Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen

  • ich finde den Film ziemlich gut, ich kenne einige Buchverfilmungen und manche davon waren ziemlicher schrott :nono


    aber diese ist ziemlich gut geworden, die regisseurin Catherine Hardwick, hat wirklich gute arbeit geleistet, schade das im zweiten Teil Chris Weitz, der regisseur ist... mal schauen was er daraus macht

  • "Twilight" gab es seit heute schon in unserer Stammvideothek, da musste ich natürlich gleich zugreifen. Leider hatte ich im Winter nicht die Gelegenheit, den Film im Kino zu gucken.


    Und ich muss sagen, das Buch wurde super umgesetzt. Die Besetzung hat gestimmt. Nur Jacob fand ich nicht gut besetzt.


    Es wurden nur Kleinigkeiten geändert. Alle wichtigen Szenen waren drin. Die Special Effects fand ich toll (Baseballspiel und die Rennerei durch den Wald).


    Keine Langeweile, die Stimmung passte. Forks hab ich mir genauso düster vorgestellt.


    Der Film hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ich freu mich auf den nächsten Teil im nächsten Jahr. :-)

  • Zitat

    Original von Mortischa
    Hä? Wieso gibs den schon in der Videothek? Der kommt doch erst am 10.06. raus, oder? :gruebel


    Die Videotheken haben die Filme meist schon früher. Ich hab mich gefreut. :lache

  • Ich wollte eine Bildungslücke schliessen und dachte, ich schaue den Film, dann weiss ich wenigstens etwas. Denn die Bücher klingen nach so gar nicht nach dem, was ich lesen mag. Zudem mag ich keine Vampire.


    Ich habe ihn mit meiner 18jährigen Tochter, Nicht-Buch-Kennerin wie ich (aber Leserin) geschaut. D.h. bis ca zur Hälfte. Dann haben wir ihn wegen Langeweile ausgemacht. Ich habe selten schlechter Dialoge und schlechtere Schauspielleistungen in einem Film ertragen müssen. Der Film war einfach nur langweilig und fad.
    Und ich werde alt und senil werden und diese Bücher niemals lesen!
    Und ich denke, meine tötlich angenervte Tochter ebenfalls.

  • Wir haben uns den Film gestern auf DVD abgeschaut und mein Urteil lautet: ganz okay.


    Ich gestehe, daß ich absolut kein Fan von diesem Hauptdarsteller bin, aber als Besetzung hier war er ganz gut gewählt. Tja, ansonsten halt absolut kein Film mit Tiefgang, aber das wußte ich ja vorher... :grin


    Special effects ganz ordentlich, aber alles in allem hat er mich nicht vom Hocker gehauen...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hm...
    Ich fand den Film nicht schlecht, habe ihn jetzt auch auf DVD, aber er gehört nicht zu denen, die ich mir oft ansehen werde. Die Stimmung ist...sehr seltsam. Ich finde die Interaktion zwischen Bella und Edward sehr unsicher und distanziert, was zum Teil verständlich ist, in den Büchern aber anders rüber kam.
    Kristen hatte auch eine Art Bella zu spielen, mit der ich nicht klar kam. Für mich wirkte sie einfach immer nur verwirrt und das wegen den einfachsten Fragen. o0
    Gut fand ich, dass alle wichtigen Szenen aus dem Buch drin waren.
    Und jetzt warte ich gespannt auf Film 2, mal sehen wie Bella und Jacob zusammen wirken.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • :grin

    Zitat

    Original von Sayuri
    Hm...
    Ich fand den Film nicht schlecht, habe ihn jetzt auch auf DVD, aber er gehört nicht zu denen, die ich mir oft ansehen werde. Die Stimmung ist...sehr seltsam. Ich finde die Interaktion zwischen Bella und Edward sehr unsicher und distanziert, was zum Teil verständlich ist, in den Büchern aber anders rüber kam.
    Kristen hatte auch eine Art Bella zu spielen, mit der ich nicht klar kam. Für mich wirkte sie einfach immer nur verwirrt und das wegen den einfachsten Fragen. o0
    Gut fand ich, dass alle wichtigen Szenen aus dem Buch drin waren.
    Und jetzt warte ich gespannt auf Film 2, mal sehen wie Bella und Jacob zusammen wirken.


    Dito.
    Kristen wirkt während des ganzen Films als wäre sie auf irgendeiner Droge.
    Die guckt immer so abwesend :gruebel

  • Zitat

    Original von Lilie
    Dito.
    Kristen wirkt während des ganzen Films als wäre sie auf irgendeiner Droge.
    Die guckt immer so abwesend :gruebel


    Ich glaube das liegt daran, dass sie Edward immer mit offenem Mund anstarrt - damit kann man einfach nicht anwesend aussehen. :lache

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Mir hat der Film nich sonderlich gut gefallen.Ich fand die ganzen Szenen z.T. lieblos aneinandergereiht, die Stimmung aus den Büchern kam für mich überhaupt nicht rüber.Bella zuzusehen und zuhören war teilweise ganz schön anstrengend, man hatte den Eindruck, ihr laufend nachhelfen zu müssen bei der Wortwahl. Die ganze Spannung zwischen ihr und Edward war für mich nicht greifbar. Schade!

