Eigene Texte erst ab 100 buchrelevanten Beiträgen

  • ...das Einzige, was sich zu dem ganzen, ständig wiederkehrendem und dadurch allmählich anödendem Hick-Hack zu schreiben lohnt, ist: es hat sich auch schonmal jemand tot-geregelt!...Ich finde, es ist ein Armutszeugnis für dieses Forum und im Grunde dann auch dadurch für uns alle hier. Und wir wollen erwachsene Menschen sein, die mit einem FREIZEIT-Forum vernünftig umzugehen verstehen? Das ist ein schlechter Witz, oder?


    ...und noch etwas: nein, ich werde diese meine Meinung nicht weiter begründen. Nachdenken könnt Ihr alle selber, finde ich. Hoffentlich kommt etwas dabei heraus!


    Nur gut, dass Demosthenes DAS nicht mehr erleben mußte!


    Ikarus


  • Und diese Aussage zeugt jetzt von der Vernunft eines Erwachsenen? :gruebel

  • Zitat

    Original von Seestern


    Und diese Aussage zeugt jetzt von der Vernunft eines Erwachsenen? :gruebel


    Hab ich behauptet, vernünftig zu sein?...Lies richtig...dann wirst Du das Wörtchen WIR auch finden, Seestern!

  • Sorry Ikarus, aber deine Anspielung auf Demo ist mehr als niveau und taktlos und ein Unverschämtheit den Forenbetreibern gegenüber.


    Kommst du eigentlich nur noch zum Nörgeln her oder schreibst du auch noch sinnvolle Beiträge? :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Sorry Ikarus, aber deine Anspielung auf Demo ist mehr als niveau und taktlos und ein Unverschämtheit den Forenbetreibern gegenüber.


    Kommst du eigentlich nur noch zum Nörgeln her oder schreibst du auch noch sinnvolle Beiträge? :gruebel


    Meinst Du, Du könntest Dir darüber ein Urteil erlauben, BJ?...Und wenn ja, auf welcher Grundlage denn?

  • Zitat

    Original von Ikarus


    Hab ich behauptet, vernünftig zu sein?...Lies richtig...dann wirst Du das Wörtchen WIR auch finden, Seestern!


    Ich habe richtig gelesen und frage mich dennoch, weshalb Du Dich hier so aufplusterst ...

  • Auf der Grundlage, daß man nicht einen Toten zur Untermauerung seiner eigenen Meinung heranzieht, aber wenn man nicht weiter weiß und nicht besonders mit dem Segen der Kreativität ausgestattet ist, dann tut man halt schon mal Dinge, die nicht sehr überlegt sind.....
    Solltest du also diesen Satz herauseditieren wollen, tus ruhig, ich hab ihn gespeichert.....
    :-]


    Edit:
    @ Seestern,
    Langeweile, Menopause, wer weiß das schon, vielleicht ist sie auch einfach eine der Nachbarinnen, die wir nicht unbedingt haben wollen und hat grad keinen der Lärm macht, dann stänkert man halt in einem Forum herum...

  • Zitat

    Original von Ikarus
    ...das Einzige, was sich zu dem ganzen, ständig wiederkehrendem und dadurch allmählich anödendem Hick-Hack zu schreiben lohnt, ist: es hat sich auch schonmal jemand tot-geregelt!...Ich finde, es ist ein Armutszeugnis für dieses Forum und im Grunde dann auch dadurch für uns alle hier. Und wir wollen erwachsene Menschen sein, die mit einem FREIZEIT-Forum vernünftig umzugehen verstehen? Das ist ein schlechter Witz, oder?


    Diese Regel ist nicht für oder gegen uns gedacht.


    Die ist für diejenigen gedacht, die hier reinkommen und ohne sich für uns und das Forum zu interessieren, einfach mal eben ihre Texte reinrotzen - und dann nicht mal bereit für konstruktive Kritik sind.


    Und die andere Anspielung fand ich mehr als nur geschmacklos.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Edit:
    @ Seestern,
    Langeweile, Menopause, wer weiß das schon, vielleicht ist sie auch einfach eine der Nachbarinnen, die wir nicht unbedingt haben wollen und hat grad keinen der Lärm macht, dann stänkert man halt in einem Forum herum...


