'Galgentochter' - Kapitel 15 - 21

  • Ihr Lieben,


    im ausgehenden Mittelalter ist man mit Leichen und Leichenteilen etwas unbefangener umgegangen als wir das heute tun. Das liegt womöglich daran, dass der Körper mit dem Tod seine Seele abstößt und eben nur eine "leere Hülle" übrig bleibt.


    Mir geht es wir taciturus. Ich möchte auch sehr gern wissen, was in der Forschung vor sich geht, und ich bin dafür, dass Leichen und Leichenteile genutzt werden sollen, um Leben zu retten.

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Mädchen die Mörderin ist. Das wäre mir jetzt eigentlich zu offensichtlich. Ich habe die Hebamme in Verdacht. Die tuschelt so viel und verheimlicht dem Mädchen einiges. Warum geht es ihr plötzlich so schlecht? Der Gesundheitszustand nimmt ja drastisch ab.


    Was hat das Mädchen gemacht als es auf dem Weg zum Scharfrichter war? Ihr Kleid war nass und zeigte Reste vom Stroh. Das würde ja eigentlich wieder darauf hinweisen, dass sie doch etwas mit der Ermordung des Pfarrers zu tun hätte.


    Ich bin dann doch wieder hin- und hergerissen.


    Innereien esse ich generell nicht gerne, daher ist das Hirnrezept auch absolut nichts für mich *brrrr*


    Ich glaube Catherine Blake war es hier, die auch vermutet hat, dass das Mädchen = Agnes sein könnte. Die Vermutung hatte ich zwischendurch auch schon.


    Es ist doch weiterhin sehr spannend. Mal schauen, ob ich das Buch sogar heute noch durch bekomme!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Also ich hatte erstmal eine Wut auf den Pfarrer ,was tat er dem Mädchen an?


    Nun lebt sie bei der Hebamme, das ahnte ich schon.


    Ob das Mädchen auch die Mörderin ist?


    Vielleicht bekommt Hella aber auch noch ein Kind und das Mädchen entbindet Hellas Kind, denn der Hebamme scheint es ja nicht mehr allzu gut gehen.


    Nun hat sie sich verliebt, ist das vielleicht Berechnung? Jemanden dem soetwas angetan wir, kann ich mir schwer vorstellen das die sich so leicht und schnell wieder verlieben kann? Was für eine Rolle spielt der Mann?


    Fragen über Fragen...



    Ines ist das städtische Kaufhaus jetzt die Kleinmarkthalle die es heute noch gibt?


    Und woher weißt du so viel über die Kräuter? Hast Du Dir das alles anlesen müssen?

  • Oh man, der Spannungsbogen ist kaum noch zu ertragen. :-) Ich bin einfach wie besessen von dem Buch und will es am liebsten nicht aus der Hand legen, sondern immer weiter lesen, was denn noch so passiert. :-) Heute werde ich das Buch sicherlich nicht mehr beenden können, aber morgen komme ich damit definitiv zum Abschluss. :-)


    Was dem Mädchen so widerfährt ist echt grauenvoll. So richtig gut meint es mit ihr anscheinend keiner. Dass sie die Mörderin ist, mag ich kaum glauben, irgendjemand anders steckt dahinter.


    Hella und Gustelies sind mir noch immer sehr sympathisch. Ich werde jetzt Mittagspause machen und den nächsten Abschnitt beginnen. :-)