  • Ist zwar schon ein Weilchen her, der Film, aber werd trotzdem meine Meinung dazu äußern:
    Ich fand den Film schrecklich. Die Verfilmung ist überhaupt ned gut umgesetzt worden. Ja, Edward sah gut aus und bla bla, aber der Film an sich war viel zu monoton. Im Buch war alles viel spannender und lebendiger. Der Film war so fad. Und auch die Art wie sie miteinander kommuniziert haben, Bella und Edward, das war so... einfach total monoton, da war einfach keine Leidenschaft bei und ah weiß ned, so als hätten die gar keine Lust gehabt den Film überhaupt zu drehn.

  • Vorab: Ich habe die Biss-Bücher nicht gelesen ( kann also nichts zur Umsetzung sagen ).
    Nun hat mir meine Nichte den Film ausgeliehen und ich habe ihn mir angeschaut.
    Anfangs ziemlich langweilig ( und der Gesichtsausdruck von Bella hat mich echt genervt :rolleyes ) bekam der Film dann doch noch etwas Fahrt.
    So dass ich ihn mir bis zum Ende angeschaut habe.


    Im Grossen und Ganzen hat die zweite Hälfte den Film gerettet und von daher gebe ich 7 von 10 Punkten.

  • Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen und mir hat er gefallen. Ich muss dazu sagen, das ich das Buch nicht beendet habe, weil es mich einfach nicht fesseln konnte, aber durch den Film weiß ich jetzt, das da noch einiges kam - im Buch ist das wahrscheinlich viel ausführlicher gewesen, als im Film, denke ich. Ich mochte die Darsteller, den Soundtrack und die Geschichte wurde sehr schön erzählt.


    Mein Fazit: Ein sehr schöner, emotionaler Film mit tollen Darstellern und einer spannenden Geschichte. Ich würde mir auch den nächsten Teil anschauen :-)

  • Ich habe mir den Film heute auch spontan angesehen und muß sagen, besser, als ich befürchtet habe. :-) Nur eine Sache finde ich verwunderlich, und zwar, dass ich nicht einen einzigen Langzahn im Film gesehen habe. *g* Ich meine, das erwartet man bei einem Vampirfilm ja schließlich...so fand ich die Actionszenen zwar nicht übel, aber so ein bißchen Dramatik à la "Interview mit einem Vampir" hat mir doch noch gefehlt.

  • Hey! Was schreiben wir hier über Twilight, wenn die geniale Vortsetzung bereits im Kino läuft????

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Also:
    Im Buch wird Edward als übernatürlich schön, engelsgleich dargestellt. "Devastatingly, inhumanly beautiful. Dazzling."
    Und dann kannte ich aus der Film- Werbung das Gesicht des Schauspielers- und war geschockt.
    Sorry. Aber meiner Meinung nach hätten sie kaum noch mehr danebengreifen können!
    Bitte entschuldigt, aber- Wow, ist der "unschön"! Um es vorsichtig auszudrücken.
    Nun ja, meine Nichte schlug mir dann vor, mir doch nen "Ersatz"- Schauspieler zu suchen. Und das hab ich auch.
    Ich fand Ben Barnes. :anbet
    Nun konnte ich endlich die Bücher lesen.
    Und ich muß gestehen- ich finde sie richtig gut.
    Heute hab ich mich dann dazu durchgerungen, den Film zu sehen.
    Oh man. Ich mußte mehrere Male ausschalten. Konnte den Schauspieler und seine besch... Schauspielkünste nicht mehr sehen.
    Und: Warum hat er so rot geschminkte Lippen, wenn er doch extrem bleich sein sollte??? ?(
    Seine Haare sind nicht kupfern. Und das Gold in seinen Augen kommt nicht richtig rüber.
    Seine "Geschwister" werden wirklich gut dargestellt- treffende Schauspieler, kommt gut rüber.
    Obwohl ich mir Emmet größer vorgestellt habe. Soll er doch laut Buch "wie ein Bär" sein.
    Der "Tracker" sieht für einen "Durchschnitts- Typen" etwas zu gut aus.
    Die Dialoge waren oftmals etwas schwach.
    Mir fehlte die Szene mit Bellas Theorien über ihn. Seine Verwunderung darüber, daß er ihre Gedanken nicht wahrnehmen konnte, kam irgendwie nicht rüber.
    Mir fehlte absolut sein berühmtes schiefes Lächeln, daß andere so total aus der Bahn wirft. Wo kam der Kampf zw. Edward und James in der Ballettschule bitteschön her?
    Und woher kamen die ganzen Toten im Film?
    Alles in allem war ich enttäuschter, als ich erwartet habe.
    Mir ist durchaus bewußt, daß ich mit meiner Meinung über das Aussehen des Schauspielers ziemlich einsam dastehe.
    Bitte entschuldigt. :-(

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Rosenquarz und Bibra:
    :blume :blume :danke
    Oh man, danke!
    Bin als doch nicht mit meiner Meinung allein.
    Hab mich 1 Woche nicht mehr ins Forum gewagt, weil ich erwartete, (verbal) gesteinigt zu werden. :pille
    Morgen sehe ich mir "New Moon" an.
    Kann aber jetzt schon sagen, daß ich definitiv zum "Team Jacob" gehören würde, wenn ich wählen sollte.
    Er ist mir im Buch irgendwie sympatischer.
    Bin mal gespannt...

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy