Charlotte Roche - Feuchtgebiete

  • Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber wenn ich einer ihrer Freunde wäre, wüsste ich nicht, wie ich mich danach ihr gegenüber verhalten sollte :D

  • Zitat

    Original von Fexx
    Charlotte Roche hat bereits in vielen Interviews gesagt, dass ihr Buch natürlich stark biographisch ist.


    Ich widerspreche gern ;-)....aber sie hat es lediglich am Anfang erwähnt, als das Buch rauskam (dieser Satz mit 70% wird ja auch überall erwähnt, so oft kann die den gar nicht gesagt haben, wie man den liest :rofl).
    Als sie gemerkt hat, dass es Leute tatsächlich ernst nehmen und meinen, sie ist so wie Helen, hat sie es schlagartig zurückgezogen. Zu spät, wie man merkt :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nicht doch oder??? :cry


    Letztens wieder im Buchhandel. Neben den nassen Regionen lag das Kuckuckskind und ich schaute mir das Buch an- während 2 ca 17jährige junge Damen mit roten Kopf und schemischen Grinsen um das Buch wanderten. Es -nach Umsehen- in die Hand nahmen und noch mehr grinsten. Doch dann wie von der Tante Ella gestochen, weil sie dachten ich hätte das bemerkt, das Buch fast schon hinwarfen und in 3 Meter Entfernung lauerten.
    Abschließend tingelten sie, nachdem ich in die Fantasyabteilung umgezogen war, wieder zurück und begannen von Vorne.


    Frage: Was sagt uns das?? Das Buch scheint gewisse Zielgruppen magisch anzusprechen , jedoch auch zu seltsamen Verhalten zu nötigen :chen

  • Vor einer Woche erwähte ich, dass bereits über 18 000 Büchereulen das Thema angeklickt hatten. In nur dieser einen Woche sind es 1200 mehr geworden und ich gehe davon aus, dass die 20 000-Marke auch bald geknackt wird.
    :fetch
    Soviel Interesse hat die Roche nicht verdient!

  • Ich klicke nicht auf dieses Thema, weil mich das Buch oder diese kranke Autorin anspricht, sondern um zu sehen, was andere Eulen davon denken.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Griechin
    Vor einer Woche erwähte ich, dass bereits über 18 000 Büchereulen das Thema angeklickt hatten. In nur dieser einen Woche sind es 1200 mehr geworden und ich gehe davon aus, dass die 20 000-Marke auch bald geknackt wird.
    :fetch
    Soviel Interesse hat die Roche nicht verdient!


    Dann solltest du hier keine neuen Beiträge erstellen, die die nächsten 100 animieren zu lesen, was es zu diesem Thema neues zu sagen gibt. ;-)

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von Griechin
    Vor einer Woche erwähte ich, dass bereits über 18 000 Büchereulen das Thema angeklickt hatten. In nur dieser einen Woche sind es 1200 mehr geworden und ich gehe davon aus, dass die 20 000-Marke auch bald geknackt wird.
    :fetch
    Soviel Interesse hat die Roche nicht verdient!


    Tja...verdient oder nicht - sie hat es :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von yelde
    Letztens wieder im Buchhandel. Neben den nassen Regionen lag das Kuckuckskind und ich schaute mir das Buch an- während 2 ca 17jährige junge Damen mit roten Kopf und schemischen Grinsen um das Buch wanderten.


    Das Buch scheint gewisse Zielgruppen magisch anzusprechen , jedoch auch zu seltsamen Verhalten zu nötigen :chen


    Nun musste ich doch neugierigerweise gleich mal gucken wie alt Du bist... ich bin entsetzt... nur 3 Jahre älter als die Mädels... :yikes


    Ich dachte eher an 30 Jahre älter dem Posting nach... :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Eine Kollegin hat mir dieses Buch geliehen und da ich ungefähr wusste was mich erwartet hab ich mich seelisch vorbereitet und mich mit gestärkten Magen ans Buch gesetzt.Schließlich muss ich sagen das es tatsächlich ekelig war-aber so schlimm das ich meinte, mich übergeben zu müssen, war es dann auch wieder nicht und ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt obwohl ich mir schon das ein oder andere mal vor Entsetzen, und nicht wegen eines Würgreizes, die Hand vorm Mund geschlagen habe.Letztendlich kann ich mir den Rummel um dieses Buch nicht erklären...

