Eigene Texte erst ab 100 buchrelevanten Beiträgen

  • @ licht


    Streit worum? Ob 91 näher bei 100 ist als 65 und somit fast gelten könnte... ? :lache


    Petzen ist nicht gefordert. Du kannst sicher sein, dass ich mehrfach täglich in den Bereich schauen werde. Meine Bemerkung oben bezog sich nur auf die Mehrarbeit, die ich nicht wirklich sehe. Jeder Aufruf zum Mitzählen wird hiermit zurückgenommen. Wir können selber zählen. Bis drei. Und sogar bis hundert :grin


    Es geht auch weniger ums Kommentieren als ums Lesen. Die Anzahl der Eulen, die weniger als 100 Beiträge haben, aber gerne mitlesen, ist nicht klein. Warum sollten sie nicht gute Texte lesen können, obwohl sie nie vorhaben, selbst zu schreiben?

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich gehe einfach mal von dem Gros der Eulen aus, die sich an die jeweiligen Regeln halten. Die die es nicht tun, tun es aus Unwissenheit und denen passiert es nur einmal oder alle anderen Eulen werden Ihnen das schon niveauvoll Austreiben.


    Schließlich gilt ja immer noch: Quantität ist nicht gleich Qualität. Und wenn es Eulen gibt, die sich vorwiegend zu den eingestellten Texten äußern und alles andere lesen, dann sollte man diese nicht ausschließen. Auch die Autoren haben ja ein Interesse an konstruktiver Kritik, die auch eine Eule mit 5 Beiträgen leisten kann.

  • Hallo Zusammen! :wave


    Ich denke auch, dass so eine Regelung äußerst sinnvoll ist, denn ein Bücherforum ist kein Schreib-, bzw. Textkritikforum!


    Und was viele anscheinend immer wieder vergessen ist, dass man einen Text, der zur VÖ vorgesehen ist, sowieso nicht einfach so posten sollte/darf. Es gibt genügend Textkritik- und Schreibforen, wo man das ausführlich abhandeln kann. Ein Autorensmalltalk ist nett und denke ich, reicht vollkommen. Die wirklich ernsthaft Schreibenden werden sich woanders tummeln, was auch sinnvoll ist, anstatt in einem BücherForum.


    Liebe Grüße, Tanja

  • das ist föhn, finde so eine regelung sinnvoll :knuddel1

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Herzlichen Glückwunsch


    Dann scheint ja das Problem gelöst zu sein.

    Werde mich, soweit ich Zeit habe, bemühen mein Kontostand aufzubessern.


    LG


    :write

    Der Verständige ist wie des Gewürzhändlers Tafel, stillschweigend seine Trefflichkeiten vor Augen stellend; der Unverständige ist wie eine Kriegstrommel, laut tönend, im Innern leer, mit eitlem Getöse.(Saadi, zwischen 1209 und 1213 - 1292)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerImigrant ()

  • Schade nur, dass ich mit der Überarbeitung meines Textes" Die unerfüllten Wunschzettel"zu lange gewartet habe.



    Aber eigentlich ist es ja kein neuer Text, sonder nur eine Korrektur, oder ?

    :rofl

    Der Verständige ist wie des Gewürzhändlers Tafel, stillschweigend seine Trefflichkeiten vor Augen stellend; der Unverständige ist wie eine Kriegstrommel, laut tönend, im Innern leer, mit eitlem Getöse.(Saadi, zwischen 1209 und 1213 - 1292)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von DerImigrant ()

  • Zitat

    Original von
    Aber eigentlich ist es ja kein neuer Text, sonder nur eine Korrektur, oder ?


    Kleiner Scherz am Rande, DerImigrant? ;-)
    Ich habe mir gerade mal deine bis jetzt erstellten Beiträge angeschaut, leider ist da nicht ein Beitrag zu Buchthemen und das ist doch der Grund des Büchereulenforums. Wenn du ein Textforum suchst, kann man dir sicherlich weiterhelfen, die Büchereulen sind dafür jedoch nicht gedacht :wave

  • Wolke


    Ich verstehe durchaus den Sinn dieser Regelung und finde es in Ordnung.


    Danke nochmals für die Belehrung.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei.


    Auch wenn ich mich vielleicht nicht daran beteiligen kann.


    :wave

    Der Verständige ist wie des Gewürzhändlers Tafel, stillschweigend seine Trefflichkeiten vor Augen stellend; der Unverständige ist wie eine Kriegstrommel, laut tönend, im Innern leer, mit eitlem Getöse.(Saadi, zwischen 1209 und 1213 - 1292)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerImigrant ()