herzhaft Lachen

  • Nebst dem Ekelfaktor den das Buch hat, war es auch ein guter Anschlag auf meine Lachmuskeln!


    Kurzbeschreibung:
    Matti und sein schweigsamer Freund Niila wachsen auf in einem kleinen Dorf im äußersten Norden Schwedens, fernab der wirklichen Welt. Es sind die wilden sechziger Jahre, doch das Leben im Tornedal wird weniger durch Rebellion als durch die unwirtliche Landschaft, den kauzigen Eigensinn seiner Bewohner und die religiöse Bewegung des Laestadianismus geprägt, die durch extreme Strenge und Lustfeindlichkeit besticht. Kein Wunder, dass die beiden Kinder schon früh nichts anderes im Kopf haben, als sich wegzuträumen von diesem Ort, der zwar viele Geschichten zu erzählen hat, aber auch unvermutete Gefahren in sich birgt. Als der Rock'n'Roll Einzug hält im kleinen Tal, ist ihre Zeit gekommen...

  • Die Knebel von Mavelon - Steffi van Wolf
    oder P.s. ich liebe dich - Cecilia Ahern fand ich persönlich zumindest stellen weiße äußerst lustig :lache. Wobei ich bei P.S ich liebe dich auch an einigen Stellen bitterlich weinen musste :cry


    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Glaub mir die Investition lohnt sich. Für mich das lustigste Buch nach dem Anhalter!


    Ich war heute in dem Laden wegen "nebenan"...die hatten das Buch, allerdings nur als Hardcoverausgabe (und ich hasse Hartcover aus Prinzip)...wobei, für 7,50€ ist das eigentlich als Hartcover ganz fair...aber ich will gar kein Hartcover
    Dementsprechend unentschlossen beschloss ich erst noch einmal ne Rund ezu drehen und unterwegs zu entscheiden ob ich es kaufen will...wie es halt so ist, führte diese zuuuufällig an einem anderen Buchladen vorbei, klein und unscheinbar aber immer wieder mit den besten Kostbarkeiten.
    Da habe ich Tintenherz (12,95) und Tintenblut (13,95) gefunden zum Schnäppchenpreis wie ich meine...aber ich war mir so unsicher dass ich jetzt letzten Endes gar kein buch gekauft habe und total unzufrieden bin..
    alle drei kann ich mir nicht leisten...und alles dummer Hartcover, weswegen ich eh schon beschlossen habe die Tintenreihe erst zu lesen wenn sie mir zufällig mal unter die Nase kommt.. das ist sie ja quasie heute, oder...ach man...Bücherkauf soooo schwer ;-(

  • Alle Bücher von Maria Beaumont!!!!!


    Beim ersten Marsha Mallow und ich habe ich mich nicht mehr eingekriegt vor lauter Lachen.


    Extra scharf und Veni, Vidi, Gucci fand ich auch klasse!!!!!!


    LG


    Keksla

  • Bei allen Büchern von Sophie Kinsella, am meisten aber bei diesem Buch.
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

  • Hier habe ich sehr viel gelacht, absolut lustige Geschichte, aber auch sehr warmherzig geschrieben. Ist definitiv kein Erotikroman, auch wenn es zum Tantra-Seminar geht, es läuft dort, nun ja, anders ab, als der Leser vermuten würde:


    Kurzbeschreibung
    Tantra in der Toskana! Renate kann es nicht fassen: Wie war sie eigentlich hier hineingeraten? Zugegeben: Ihre Ehe mit Theo bedurfte schon des längeren einer kleinen Auffrischung. Aber war es wirklich eine so gute Idee, sich bei »Love & Life« anzumelden? Und à propos Spaß: War es wirklich so komisch, mit dem verschwitzten, lüsternen Urs die Nacht in einem engen Schlafsack zu verbringen? Oder den eigenen Ehemann dabei zu beobachten, wie seine (zumindest im hauseigenen Ehebett eher verhaltene) Männlichkeit in den Armen von Karla plötzlich zu neuem Leben erwacht!?

