Das Spiel von Richard Laymon - 23.08.2008

  • In einem anderen Thread (Die nächsten 5 Bücher...) hat mich Sabine_D gefragt, ob ich das Buch mit ihr gemeinsam lesen möchte. Vielleicht finden sich ja noch andere Eulen, die das Buch auf dem SUB haben? Hat jemand Interesse? Termin möchte ich noch keinen festlegen, da ich flexibel bin und mich dann nach euch richten kann.


    Klappentext:


    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen "Spiel" zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter - bis es kein Zurück mehr gibt: Das "Spiel" artet zu reinstem Terror aus ....


    Einteilung:


    Kapitel 1-7
    Kapitel 8-16
    Kapitel 17-24
    Kapitel 25-31
    Kapitel 32-38
    Kapitel 39-Ende


    Leser
    Sabine_D
    Mayra
    Schwarzes Schaf
    Wiggli
    CathrineBlake
    Kamikazebaer
    Quickmix
    LilStar
    siwa
    LeseRatteKevin
    Dorothy
    Dödö88
    Vivian


    Zaungast
    Dany-Maus1986
    Prombär
    Gummibärchen

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Ich hätte schon Interesse! :wave Das Buch subt schon länger bei mir. Wäre eine schöne Gelegenheit es endlich auch mal zu lesen!
    Allerdings ist es zeitlich nicht ganz so einfach. Können wir denn vielleicht einen groben Zeitraum ausmachen?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich möchte auf jeden Fall gerne als Zaungast dabei sein!


    Was meint ihr denn damit? Wollt ihr mitlesen oder einfach nur mitreden? :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Mayra
    Ich hätte schon Interesse! :wave Das Buch subt schon länger bei mir. Wäre eine schöne Gelegenheit es endlich auch mal zu lesen!
    Allerdings ist es zeitlich nicht ganz so einfach. Können wir denn vielleicht einen groben Zeitraum ausmachen?


    Ich denke mal nicht, dass wir uns da auf einen Tag einigen müssen. Kannst ja jederzeit deine Gedanken posten.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich hätte - dank Danys Schwärmerei - auch Interesse, allerdings passt es bei mir nur Ende Juli (20. oder so) oder Ende August, wobei mir der Juli noch lieber wäre.
    Könnt ihr da? Sonst muss ich passen, aber das ist auch nicht schlimm, mein Leserundenkalender platzt aus allen Nähten.


    edit: am 20. ist eine mit Autorin, aber vielleicht 2-3 Tage später?!?

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • :grin Ich weiß auch nicht, ich hätte drauf kommen können weil der Kalender da so leer war (also mit Leserunden)...


    Auf Kinderfreizeit mir 40 Kiddies nach Holland. Das wird klasse, obwohl man das eigentlich nicht als Urlaub bezeichnen kann..

  • Ich meinte nicht einen bestimmten Tag. Wollte nur einen ungefähren Zeitpunkt fürs Starten erfragen. Aber es sind ja schon Vorschläge gekommen.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • Ja, das stimmt. Aber vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere noch zu uns. Muss ich eigentlich Wolke den Termin weitergeben?

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Das wäre nicht der Sinn der Sache. Wir warten mal noch ein paar Tage, ob sich noch wer meldet und dann machen wir nen Termin fest.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich