Das Vermächtnis der Wanderhure

  • Nachdem ich bereits "Die Wanderhure" und "Die Kastellanin" gelesen habe bin ich nun beim dritten und letzten Teil der "Marie-Geschichte" von Iny Lorentz angekommen.
    Die ersten beiden Teile waren wirklich sehr gut. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
    "Das Vermächtnis der Wanderhure" ist bis jetzt wirklich spannend und, wie ich finde, auch traurig. Allerdings auch, wie bereits der 2. Teil, eher realitätsfern.
    Wer hat diese Bücher bis jetzt gelesen und was sagt ihr dazu? Ich bin gespannt auf eure Beiträge.


    LG Steffi

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Mir haben alle drei Teile großen Lesespaß bereitet. Eine durchweg gute Unterhaltung - vor allem Teil 1 und 3.
    Die Trilogie von Iny Lorenz hat ja allgemein ganz unterschiedliche Resonanzen hervorgerufen, aber mir hat´s gut gefallen und ich würde sie auch empfehlen.

  • Das stimmt, ich habe auch schon sehr unterschiedliche Kritiken über diese Bücher gelesen, aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.


    Ja, der zweite Teil ist nicht ganz so gut wie der erste. Das hab ich auch schon oft gehört und bin der selben Meinung. Aber ich bin gespannt, wie der dritte Teil so ist.


    LG Steffi

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich bin ein großer Iny Lorentz - Fan, und habe daher natürlich auch dieses Buch gelesen.


    Die Wanderhuren – Trilogie finde ich nach wie vor unschlagbar. Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen. :-)

  • Natürlich liebe ich alle Bücher von Iny und Elmar, aber die Wanderhure - Bücher sind ganz klare Favoriten. Daher freue ich mich auch schon auf eine Fortsetzung :-)



    Zum zweiten und dritten Band gab es bei den Eulen übrigens eine Leserunde. Vielleicht interessiert Dich das? Die Autoren schauen auch immer mal wieder rein und beantworten sicherlich gerne eve. auftretende Fragen :winkt



    Die Kastellanin


    Das Vermächtnis der Wanderhure

  • Zitat

    Original von Leonae
    Ich habe zwar alle drei Bücher im Regal stehen, bin aber leider immer noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. :rolleyes


    Schäm Dich :nono :grin



    [quote]Leseratte87
    Ich bin ein großer Iny Lorentz - Fan, und habe daher natürlich auch dieses Buch gelesen.
    Die Wanderhuren – Trilogie finde ich nach wie vor unschlagbar. Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen. [quote]



    :write
    Der selben Meinung bin ich auch (sind wir beide das nicht immer bei dem Thema? :chen)



    Edit: Naja das mit dem Zitat von Leseratte87 will nicht so wie ich es will :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Der selben Meinung bin ich auch (sind wir beide das nicht immer bei dem Thema? :chen)


    Das ist mir auch schon aufgefallen. :chen

  • Ich besitze auch alle drei Bände ...den Ersten hab ich in drei Tagen gelesen und konnte nur immer wieder staunen wie schrecklich man mit Menschen umgegangen ist wenn sie nicht in die Norm der Gesellschaft passten..beim zweiten Band stocke ich zur Zeit immer wieder aus beruflichen Gründen ...aber ich schaffs schon noch ...
    Hat mich aber auch dazu gebracht mich für historische Romane zu begeistern !!


    Gruss Petra

    :lesend zur Zeit wie immer mehrere Bücher gleichzeitig Die Kastellanin / Die Steine der Fatima und BELTZ Handwörterbuch für Erzieherinnen

  • Zitat

    Original von Bellamissimo




    Edit: Naja das mit dem Zitat von Leseratte87 will nicht so wie ich es will :-(


    Du musst bei dem zweiten quote ein "/" (sprich eine Aufhebung) davor setzen.. so:


    [/quote]


    Dann funzt das:winkt

  • :wow Danke. Wusst ich gar nicht (aber jetzt :grin) Danke :wave



    XYCatwoman :


    Es gibt wirklich viele sehr gute Historische Romane. Und so schlecht sind die nicht. Ich kenn mich da aus ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Zitat

    Original von Tanzmaus



    Da muss ich Dir Recht geben :write


    AMEN!
    Meine Rede! Ich liebe historische Romane.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Gwen


    AMEN!
    Meine Rede! Ich liebe historische Romane.


    Das kann ich nur :write .


    Zitat

    Original von Hasal


    Vielleicht sollte ich doch mal die Fortsetzungen lesen


    Was heißt hier vielleicht? Ich bin entsetzt. ;-)
    Weißt du eigentlich, was du verpasst?!

  • @ Hasal
    Ich kann dir auch nur wärmstens empfehlen die Fortsetzungen zu lesen. Du verpasst wirklich was (ist zumindest meine Ansicht). :-]

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat