Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen

  • Zitat

    Original von ximox04
    Ich werde jetzt mal sehen, ob ich den 2. Teil der Bücher irgendwo her kriege und mich weiter belesen.


    Das solltest du auf jeden Fall! Auch wenn ich noch nicht weiss wie gut oder schlecht der Film ist (werde ihn in knapp 3 Stunden erst gucken), finde ich, dass man die Bücher auf jeden Fall lesen sollte.


    Werde dann heute Abend berichten wie ich den -allseits umstrittenen- (man trifft ja überhall auf unterschiedliche Meinungen: doof, langweilig, buchfern, schlecht ausgeführt, super toll,...) Film fand :-)

  • Ich würde sagen, man darf einfach nicht zu sehr ans Buch denken beim Film, denn ein Film kann ein Buch niemals überholen ;)


    Aber der Film ist tatsächlich einer meiner Lieblingsfilme

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Soo gerade ausn Kino wieder zuhause... und ich muss sagen:
    ich finde, dass es kein besonders guter, aber auch kein besonders schlechter Film ist. Nur werde ich ihn mir wohl nicht auf DVD holen oder mir noch mal ansehen wenns sein muss.


    Die Dialoge fand ich teils echt nur zum lachen... weil sie etwas 'stumpf' sind und Zitate aus dem Buch kamen mir teils auch sehr gezwungen vor und passten manchmal garnicht. Und die Schuhe zu Bellas Ballkleid gingen wohl mal garnicht, ich bin zwar ein Chucks-Fan, aber zu einem Ballkleid? Ich weiss ja nicht...


    So viel zu meiner Meinung :grin werde aber in meinem Bekanntenkreis usw. niemanden verurteilen nur weil er angetan von Robert P. und/oder dem Film ist. Aber ich werde bei den Büchern bleiben.

  • Zitat

    Original von Aeria
    Doc Hollywood
    :write


    Ich war mit meiner Schwester im Kino, die das Buch nicht gelesen hat. Wir fanden den Film beide seeeehr lang(weilig). Wären wir doch lieber in "Sieben Leben" gegangen.


    ***
    Aeria


    Wenn du nicht auf Langeweile stehst, solltest du "Sieben Leben" vielleicht nicht schauen. ;-)

  • Zitat

    Original von talinka


    Wenn du nicht auf Langeweile stehst, solltest du "Sieben Leben" vielleicht nicht schauen. ;-)


    Richtig. Ich fand bis auf das Ende war "Sieben Leben" einfach grausam langweilig und viel zu langatmig.


    Dafür ist Twilight absofort mein Lieblingsfilm :) Klasse Film.

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • Hach, zu diesem Thema muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich fand das Buch echt schon schlimm genug. Zu langweilig und ohne Spannung aufgebaut, als dass es verfilmt werden sollte.VIele Freunde von mir berichteten mir wie toll der Film doch sei, gut habe ihn mir dann auch angeguckt und war nicht überrascht.


    Die Protagonistin Bella ist wohl eine der unsymphatischsten und naivsten Charaktäre.Die Schauspielerin hat sie daher richtig gut wiedergespielt.


    Fazit:
    Der Film ist Schrott.
    Das einzig gute ist Edwards hübscher Schauspieler Robert Pattinson. :chen

  • Naja, anscheinend gibt es mehr als genug Fans der Bücher, um den Film erfolgreich zu machen ^^


    Daher ist es kaum verwunderlich, dass die Bücher verfilmt wurden.

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Jedem das seine.
    Ich hab den ersten Band gelesen, aber noch bevor dieser ganze Aufruhr um dieses Buch begann .


    Anfangs fand ich die Geschichte ja auch echt noch interessant , und gut zu lesen, was ich auch nicht bestreiten will.Dann trat Edward auf, ein misteriöser interessanter Charakter. Aber ab dann geschieht kaum was, okay am ende wird sie entführt aber davor ?


    es wird hauptsächlich beschrieben wie gut edward doch aussieht und sie gerät in vermeintlich "schlimme" situationen und ach wer hätts gedacht edward rettet sie. :wow

  • Mir hat der Film nicht gefallen. Ich weiß ja, dass man die Filme nicht mit den Bücher vergleichen soll, aber unbewusst tut man es eben doch.


    Der Film war einfach nur langweilig. Am Anfang ist ja mal gar nichts passiert und davon, dass die beiden sich verliebt haben sollen, habe ich im Film auch nichts gemerkt. Spannung hat sich auch nicht wirklich aufgebaut, selbst die Stelle mit James war ... nun ja, langweilig. Das ging auch alles viel zu schnell.


    Noch einmal würde ich mir den Film jedenfalls nicht ansehen.

  • Ja, also ... ich finde den Film ehrlich gesagt auch nicht so toll. Ich habe das Buch davor gelesen und es ist einfach viel besser, man fühlt sich richtig in die Situation ein und alles ist so gut beschrieben. In dem Punkt stimme ich Din zu, man soll Bücher nicht mit dem Film vergleichen.
    Aber selbst wenn man den Film unabhängig davon betrachtet, war es sehr abgehakt erzählt. Manche Szenen waren einfach viel zu kurz und man merkte wirklich kaum, wie die beiden sich ineinander verliebt haben. Eine Freundin hat den Film mit mir gesehen und die Bücher davor nicht gelesen. Sie meinte, die Geschichte wäre ja ziemlich "kurz und ohne Gefühl".

  • Ich find den Film super umgesetzt! Es war genauso, wie ich es mir beim Lesen vorgestellt habe! Allerdings habe ich ihn nur auf Englisch geguckt,
    denn schon beim Trailer ging mir die Synchronstimme von Edward total auf die Nerven...

    Die Menschen werden nicht besser. Sie werden nur cleverer. Wenn man cleverer wird, hört man nicht auf, den Fliegen die Flügel auszureißen. Man sucht nur gute Gründe dafür...

  • Also ich war inzwischen 4mal in Twilight und ich habe mich keine Minute gelangweilt. Ich liebe den Film!!! Und Edward!!! :heisseliebe Leider läuft er hier mittlerweile nur noch im Nachmittagsprogramm, sonst wäre ich sicher noch öfter gegangen.


    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die DVD. :trippel

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Also, meine Schwester wollte sich diesen Film ansehen und somit bin ich mit ihr ins Kino. Hab davor immer nur gehört Liebesfilm und so weiter und konnte eig gar nichts damit anfangen...


    Aber als ich den Film gesehen habe, war ich positiv überrascht und hab danach den ersten Band gelesen. Und ich muss sagen, der Film wurde sehr gut umgesetzt.


    Außerdem finde ich, die deutsche Synchronstimme von Bella besser als die englische. Ich kann also nicht nachvollziehen, was manche an den deutschen Stimmen auszusetzen haben.

  • Ich mag den Film, schade finde ich allerdings, dass die Liebe und Sehnsucht der beiden nicht so rüber kommen... und wenn man das Buch nicht gelesen hat, ist auch nicht ganz ersichtlich, in welchem Zwiespalt Edward steckt und warum er immer wieder sagt, sie sollten keine Freunde sein (obwohl das ja überhaupt kein Thema vorher zwischen den beiden war).