  • Habe das Buch am Wochenende von meiner Freundin geschenkt bekommen. Sie hat mich sofort genötigt ihre "Lieblingsseite" zu lesen (es ging um Dip oder sowas ;) , was mich wiederum veranlasst, mich der Mehrheit der Meinungen schon jetzt anzuschließen. Allerdings will ich ja nicht vorschnell urteilen.


    Trotzdem muss das Buch noch ein bißchen warten. Ich lese gerade "Die Eleganz des Igels" und will mir die Lese-Stimmung nicht verderben.

  • Zitat

    Original von vingela
    Eine Kollegin hat mir dieses Buch geliehen und da ich ungefähr wusste was mich erwartet hab ich mich seelisch vorbereitet und mich mit gestärkten Magen ans Buch gesetzt.Schließlich muss ich sagen das es tatsächlich ekelig war-aber so schlimm das ich meinte, mich übergeben zu müssen, war es dann auch wieder nicht und ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt obwohl ich mir schon das ein oder andere mal vor Entsetzen, und nicht wegen eines Würgreizes, die Hand vorm Mund geschlagen habe.Letztendlich kann ich mir den Rummel um dieses Buch nicht erklären...


    Ich denke auch, dass meine Meinung etwas krasser ausgefallen wäre, hätte ich mich nicht vorher mit vielen Eulenmeinungen beschäftigt. Das hat mich doch schon misstrauisch gemacht und einen Ekel-Überraschungseffekt gab es demnach nicht. Hätte es mich eiskalt erwischt, weiß ich nicht, ob ich das Buch noch schlechter bewertet hätte. Jedenfalls wären mir wahrscheinlich nur die Pfui-Szenen im Kopf herumgeschwirrt und die Hintergrundgeschichte hätte mich gar nicht interessiert. :gruebel

  • Zitat

    Original von Joschi
    Für all die Fan's dieses Buches:
    Das Buch kommt auf die Bühne!


    Hier in diesem Theater!


    Zudem ist Halle an der Saale natürlich immer eine Reise wert, mit Schokoladenmuseum und Himmelsscheibe! :wave


    :yikes Wie soll den das gehen?
    Es reicht ja schon davon zu lesen, aber es auch noch bildlich darzustellen... Oh mein Gott, ich stell mir gerade die Intimrasur-Sessions mit diesem Obstbubi vor und das ist ja noch das harmloseste...
    *bähhhhhhhhh*

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    :yikes Wie soll den das gehen?
    Es reicht ja schon davon zu lesen, aber es auch noch bildlich darzustellen... Oh mein Gott, ich stell mir gerade die Intimrasur-Sessions mit diesem Obstbubi vor und das ist ja noch das harmloseste...
    *bähhhhhhhhh*


    Da gibt es so manch Szenen die ich auf einer Bühne nicht wirklich sehen möchte.... :uebel

  • Ich bin jedenfalls total froh, dass ich nicht 14,90 Euro für dieses Buch rausgeschmissen habe. Diese Art von Literatur ist zwar sowieso nicht mein Fall, aber es kann ja immer sein, dass man sich von dem Medienhype anstecken lässt. Ist mir Gott sei Dank erspart geblieben. Vielen Dank für die Warnung!


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Und so ein Buch gerät auf die Bestsellerlisten - und hält sich dort Monate lang. Das sollte jedem zu denken geben. Wie ist es um die deutsche Literatur bestellt, wie sehen die Leser aus, die diese Bücher lesen? Reich-Ranicki, wo bleiben Sie, ich vermisse Ihre markigen Sprüche zu diesem "Buch". Wollen Sie, können Sie oder dürfen Sie dazu nichts sagen? Oder ist Ihnen das Ganze zu trivial - oder zu feucht?

  • neueste Meldung aus der Steinpfälzer Tagespresse:


    Herr R.-R. bekam bei der
    Lektüre der Feuchtgebiete
    wegen ungebührlicher
    Erregung einen minimalen
    Herzkasper und musste
    leider Abstand davon
    nehmen, den Erguss zu
    kommentieren.


    :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."