  • Auch sehr humorvoll:


    Kurzbeschreibung
    Seit zweitausend Jahren ist der spartanische Krieger Julian dazu verdammt, die geheimsten Träume und süßesten Wünsche unzähliger Frauen zu erfüllen - ohne dabei je echte Liebe erfahren zu dürfen. Bis er eines Tages von der Sexualtherapeutin Grace Alexander herbeigerufen wird, die als Erste einen echten Mann in Julian sieht - und alles tut, um mit der Kraft ihres liebenden Herzens seinen Fluch zu brechen ...

  • Und das hier natürlich auch:


    Kurzbeschreibung
    Die Berührung eines uralten Steins im schottischen Hochland versetzt die junge Claire Randall aus dem Jahr 1946 zurück ins Jahr 1743. Die Umgebung ist die gleiche geblieben, aber die Zeit ist unruhig, geprägt von Kampf, Rebellion, Verrat, Aberglauben und Hexenwahn. Claire, als Fremde beargwöhnt, gerät in tödliche Gefahr. Als Retter in der Not erscheint ihr der verwegene Clanführer mit dem feuerroten Haar, James Fraser. An seiner Seite besteht sie Abenteuer, erlebt Liebe und Leidenschaft.

  • Hallo Kicky,


    ich habe ein ganzes Regal voller todkomischer Bücher (für Regentage, Frusttage, ...). Welche Art von Humor hast du denn? Welche Bücher haben dich bisher zum Brüllen vor Lachen gebracht? Dann kann ich mal schauen, was ich in meinem Regal an Ähnlichem stehen habe.


    Liebe Grüße
    Anna-Lisa

  • Zitat

    Original von Annalisa
    Hallo Kicky,


    ich habe ein ganzes Regal voller todkomischer Bücher (für Regentage, Frusttage, ...). Welche Art von Humor hast du denn? Welche Bücher haben dich bisher zum Brüllen vor Lachen gebracht? Dann kann ich mal schauen, was ich in meinem Regal an Ähnlichem stehen habe.


    Liebe Grüße
    Anna-Lisa


    Das ist ja das Problem, eigentlich hab ich noch nie so wirklich gebrüllt vor Lachen... :fetch
    Lustig finde ich sarkastische Dinge, schwarzen Humor, eher so versteckte Pointen als Albernes,... :gruebel


    Kannst du da etwas mit anfangen? Ich hab in der lustige- Bücher-Ecke irgendwie noch gar keine Erfahrungen... :wave


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Und das hier natürlich auch:


    Kurzbeschreibung
    Die Berührung eines uralten Steins im schottischen Hochland versetzt die junge Claire Randall aus dem Jahr 1946 zurück ins Jahr 1743. Die Umgebung ist die gleiche geblieben, aber die Zeit ist unruhig, geprägt von Kampf, Rebellion, Verrat, Aberglauben und Hexenwahn. Claire, als Fremde beargwöhnt, gerät in tödliche Gefahr. Als Retter in der Not erscheint ihr der verwegene Clanführer mit dem feuerroten Haar, James Fraser. An seiner Seite besteht sie Abenteuer, erlebt Liebe und Leidenschaft.


    Ich lieeebe ja die Highland- Saga :heisseliebe und ich find die richtig gut geschrieben, aber mich würd sehr interessieren, wo du denn im ersten Teil herzhaft lachen musstest?? Weißt du die Stellen noch? :wave


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kicky ()

  • Was wird denn von Stephanie Plum gehalten? Die find ich zum Schreien komisch. Und ich liebe ihre typisch italienische Familie. Besonders Grandma Mazur, die bei der Begutachtung ihrer verstorbenen Bekannten und Unbekannten auch mal Särge umwirft oder Leichenhemden lüpft.
    Ausserdem gibts Männer zum Sabbern RANGER!!
    Dazu viele Folgebände - ich habe Nr 10 gerade vorbestellt. Edit: es ist der 12. - uups


    Ein Buch für Kopfgeldjägerinnen und solche die es nicht werden wollen.