    Was bist Du wieder gehässig, BJ :lache

  • Zitat

    Original von Batcat
    Diese Regel ist nicht für oder gegen uns gedacht.


    Die ist für diejenigen gedacht, die hier reinkommen und ohne sich für uns und das Forum zu interessieren, einfach mal eben ihre Texte reinrotzen - und dann nicht mal bereit für konstruktive Kritik sind.


    Hallo Ikarus,
    genau so, wie Batty es schrieb, ist es gedacht. Wir sind und bleiben nunmal ein Bücherforum und kein Textbesprechungsforum. Wenn sich Mitglieder ab einer bestimmten Beitragszahl mit eigenen Texten in dieser Rubrik beteiligen möchten, ist das in Ordnung. Die Mindestbeitragszahl stellt aber auch sicher, dass es sich wirklich um Mitglieder und nicht um vorbeiziehende Leute auf der Suche nach einem Einstellplatz für ihre Texte handelt. Diese "Neumitglieder", die nach einigen Texten und leider doch ziemlich oft "Streß" hier in der Rubrik nach ein paar Tagen nie wieder auftauchten, sollten sich besser direkt ein geeignetes Forum suchen. Nur und ausschließlich darum geht es bei dieser Regel. :wave

  • ...also gut: eigentlich hätte ich Menschen, die so belesen sind, ja für etwas intelligenter gehalten, aber, man soll ja nicht denken...


    1) Ihr braucht doch nur ein wenig logischer zu denken, hm? WIE schnell bekommt man denn tatsächlich die buchrelevanten Punkte, hä?...Wenn man es tatsächlich darauf anlegt...und das scheinen ja wohl, Eurer Meinung nach, einige zu tun (aus Gründen, die sich mir absolut nicht erschließen wollen, aber sei's halt drum)...hat man diese Punkte innerhalb weniger Tage...und kann dann immer noch das tun, was man wollte: Stänkern, gestandene Autoren aufmischen, Blödsinn machen...und was dergleichen Beweggründe mehr sein sollten...ergo: mit dieser Regelung, so vernünftig oder aus (vielleicht verständlichem?) Ärger geboren, verhindert Ihr absolut nichts!


    Und der Hinweis auf Demosthenes sollte nur eines besagen: er wußte noch zwischen Spaß und Ernst, zwischen wichtig und nicht wichtig zu unterscheiden. Und er hat sich selbst nie so wichtig genommen, wie es einige hier offenbar tun. Weder im richtigen, noch im realen Leben...und genau das nötigt mir persönlich den allergrößten Respekt ab.


    Ich habe fertig...

  • Zitat

    Original von Ikarus
    @Wolke...das weiß ich ja alles...nur wird es eben leider so nicht funktionieren, vermute ich. :-(


    Huhu Ikarus,
    ich denke schon. Wir werden sehen, was in der nächsten Zeit passiert, können dann jederzeit überlegen, ob die Regel sinnvoll war oder nicht, bzw. was man ändern könnte.

    Zitat

    Ich HOFFE aber, dass ich Unrecht hab!


    Das hoffe ich in diesem Fall sehr! :grin

  • *schweigt und hat sich ihre Hände auf den Rücken gebunden, dummerweise kann sie auch mit der Nase tippen* :lache

  • Ikarus


    Mir wird - auch nach einigem Nachdenken - nicht so ganz klar, wen du eigentlich mit deinem Rundumschlag treffen möchtest. Das was du sagst mag in der Sache durchaus eine bedenkenswerte Sichtweise sein, aber kann man das nicht auch in einer anderen, nicht mit Agressivität angereicherten, Sprache machen?


    Egal ob mir eine Regelung nun gefällt oder nicht, aber da wo Menschen zusammenkommen, und in einem Bücherforum kommen sie halt zusammen, da muss es Regeln geben und es muss immer jemanden geben der diese Regeln aufstellt.


    Und mir erschliesst sich absolut nicht, warum du die Intelligenz der User infrage stellst, die sich mit dieser neuen Regelung einverstanden erklären und sie zu einem großen Teil auch begrüßen.


    Leider muss ich dir sagen, dass mir dein Beitrag, so sehr ich ihn in der Sache auch toleriere, nicht aber akzeptiere, ein wenig zu agressiv aufgesetzt klingt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.