Eigene Texte erst ab 100 buchrelevanten Beiträgen

  • Du kannst den Wettbewerb nicht zu müllen, weil du nur mit einem Text pro Monat teilnehmen darfst :grin


    Komisch, daß immer nur die Neueulen das Problem nicht verstehen.....
    bleibt einen Moment bei uns, flattert herum und die 100 Buchbeiträge kommen von ganz alleine.


    Wie man so scharf aufs Veröffentlichen sein kann, daß man wegen einer solchen einfach begründeten Regel so einen Terz macht, verstehe ich nicht, muß ich aber auch nicht.


    Ich weiß aber, daß wir seit bestehen der Regel keine nervtötenden "IchpostesiebenunddrölfzigGeschichteninzweiMinuten"-neueulen mehr hier hatten und das erachte ich als wirklichen Erfolg.


    Allerdings gucke ich auch nur noch selten in die Kurzgeschichtenecke, einfach weil die Quälität der Machwerke dort teilweise einfach erbärmlich ist.... :grin

  • ich hab da mal eine frage , wenn ich einen text in den bereich anfängerautoren stellen würde , dann würde er nicht gelöscht werden oder ? ich bin mir nur nicht ganz sicher

  • hmm, sollte wer schreiben will, nicht zuerst lesen können?? M101 lies einfach den ersten Beitrag dieses Freds in Ruhe und alle deine Fragen sind beantwortet...

  • Hallo Babyjane,


    Ich verstehe das Problem durchaus und kenne es auch aus einem Schreibforum, in dem ich mal eine Zeit lang recht aktiv war. Da kommen dann Spezis, die meinen, das Forum hätte nur auf ihre Geschichten gewartet und freut sich jetzt ganz doll darüber, dass direkt alle auf einmal veröffentlicht werden, einschließlich des ersten Schüleraufsatzes...


    Insofern finde ich es auch gut, eine Selektion vorzunehmen. Und gerade hier, wo das "selber schreiben" ja eher ein zusätzliches Goodie ist, statt eigentlicher Forenzweck, ist der Ansatz mit der Anzahl ein Beiträgen durchaus sinnvoll.


    Was ich dennoch nicht verstehe:
    Wenn jetzt so ein Troll kommt und seine Schublade hier ausleert, weil er einfach Bock drauf hat, dann tut er das auch und ignoriert diese 100 Beitrags- Regelung.
    Immerhin basiert diese Regelung ja auf Vertrauen zur Einhaltung. Wie vertrauenswürdig sind Trolle (mal Tolkien fragen...)?


    Aber wenn ein Forum- Superstar sagt, es hat was gebracht, dann will ich das gerne so glauben.


    Was mich allerdings auch gewundert hat, ist, dass man beim Wettbewerb (der immerhin sogar dotiert ist - vermutlich durch Unterstützung der langjährigen Eulen, z.B. durch Nutzung der Amazon- Links zum Buchkauf) schon mit 50 Beiträgen mitmachen kann, im allgemeinen Kurzgeschichten- Forum aber erst ab 100 Beiträgen.


    Ausserdem scheint es ja auch so zu sein, dass genau dieser Beitrag ebenfalls zählt. Und das ist meiner Meinung nach nicht wirklich buchrelevant. Genauso wenig wenn ich eine Kurzgeschichte eines Hobbyautoren hier kommentiere.


    Und nochmal: Falls der Eindruck entstanden sein sollte, ich wäre so ein renitenter Neuer, der geil darauf ist, endlich seine Schublade sintflutartig über dieses Forum zu schütten, so ist der Eindruck falsch.


    Grüße,
    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crycorner ()

  • *zuckt die Achseln*


    Sei mir nicht böse, aber ich hab keine Lust auf die Diskussion, weil sie alle paar Monate wieder erscheint, ok, du führst sie auf eine durchaus angenehme Art, ändert aber nichts an meinem Überdruß, manche Dinge sollte man einfach hinnehmen oder eben, wenn man das nicht kann, ihnen aus dem Weg gehen. 1


    Was man hier auch sehr schnell durchschauen und hinnehmen sollte, ist: die Forenränge sindungefähr so wichtig, wie ein in China umfallender Sack Reis..... :wave

  • crycorner


    Dieses ist in erster Linie ein Bücherforum. Die Autorenecke ist lediglich ein "Anhängsel". Es geht hier zuvörderst um das Gespräch um Bücher, nicht aber um die egomanischen Eitelkeiten irgendwelcher Möchtegernautoren, die meinen, auf ihre Texte habe die Welt gewartet.


    Wenn jemand meint, seine Schublade hier ausleeren zu müssen, dann würden diese Beiträge in der Autorenecke gelöscht werden. Und ich kann mir zudem kaum einen Troll vorstellen, der sich 100 Beiträge erarbeitet, damit er seine Ergüsse hier unters Volk bringen kann.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Babyjane und Voltaire,


    keine Ahnung, ob Ihr bzgl. des Themas bereits so "pissed" seid, dass Ihr meinen Beitrag nicht richtig lest...


    Ich befürworte ausdrücklich eine derartige Beschränkung. Ich finde aber, dass die Beschränkung nicht konsequent genug ist.


    Das mit den 50 bis 100 Beiträgen ist eine feine Sache, keine Frage. Aber es ist auf freiwilliger Basis. Es gibt keine Nutzungsbeschränkung, bzw. Freischaltung. Insofern stellt diese Regel theoretisch für Trolle kein Hindernis dar.


