Leserundenvorschlag nicht nur für Schwaben! Der Traum vom Tod von Britt Reissmann Ab 03.05.2008

  • Wer hat Lust an einer privaten Leserunde mit Autorin des neuen Stuttgart Krimis "Der Traum vom Tod" teilzunehmen?


    Start am 03.05.2008


    Auch Nichtschwaben und "Neigschmeckte" sind herzlich wilkommen! :anbet

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Um was geht es denn in dem Buch? Gehört es zu einer Serie? Leider hat amazon keine Beschreibung....
    Interesse hätte ich aber vielleicht schon. :grin


    Es ist der dritte Band aus der Reihe Stuttgart Krimis von Britt Reissmann.


    Der erste Band, Die Farbe des Himmels und der Zweite, Der Ruf der Schneegans, haben mit dem dritten Band gemeinsam, dass immer die gleiche Kripo- SOKO Truppe mit Kommisarin Thea Engel ermittelt.


    Ich persönlich lese normalerweise nicht sooo gerne Krimis, kann aber von dieser Reihe nicht genug kriegen.
    Die Einsätze und der Kripoalltag der Sondereinsatztruppe rund um Thea Engel wird in den ersten beiden Bänden sehr realistisch beschrieben, sie entsprechen nicht den typischen Fernsehkommisar-Klischees und genau das macht diese Krimis für mich so interessant.


    Warscheinlich liegt das auch daran, das die Autorin selbst im Morddezernat bei der Kripo Stuttgart arbeitet. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Hmm, mit dem dritten Teil einer Reihe anzufangen entspricht nicht meinem Leseschema.
    Wenn wir vorne beginnen würden, fände ich das besser :wave


    Aber gern! Es ist schon ne Weile her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen hab. Würde sie jederzeit nochmal lesen. :-]


    Noch jemand dafür? :knuddel1

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Um was geht es denn in dem Buch? Gehört es zu einer Serie? Leider hat amazon keine Beschreibung....


    Ich habe mal bei der Konkurrenz eine Beschreibung gemopst...


    Kurzbeschreibung
    Eine junge Frau liegt tot im Eckensee vor der Stuttgarter Oper. Versuche, das Opfer zu identifizieren, führen die Mordkommission in das Milieu der Fantasy-Rollenspiele, dem die Tote angehörte, und schließlich zu einem Mediziner, der eine fragwürdige Heilmethode praktiziert.Thea Engel kommt im Laufe ihrer Ermittlungen dem schrecklichen Geheimnis einer Familie auf die Spur, das unausweichlich in einem Drama endete.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich habe mal bei der Konkurrenz eine Beschreibung gemopst...


    Kurzbeschreibung
    Eine junge Frau liegt tot im Eckensee vor der Stuttgarter Oper. Versuche, das Opfer zu identifizieren, führen die Mordkommission in das Milieu der Fantasy-Rollenspiele, dem die Tote angehörte, und schließlich zu einem Mediziner, der eine fragwürdige Heilmethode praktiziert.Thea Engel kommt im Laufe ihrer Ermittlungen dem schrecklichen Geheimnis einer Familie auf die Spur, das unausweichlich in einem Drama endete.



    Klasse!!! Danke!! :anbet
    Ich wuste bis jetzt nicht, um was es in dem neuen Band geht. :rolleyes


    Hm...lesen wir nun den Neuen oder doch alle Drei? :gruebel

  • Hallo zusammen,


    in Sachen Zeitpunkt wäre ich flexibel, ich gehe erst im August in Urlaub.
    Das Buch soll ab 8. April im Handel sein. Wenn wir auf Sabines Wunsch Ende Mai starten, wäre mir das recht.


    Chiclana, kannst du noch so lange warten? :anbet


    Wenn Sabine die ersten beiden :sleep findet, will sie ja den dritten vielleicht gar nicht lesen und wir könnten früher anfangen. ;-)
    (Was ich natürlich bei Gott nich hoffen will, Sabine!)


    Also, ich hoffe, ihr werdet euch einig. :anbet

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich werde auf jeden Fall dabei sein...


    Eine Leserunde mit schwäbischen Touch ...


    ... das wird ein Hochgenuss! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Als Hohenloher hat man ja so seine Berührungsprobleme mit den Schwaben und des arrognate Pack von Schtuargart ...., aber auf die Entfernung und mit den Jahren sieht man das ja milder, wenn es also nicht in eine völlig Leserunden zugeknallte Zeit fällt, wäre ich dabei.

  • Ich fasse mal zusammen.


    Es würden gern mitlesen:


    Britt
    Snoopy64
    beowulf
    Hoffis
    Sabine_D
    chiclana
    B.Linzel
    taciturus
    Schnatterinchen
    Bruce
    evtl. Rosenstolz
    evtl.Primavera
    Froschi

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Als Hohenloher hat man ja so seine Berührungsprobleme mit den Schwaben und des arrognate Pack von Schtuargart ...., aber auf die Entfernung und mit den Jahren sieht man das ja milder, wenn es also nicht in eine völlig Leserunden zugeknallte Zeit fällt, wäre ich dabei.


    Möchte betonen, dass ich nur 'Reigschmeckte bin (hoffentlich war das jetzt richtig geschrieben), ursprünglich komm ich aus Sachsen-Anhalt, also fast aus der Ecke, wo du dich jetzt rumtreibst. ;-) Was mich nicht davon abgehalten hat, Krimis über die arroganten Stuttgarter zu schreiben, um sie für den Rest der Welt ein bisschen sympathischer rürberzubringen. :grin


    Nee, im Ernst, ich mag Stuttgart wirklich.
    Freut mich, dass ihr dabei seid! :wave

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • 15.05.2008 Wilson, F. Paul - Der Spezialist

    01.06.2007 Stromiedel, Markus - Zwillingsspiel
    15.06.2008 Wilson, F. Paul - Im Kreis der Verschwörer
    26.06.2008 Moning, Karen - Zauber der Begierde


    01.07.2008 Lossau, Jens - Die Schlafwandler
    15.07.2008 Wilson, F. Paul - Tollwütig



    Das wären meine bis jetzt feststehenden Leserunden