Sookie Stackhouse von Charlaine Harris wird verfilmt...

  • Antilov


    Ich kenne bis jetzt ja nur die Serie, würdest du denn als Buchkennerin sagen, dass es sich jetzt noch lohnt die Bücher zu lesen?


    Natürlich weiß ich, dass man Bücher mit den Serien nicht immer vergleichen kann und sollte, aber vielleicht kannst du im Nachhinein sagen, ob du jetzt noch die Bücher lesen würdest?


    Thanx

  • Ich find die Bücher absolut lesenswert - sie sind nette Unterhaltung und lesen sich schnell.
    Ich find sie werden mit der Zeit immer spannender - je mehr von der übernatürlichen Welt Sookie kennenlernt, desto mehr war ich gefesselt.
    Außerdem gefällt mir Harris' Schreibstil später besser, ich hatte irgendwie das Gefühl, daß sie sich weiterentwickelt hat - normalerweise bin ich da nicht so kritisch, aber da kams mir so vor... Vielleicht hab ich mich auch nur an ihre Art zu schreiben gewöhnt und sie liebgewonnen ;)


    Ich hab mir auf jeden Fall die erste Staffel von True Blood bei amazon.com(!) bestellt, grad so billig dort, daß sich das trotz Versandkosten auszahlt.


    Aber die zweite Staffel hab ich immer noch nicht geschafft zu sehen. Sollt mich wirklich schön langsam dahinterklemmen.

  • So, zweite Folge angesehen und für gut befunden. Mit den Büchern hat es nun gar nichts mehr gemeinsam, aber es ist echt gut gelungen.



    Jason noch voll auf dem church of the sun trip, hat aber schon wieder einen neuen Feind.


    Was Maryann vorhatt, interessiert mich brennend.


  • Die Bücher und die Serie sind eigentlich so gut wie komplett unterschiedlich. Die Charaktere haben die gleichen Namen, die gröbsten Grundzüge sind ähnlich (nicht gleich!). Deswegen hast du nicht zu befürchten, dass die Bücher weniger spannend sind weil du die verfilmte Version kennst.


    Die Bücher sind wirklich lesenswert, auch charakterlich unterscheiden sich die Protagonisten sehr stark von der verfilmten Version.


    Mir gefällt aber beides ausnehmend gut.


    Also ran an die Bücher soraya ;)

  • Nun mal zu der Episode, es ist ja erst die zweite, du musst also nicht wirklich viel nachholen Grania.




    Wer hätte das gedacht, dass die brave Jessica von ihrem Vater geprügelt wurde. Erklärt wohl warum sie so zum Vamp wurde mit ihrer "Wiedergeburt" (pun intended) :grin


    Die Geschichte mit Jason wird ja auch noch spannend, grade weil Lafayette ihn verpfiffen hat. Was da wohl noch so auf ihn zukommt?


    Sookie muss in den nächsten paar Episoden ab nach Dallas, ob sie da wohl auch auf Steve NEwlin trifft? Ich freue mich ja shcon auf Godfrey. Bin gespannt ob sie seine Tattoos so umsetzen wie sie in den Büchern stehn.


    Ich weiß noch nicht so recht ob mir der Kurzhaar-Eric besser gefällt oder nicht, aber hat seiner Hotness definitiv keinen Abbruch getan. Zum anbeißen.



    Musste ja sehr lachen als die eine im Klamottenladen Bill & Eric für schwul gehalten hat. Die Vorstellung. :lache


    Ich glaub das mit Maryann und Sam wird auch noch spannend, sie wird ihn sicher erpressen. Tara hat sie ihm ja auch schon "weggenommen" und auf Sookie scheint sie auch ein Auge geworfen zu haben.


    Ob Sookie wohl trotz diesem neuen Eklat mit Sam über Maryanns wirres Geplapper in einer uralten Sprache redet?



    Wuhu... Can't wait 'til next episode!