    "Stephanie Plum ist pleite. Nachdem sie ihren Job im schlechtesten Kaufhaus von New Jersey verloren hat, sieht sie nur noch einen Ausweg aus dem finanziellen Notstand: sie erklärt sich bereit, für ein Entgelt von 10 000 Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen und dem Gericht zu überantworten. Die Sache hat nur zwei Haken. Erstens steht Joe unter Mordverdacht, zweitens ist er für Stephanie alles andere als ein Unbekannter. Und nach all ihren bisherigen Erfahrungen mit ihm, die zurückreichen bis in gemeinsame Kindertage, hat sich Stephanie geschworen, für alle Zeiten die Finger von Joe zu lassen. Daß er ein Mörder sein soll, kann sie allerdings nicht glauben. Und so richtig vergessen hat sie ihn auch nie - aber das würde sie nie zugeben. So stürzt sich Stephanie in einen Fall, der ihren Humor, ihr detektivisches Talent und ihre Schlagfertigkeit auf eine harte Probe stellt..."

  • Zitat

    Original von unkreatives_ich
    Bei allen Büchern von Sophie Kinsella, am meisten aber bei diesem Buch.
    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...


    Kann ich nur zustimmen :write, ein klasse Buch. Genau richtig wenn man lustigen Lesestoff braucht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Kicky,


    schwarzer Humor und Sarkastisches - davon habe ich in meinem Humor-Regal nichts gefunden. Anscheinend mag ich keinen schwarzen Humor. Das war mir bisher überhaupt nicht bewusst. Ich stehe tatsächlich auf total alberne Bücher. Da könnte ich mich schlapplachen. Aber so etwas suchst du ja nicht. Die Sophie-Kinsella-Bücher (die hier mehrfach empfohlen wurden) sind übrigens alle wahnsinnig albern. Eine erwachsene Frau, die sich derart kindisch benimmt! Ich find's herrlich, aber dich könnte es nerven. Eine Freundin von mir, die auch eher aus der sarkastischen Ecke kommt, fand "Die Schnäppchenjägerin" derart grauenhaft, dass sie das Buch am liebsten zerrissen hätte.


    So verschieden sind die Geschmäcker, auch und gerade wenn es um Witziges geht.


    Das Buch, das ich im Moment lese (Liebe an Bord), finde ich sehr witzig, aber ebenfalls auf die alberne Art. Auch hier benimmt sich eine Frau alles andere als erwachsen.


    Liebe Grüße
    Anna-Lisa

  • Zitat

    Original von redator
    Wo ich das letzte Mal richtig gut geschmunzelt habe war "Barthimäus" von Stroud.. eine Trilogie, ich kenne bisher nur den ersten Band.
    Ein kleiner Junge, seines Zeichens Zauberlehrling, beschwört da einen mittelmächtigen Dämon, der jedenfalls trotzdem eigentlich ne Spur zu groß für ihn ist. Mit Hilfe dessen will er sich eigentlich nur recht dummjungenhaft an einem Zauberer rächen, der ihn ein bisschen vorgeführt hat, weil der gute Nathanael ein bisschen an selbstüberschätzung leitet. Naja, Bartimäus, der Dämon findet das gar nicht gut diesem dummen Jungen dienen zu müssen. Bartimäus hat eh ne recht abschätzige Ansicht von Menschen und eigentlich quasi allen anderen außer sich selbst. Naja, die beiden geraten dann in eine ziemlich verzwickte Situation die immer abwechselnd aus Sicht des Dämonen und des Jungen geschrieben wird. Besonders lustig ist, wenn beide genau die gleiche Situation beschreiben mit ihrer unterschiedlichen Sicht der Dinge... das schöne ist, das beide eigentlich kleine selbstverliebte Arschlöcher sind, wenn man es genau betrachtet, aber ich liebe sie beide trotzdem, oder gerade wegen..


    lieben gruß
    aj


    empfehle ich dir auch wärmstens.....ich hab echt laut losgelacht manchmal :chen