher und wenn gleichzeitig jemand auf mich einredet


    sonst immer und überall

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Ich kann eigentlich überall lesen. Im Auto wird mir nach so 2-3 Stunden dann mal schlecht. Wenn nebenher der TV düdelt ist das kein Problem (hab ich grundsätzlich) und mittlerweile spricht mich auch niemand mehr an wenn ich lese, weil alle wissen das ich dann eh nicht zuhöre....


    komischerweise stört mich aber Musik mehr als der Fernseher

  • Ich kann nicht lesen, wenn die Menschen um mich herum zu laut sind und ich mein Handy zum Musik hören nicht mithab. Ansonsten eigentlich immer. :grin


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?