Gregs Tagebuch-Von Idioten umzingelt - Jeff Kinney

  • Von Idioten umzingelt - Jeff Kinney


    Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal zu schreiben: von seinen lästigen Brüdern, seinem trotteligen Freund Rupert, dem täglichen Überlebenskampf in der Schule, einem echt gruseligen Geisterhaus und dem verbotenen Käse ...


    Der neue Comic-Roman von Baumhaus hat eigentlich nur aufgrund seines Titels meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
    Je nach Verfassung des Lesenden ist der Comic zum Totlachen oder zum an den Kopf schlagen. Anfangs war das Lesen wirklich ganz lustig, da die Abwechslung zwischen Text und Comic-Bild mal etwas neues war, aber gegen Ende des Buchs wurden nicht nur die Texte blöder, sondern auch die Zeichnungen.
    Ich kann nur hoffen, dass der Autor nicht vorhat, weitere Bände zu schreiben/malen.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Baby_Tizz ()

  • Hallo Baby_Tizz :wave
    Finde es klasse, welche Mühe du dir machst, aber schau mal bittehier , wie Rezensionen aussehen sollten.


    Der Titel des Buches heißt, "Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt" Kannst du das noch ändern?
    :knuddel1

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Habe es geändert und mir deinen Link durchgelesen.
    Entschuldigung, aber ich hoffe ich mache ab sofort alles richtig :-)

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Apropos "alles richtig" machen... :grin


    Wie in dem Link sicher steht, ist wäre es super, wenn Du noch den Klappentext mit angeben würdest (da wir eine Kooperation mit amazon haben, darfst Du den von amazon kopieren), damit wir auch bei der Rezi gleich wissen, worum es in dem Buch eigentlich geht. Das wäre noch prima! :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hab ich doch *gg*
    Ist der erste Absatz :-)

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • :lache
    Wie soll ich das denn noch kenntlicher machen, als mit einem Absatz? :D

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    :lache
    Wie soll ich das denn noch kenntlicher machen, als mit einem Absatz? :D


    Ich überschreibe das immer entsprechend ;-). Aber das ist natürlich kein Muss.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Okay, wird befolgt! *gg* Danke! :knuddel1

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Hallo Baby_Tizz :wave
    Ist alles nur lieb gemeint. Wenn uns deine Rezis nicht interessieren würden, würden wir dir garnix dazu schreiben.
    Also nicht böse sein, ok? :knuddel1
    Am besten, du schaust dir mal ne Rezi z.Bsp von batcat an und machst sie formal genauso. Dann kann nix schiefgehen. Und die Eulen freuen sich, wenn es schön übersichtlich ist.
    :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Jap, ist sehr lieb, dass ihr mir so behilflich seid! :)
    Ich möchte ja auch viel von meinen geschriebenen Rezensionen an euch weitergeben :knuddel1

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich hatte das Buch zufällig letzte Woche in der Buchhandlung entdeckt und mal durchgeblättert. Ich finde es lustig gemacht. Der Titel sagt ja schon alles. :grin

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Greg ist eine arme Wurst und von Idioten umzingelt - zumindest behauptet das der Titel dieses überaus schrägen Comictagebuchs.


    Greg ist ein Schüler, der mit vielerlei Plagen gestraft wurde: sein kleiner Bruder nervt, der große ebenso. Die Eltern wollen ihn nicht verstehen. Sein bester Kumpel Rupert ist ein Trottel und auch in der Schule scheint er nur von Idioten umzingelt zu sein.


    Es ist nicht einfach, ein Junge in der Pubertät zu sein und davon erzählen uns Gregs heimliche Memoiren (NEIN! Es ist KEIN Tagebuch, darauf legt Greg allergrößten Wert, selbst wenn "Tagebuch" vorne drauf steht!).


    Das Buch selbst ist sehr liebevoll wie ein Tagebuch handschriftlich auf liniertem Papier mit sehr vielen anschaulichen Comiczeichnungen aufgemacht und besticht zumindest mich durch diese ganz wunderbar schräge Aufmachung.


    Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite ganz wunderbar amüsiert und finde dieses kleine Büchlein ganz hervorragend gelungen. Ich kann nicht sagen, ob die eigentliche Zielgruppe, die sicher an die 30 Jahre jünger ist als ich, das Buch ebenso witzig findet.


    Aber ich, als großes Kind und langjähriger Comicfan, habe jede Seite genossen. Was für ein herrlicher, schräger Lesespaß.


    Vielen, vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an die liebe Eule, die mir dieses ganz wunderbare kleine Buch geschenkt hat! :knuddel1 Das war mal wirklich ein Treffer ins Schwarze!


    Wer wie ich Sinn für schrägen Humor und nett gemachte Comics hat, der hat mit diesem Büchlein sicher ebensoviel Spaß wie ich!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Das Buch selbst ist sehr liebevoll wie ein Tagebuch handschriftlich auf liniertem Papier mit sehr vielen anschaulichen Comiczeichnungen aufgemacht und besticht zumindest mich durch diese ganz wunderbar schräge Aufmachung.


    Meine fast zehnjährige Tochter hat das Buch aus zwei Gründen zur Kasse geschleppt, an der ICH dann bezahlen durfte. ;-)


    Zum einen wegen des Titels.
    Und zum anderen wegen des Covers: dort ist eine ausgerissene Zeichung mit Tesafilm aufgekebt, jedenfalls sieht es so aus und fühlt sich so an, ganz toll gemacht und wirklich mal etwas anderes.


    Jetzt liest sie es mit einer Begeisterung, die ich so von ihr beim Lesen kaum kannte, sie liest mir sogar manchmal Passagen vor, die mich dann auch wirklich zum Lachen bringen.


    Ich bin überhaupt kein Comicfan (weiß immer nicht, wo anfangen udn wo aufhören mit dem Lesen der Sprechblasen... ), aber dieses Buch finde ich richtig gut.


    Und der Spruch "Von Idioten umzingelt!", so haben meine Tochter und ich in den letzten Tagen festgestellt, ist im Alltag doch sehr oft nützlich und tröstlich. ;-)

    "I'm telling you stories. Trust me."
    (Jeanette Winterson in "The Passion")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga S. ()

  • Ohja, von Idioten bin ich im Alltag leider auch viel zu oft umzingelt (Alle plöt - außer mich! :lache).


    Mein Buch habe ich übrigens am Wochenende an eine Vertreterin der eigentlichen Zielgruppe verliehen und war völlig überrascht, bereits gestern Feedback zu bekommen: sie fand das Buch grandios witzig, absolut klasse und hat es innerhalb von nur zwei Tagen verschlungen.


    Das hat mich sehr gefreut!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)