    Ausserdem müssen meiner Meinung nach die 50 bis 100 Beiträge wirklich buchrelevant erbracht werden. Ein Beitrag hier in der Autorenecke ist mMn genauso buchrelevant, wie wenn ich in der Plauderecke über die Farbe meines Stuhlgangs philosophiere. Und ist ein Kommentar "Supi Rezi" oder "Geile Schwarte" unter einer Rezension auch ein buchrelevanter Beitrag?


    Ich glaube, Ihr stellt mich gerade in die völlig falsche Ecke... Wo ich doch eigentlich gerade der Eulensecurity ein paar Bügelfalten glätten wollte...


    Im Übrigen finde ich durchaus, dass man Regeln auch mal hinterfragen und ggf. optimieren kann. Wenn Ihr als alteingesessene Forennutzer sagt: "Die Regel ist gut so und hat den erwarteten Nutzen erbracht", dann ist das doch völlig okay für mich!


    Ansonsten hätte ich Vorschläge gemacht, die es jedoch anscheinend nicht braucht.


    Nix für ungut,
    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Wo ich doch eigentlich gerade der Eulensecurity ein paar Bügelfalten glätten wollte...


    Weißt du die Eulensecurity existiert nun schon seit fast 5 Jahren, glaubst du wirklich, da braucht es die Heulecke um Bügelfalten zu glätten, die niemand bisher bemerkte oder bemängelte?


    Wie gesagt, bevor du kritisierst oder bemängelst oder anmerkst, solltest du dich vielleicht hier tummeln und einen Blick dafür bekommen, was wichtig ist und was es nicht ist....

  • Zitat

    Original von licht
    *stellt BJ mal nen caipi her ....* :caipieule


    Das ist ungerecht, licht.
    Nach BJ´s Beitrag habe ich den Caipi nötiger.
    :cry

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Wenn man auf die erste Seite der "Eigenen Kurzgeschichten,..." schaut, sieht man relativ weit unten das Mitglied "scoffer", welches insgesamt 9 Beiträge hat. Sechs davon sind seine "Dorfgeschichten". Drei weitere sind seine Kommentare zu diesbezüglichen Kommentaren.


    Da die Beiträge bereits seit April drinnenstehen und Babyjane ein wenig unsachlich wurde bzgl. der Daseinsberechtigung meiner Aussagen, habe ich einfach mal diese zwei Worte in den Raum geschmissen.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Wenn man jetzt noch genau die Daten vergleicht, erkennt man, dass die Dorfgeschichten einige Tage vor dem Inkrafttreten der aktuellen Regelung eingestellt worden sind. Besonders Scharfsinnige erkennen an dieser Stelle einen direkten Zusammenhang zwischen den genannten Geschichten und der Einführung der Regelung.


    Seit dem Inkrafttreten am 11. April sind alle Beiträge von Usern mit weniger als 100 Beiträgen gelöscht worden, alle Texte, die vor diesem Termin erschienen waren, blieben selbstverständlich unangetastet ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich denke mal daß hier niemand "pissed" ist. Aber wenn man die Eulen mal langfristiger begleitet merkt man schnell, daß dieses "Selbstüberwachungssystem" doch recht gut funktioniert. Und wenn eine Eule hier herumspamt, nur um die Beitragszahlen zu erhöhen, wird das sehr schnell "enttarnt" und der- bzw. diejenige wird recht schnell die Lust am Eulen verlieren. So geschehen hier schon sehr oft :grin


    Weißt du, die Sache hier verhält sich imho ähnlich wie diese dusselige Nichtrauchergesetzdiskussion. Wenn geregelt wird, was eigentlich keiner Regelung bedarf wirds nur noch komplizierter und unnötig schwierig.
    Es muß nicht härter geregelt werden, es funktioniert doch ;-)


    Wie ich gerade bemerkt habe, gehe ich hier hart auf mein 4jähriges Eulenjubiläum zu. Und ich habe schon viele hier kommen und wieder gehen sehen. Trotzdem sind die Eulen weiterhin hier. Anders als andere Foren, aber genau das macht sie zu dem, was sie sind. Vielleicht direkter, ehrlicher, schonungsloser als andere. Aber dafür umso herzlicher und offener geht es hier auch zu.


    Hier sind wirklich ganz tolle Menschen unterwegs, ganz ehrlich. Und es war ein phantastisches Erlebnis, einige von Ihnen bereits persönlich kennenzulernen. Und ich hoffe, daß ich es zum kommenden Eulentreffen schaffe. Und der Eulengedanke an sich ist rheinisch: Eulen tragen ihr Herz auf der Zunge :-]

  • Hallo Insomnia,


    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die Werbung für die Eulen :-)


    Natürlich muss es nicht härter geregelt werden und ich habe ja bereits vor einigen Beiträgen geschrieben, dass ich den Erfahrenen gerne glaube, wenn die sagen, es funzt.


    Gegen direkte, ehrliche, schonungslose Kommentare habe ich nix. Im Gegenteil. Deswegen halte ich es auch so und finde es sehr toll, dass Du auch Neulingen so nett begegnest.


    LG,
    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Das find cih auch gut... schliesslich sollte man ja schon irgendwie ein "richtiges" Mitglied sein, um hier auch TExte hineinzustellen... oder nicht?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin