Und soll offenbar im nächsten Jahr schon im Fernsehen gezeigt werden: Als achtstündige Mini-Serie.
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2894
Ich bin gespannt, ob der Stoff gut umgesetzt wird.
Und soll offenbar im nächsten Jahr schon im Fernsehen gezeigt werden: Als achtstündige Mini-Serie.
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2894
Ich bin gespannt, ob der Stoff gut umgesetzt wird.
Davon hab ich auch schon gehört,lassen wir uns überraschen wie sie das Buch umsetzen
Ich habe auch schon davon gehört bzw. darüber etwas gelesen.
Hab aber die Säulen der Erde noch nicht gelesen...
ZitatOriginal von Hasal
musst du unbedingt lesen wirst es nicht bereuen
Ja, da bin ich ja mal gespannt!
Es gibt sehr viele grausige TV-Buchverfilmungen; z.B." Die Täuschung" von
Charlotte Link.
Gut fand ich:"Im Namen der Rose" (Umberto Eco)
Als Kinofilm fand ich"Drachenläufer"
und " Zusammen ist man weniger allein" klasse.
Ich lese gerade das Buch und frage mich nach jedem weiteren Kapitel, warum es noch keine Verfilmung gibt. Damit hätte sich diese Frage ja geklärt.
Allerdings wundere ich mich, dass die Briten es nicht verfilmen. Die BBC produziert doch fast immer die besten, qualitativ hochwertige Umsetzungen.
Ich freue mich sehr darauf und bin wirklich gespannt, welche Schauspieler, welche Rolle übernehmen und auch wer Regie führt.
ZitatOriginal von Sylvi
musst du unbedingt lesen wirst es nicht bereuen
Mich hat bisher immer die Seitenzahl abgeschreckt vor allem in Bezug auf Spannung, ob's mit so vielen Seiten nicht mal langweilig wird...
Da garatiere ich Dir:
Du wirst die 1100 Seiten nicht bereuen.
1151
Ich lese gerade "Die Tore der Welt"; das hat noch ein paar Seiten mehr!
Dann werde ich mich mal danach umschauen...
Das klingt doch super. Ich werd auf alle Fälle mal reinschauen. Aber ist ja noch ein bisschen hin.
Muss zugeben, dass ich es auch noch nicht gelesen habe. Ich hab es als Hörbuch, aber hab schon zweimal abgebrochen, weil ich mich nicht so lange auf ein Hörbuch konzentrieren kann. Vielleicht sollte ich doch das Buch lesen.
ZitatOriginal von Hasal
Dann ist es aber allerhöchste Zeit.
Ich hoffe nur, daß die die es verfilmen, es genauso gut machen, wie die BBC es machen würde.
ZitatOriginal von Sirius Black
Ich hoffe nur, daß die die es verfilmen, es genauso gut machen, wie die BBC es machen würde.
Das hoffe ich auch, aber ich bezweifle es sehr stark. Lassen wir uns überraschen...
Es gibt weitere Details zur geplanten Verfilmung:
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3385
vier mal 90 Minuten. Nicht gerade viel für diese Menge Stoff.
Das ist tatsächlich nicht sehr viel. Sie werden es wieder rücksichtlos zerstückeln.
Bis dahin denke ich aber, dass ich sowieso vieles aus dem Buch vergessen habe und einiges wird mir gar nicht auffallen.
Da bin ich ja mal gespannt wie die Produzenten sich das vorgestellt haben.
Hoffentlich vermurksen die es nicht...
oh weh, wie wollen sie das machen, ohne das buch zu vermurksen?