Die Eleganz des Igels - Muriel Barbery

  • Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und bin immer noch ganz ergriffen :wow


    Es passiert mir sehr selten, ein Buch zu lesen, das mir derart aus der Seele spricht... Ein Buch, das einerseits so viele meiner Ansichten widerspiegelt und mir andererseits ganz neue Blickwinkel verschafft. Dieses Buch ist meines Erachtens ein wahres Meisterwerk!


    Eine ordentliche Rezension folgt noch, denn jetzt bin ich noch viel zu mitgerissen und trauere auch ein wenig, da dieser Lesegenuss so schnell verflogen ist.

  • Mir hat das Buch auch gut gefallen uhd vor allem gestern, als ich es endlich ausgelesen habe, war ich auch sehr ergriffen und traurig. Denn mit diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet. Ich habe am Anfang einige Zeit gebraucht, bis ich in der Story drin war.


    In der Mitte des Buches konnte ich dann nicht mehr aufhören zu lesen und wollte auch wissen, wie es ausgeht


    Ich muss mal sehen ob ich noch ein paar Gedanken für eine Reszension aufschreiben kann.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Das Buch hat mir nicht gefallen und hat mich sehr enttäuscht, da ich hohe Erwartungen an das Buch hatte. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden. Von mir jedenfalls keine Leseempfehlung. Ist auch schon länger her, dass ich es gelesen habe und weiß deshalb nicht, was mich genau gestört hat. Das Buch hat jedenfalls nichts bei mir hinterlassen und hat mir nichts gegeben.