  • Ich spekuliere ja auf einen Konflikt zwischen Sookie und Jason:


    Erics neue Frisur ist schrecklich :cry

  • Ich sehe mir gerade die erste Folge an! Wow! Echt spannend gemacht, gut gefilmt! Ich bin begeistert!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Die erste Staffel läuft auf Premiere 13th Street, die zweite Staffel schauen wir uns auf Englisch im Internet an. Die wird wöchentlich hochgeladen, wie sie eben in den USA Erstausgestrahlt wird.



    Erics neue Frisur ist die echte Frisur von Alexander Skarsgard. Zuerst hat er nur ne Perücke getragen.



    Und zu Eric sage ich nur eins.... You can bite me anytime!



    Oja, da wirds sicher noch ein Donnerwetter zwischen den Geschwistern geben Mina.

  • So, ich habe mir, nachdem ich die erste Staffel geschaut habe, auch mal die ersten beiden Bücher zugelegt. Wie ja schon festgestellt wurde, sind Bücher und Verfilmung zwei paar Schuhe. Bin jetzt im Buch bis zum ersten Kuss von Sookie und Bill gekommen. Bis dahin ist mir aber schon sehr stark aufgefallen, dass die Beziehung ganz anders beschrieben wird, wie in der Serie, vor allem agiert Bill ganz anders. In der Serie spürt man doch das "Knistern" zwischen den beiden, was ich im Buch bisher vermisst habe. Bill wirkt für mich im Buch eher abgeklärt und nüchtern.


    In der Serie gefällt mir Bill ja ausgesprochen gut. :knuddel1 Er wirkt hier mitfühlender und liebevoller. Der Buch Bill dagegen ist für mich keine heroische Erscheinung. Habe dann mal schon das Ende gelesen, um zu schauen, ob er sich auch im Buch für Sookie opfert, indem er sich dem Tageslicht aussetzt. Das ist ja im Buch nicht der Fall. Die Serie konzentriert sich mehr auf eine liebevolle Beziehung zwischen Bill und Sookie, da denke ich, dass die Wendung, die im Buch geschieht, so in der Serie auf keinen Fall stattfinden wird. Dem Buch-Bill nimmt man seine Handlungsweise ab. Da aber Bill ***zum Glück*** in der Serie anders beschrieben wird, lässt mich das doch stark hoffen, dass es nicht so zwischen Sookie und Bill enden wird, wie im Buch. Muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich doch schon recht enttäuscht war, als ich im Internet gelesen habe, wie die Beziehung im Buch endet. Aber jetzt sehe ich ja, dass Alan Ball den Charakter Bill doch wesentlich anders gestaltet hat. Also, ich lass mich von der zweiten Staffel überraschen!!!! Hoffe auf ein Happy-End zwischen Bill und Sookie in der Serie!!!


  • Hätt in fast gar nicht wieder erkannt ,mit der neuen Frisur :lache

  • Mir haben die langen Haare ja auch unglaublich gut gefallen. Aber das ist nun eben die orginale Alexander Skarsgard Frisur. Und dass es für ihn ohne Perücke angenehmer ist, verstehe ich auch.



    Warum wurde die vierte Folge noch nicht geairt? *maul* :fetch

  • Ooooh schön dass noch jemand die Serie sieht.. ich bin allerdings erst in der 1. Staffel, da ich mir diese auf 13th Street ansehe :-)
    Die Bücher dazu hab ich noch nicht gelesen :-(


    Aber das wird noch nachgeholt :-)

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Zitat

    Original von *soraya*
    Ich kenne bis jetzt ja nur die Serie, würdest du denn als Buchkennerin sagen, dass es sich jetzt noch lohnt die Bücher zu lesen?


    Ich habe bei YouTube mal reingelinst und muss sagen, das geht gar nicht!
    Die Schauspieler haben in meinen Augen nicht einmal annähernd etwas mit den Charakteren des Buchs zu tun. Und dann das Aussehen - Errrrk! Als ich Eric gesehen habe dachte ich nur Iiiiiihhhhgittt! Eher stamme ich von Giraffen ab, als der von Wikingern!


    Darum - ja, die Bücher sind der Serie unbedingt vorzuziehen!!!