Magie der Sehnsucht - Sherrilyn Kenyon

  • In meiner neuen Lieblingsbuchhandlung (sie haben umgebaut UND sich vergrößert UND haben ebenfalls die Horror und Fantasy Abteilung vergrößert :grin) fand ich die 2 ersten Bänder dieser Serie in dt. ; Und seitdem eine moderne Kaffeemaschine mir gemütlichen Sitzmöbeln im Laden stehn, hab ich es mir doch glatt mal gemütlich gemacht. Wollt doch mal schaun wie den A. die Anfänge so sind und B. die dt. Übersetztung. :gruebel als das erste mal als von den Dark Hunter und die Appolites und Daimons die rede war, hat sich das ungefähr so angehört: Wenn der dunkle Jäger erscheint wird der Daimon vernichtet werden, und die Appolites mit ihm.... :pille also bitte, wenn schon ne Übersetztung dann von A. allen UND B. mit GROßBUCHSTABEN... :fetch

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Wollt doch mal schaun wie den A. die Anfänge so sind und B. die dt. Übersetztung. :gruebel als das erste mal als von den Dark Hunter und die Appolites und Daimons die rede war, hat sich das ungefähr so angehört: Wenn der dunkle Jäger erscheint wird der Daimon vernichtet werden, und die Appolites mit ihm.... :pille also bitte, wenn schon ne Übersetztung dann von A. allen UND B. mit GROßBUCHSTABEN... :fetch


    Also wäre das Original mehr zu empfehlen?? Wie heißt es auf englisch?

  • Also ich fand das Buch grottenschlecht und platt. Julian ist selbstredend makellos ...wie eine Comicfigur,irgendwie.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Mit FantasyLover anzufangen, als Einstieg in die Darkhunter-Serie ist etwas ungünstig, weil die folgenden Bücher nach einem anderen Strickmuster gestrickt sind. Wenn du keinen perfekten Helden suchst, dann würd ich dir Band 4 empfehlen: Prinz der Nacht oder Dance with the Devil, newmoon :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Mal kurz zur begriffserklärung. Daimons werden von Dark Huntern getötet, weil sie durch einen Biss die Seele der Menschen rauben um überleben zu können.


    Apollites sterben durch einen Fluch an ihrem 27 Geburtstag grausamst, und entfliehen diesem Schicksal indem sie zu Daimons werden.


    Ich würde- wenns geht - die Bände unbedingt auf english lesen, da sind sie viel besser.



    Die späteren Helden sind keinesfalls so makellos und perfekt, newmoon.