Das Vermächtnis der Wanderhure

  • Mir hat die Wanderhure auch sehr gut gefallen, habe aber nie Kurve zu Teil 2 und 3 gekriegt....
    Komisch eigentlich :gruebel


    Warum nicht ??????


    dabei lese ich wahnsinnig gern historisches... :knuddel1 alle , denen es genauso geht.
    Darum ist es bei den Eulen so schön!

  • Dann hoffe ich das du schnell die Kurve kriegst und die 2 anderen Teile liest. Die 2 Teile werden dir bestimmt auch gefallen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Bin ich hier denn die Einzige, die die Bücher nicht mag? Ich hab mir den ersten und den zweiten Teil als Hörspiel gehört, also kann ich über den Schreibstil wenig sagen, aber von der Gschichte her fand ich beide Teile etwas... sagen wir mal, abgedreht. So viele glückliche Zufälle auf einmal? Schön wär's. Teil zwei mochte ich noch weniger. Wie oft kommt die abgedrosche Idee von Gedächtnisverlust eigentlich noch? Tut mir leid, aber mir hängt das alles zum Hals heraus... :fetch


    Bittebitte köpft mich nicht! :lache

  • Die historischen Romane sind halt Geschmacksache und ja, es wiederholt sich öfter. Aber ich les das eigentlich auch ganz gerne. Warum, weiß ich nicht. :grin

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Selket
    Bin ich hier denn die Einzige, die die Bücher nicht mag? Ich hab mir den ersten und den zweiten Teil als Hörspiel gehört, also kann ich über den Schreibstil wenig sagen, aber von der Gschichte her fand ich beide Teile etwas... sagen wir mal, abgedreht. So viele glückliche Zufälle auf einmal? Schön wär's. Teil zwei mochte ich noch weniger. Wie oft kommt die abgedrosche Idee von Gedächtnisverlust eigentlich noch? Tut mir leid, aber mir hängt das alles zum Hals heraus... :fetch


    Bittebitte köpft mich nicht! :lache


    Keine Angst Selket, es Köpft dich keiner... nur der Hals wird umgedreht :lache
    Nein, quatsch. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Klar sind soviel Glückliche "umstände" eigentlich ummöglich, aber sowas gibt es auch in Krimis usw. Wem den ersten Teil gefallen hat, dem gefällt es meistens auch die anderen 2.
    Gedächnisverlust gibt es heutzutage ja auch noch, warum auch nicht im Mittelalter !? Man weiss ja das die Geschichte mit Marie erfunden wurde, also nicht ernst zu nehmen ist.
    Trotzdem bin ich davon begeistert :kiss

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Schön, vielleicht gibt es Gedächtnisverlust, aber das konnt in so vielen Büchern vor, dass es langsam wirklich abgedroschen ist. Ich mag es nicht, wenn Autoren eine Idee zigtausendmal widerkäuen... Das ist der Grund, aus dem ich Krimis eben auch nicht mag.


    *flieht aus angst um ihren Hals*

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Also Hasal, schnapp dir die Bücher.
    Ich kann die wirklich nur wärmstens empfehlen. :kiss


    Das ist leichter gesagt als getan :grin
    Momentan lese ich lieber Fantasy als historische Romane, aber für Zwischendurch mal dürfte es schon gehen.
    Dann werd ich mich mal in der örtlichen Bücherei umsehen...

  • Zitat

    Original von Selket
    Schön, vielleicht gibt es Gedächtnisverlust, aber das konnt in so vielen Büchern vor, dass es langsam wirklich abgedroschen ist. Ich mag es nicht, wenn Autoren eine Idee zigtausendmal widerkäuen... Das ist der Grund, aus dem ich Krimis eben auch nicht mag.


    *flieht aus angst um ihren Hals*


    Naja gut, ich kenn kein Buch weiter was ich gelesen hab, ausser jetzt das mit Wanderhuren Triologie, wo Gedächnisverluste vorkammen. Daher kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Wenn ich das auch in jeden 2-3 Buch lesen würde, dann würde mich das auch nerven.


    *Macht schon mal die Hände anwärmen* :grin ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hi zusammen,


    ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Die Wanderhure war bisher eines der besten Bücher, die ich gelesen habe (die dazugehörigen Teile ebenso) Allerdings war das Schlechteste von Iny Lorentz "Die Löwin". Begründung: Ganz sicher hat der Ehemann da mitgeschrieben. Und Männer, schreiben ganz einfach anders - rationaler. Wirklich nicht zu empfehlen oder doch? Zumindest ist das meine Meinung.


  • Die Löwin werde ich mir auch jeden Fall auch zulegen. Ich bin schon sehr gespannt. Zieht sich dieser geniale Schreibstil durch alle Bücher von Iny und Elmar?


    Jedenfalls bin ich mit dem Vermächtnis der Wanderhure fast fertig. Mal sehen, wie der Schluss ist. Aber bis jetzt baut sich die Spannung wirklich toll auf und ich kann es kaum erwarten endlich wieder das Buch in der Hand zu halten. :lesend

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich habe die drei Bände auch im Regal stehen und fand den ersten Teil z.B. Spitze! Dieser brachte mich auch auf den Geschmack in Sachen Histo-Romane. Auch der zweite Teil war sehr gut den dritten Teil habe ich allerdings nach der Hälfte zur Seite gelegt, da mir die Geschichte einfach schön langsam zu langatmig wurde! Aber bevor Teil 4 rauskommt werde ich es sicher nochmal mit dem Vermächtnis der Wanderhure versuchen vielleicht freunden wir uns doch noch an :knuddel
    Allerdings bin ich gespannt wie man aus der Story noch einen vierten Teil herauskitzeln wird? Da lass ich mich überraschen

  • Zitat

    Original von MyLady
    Aber bevor Teil 4 rauskommt


    Klärt mich mal bitte jemand auf. Ist das jetzt Tatsache, dass ein vierter Teil der Marie-Geschichte rauskommt??? ?(

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Zitat

    Original von Gwen


    Klärt mich mal bitte jemand auf. Ist das jetzt Tatsache, dass ein vierter Teil der Marie-Geschichte rauskommt??? ?(


    Ja, das hab ich in einem anderen Thread über "Die Wanderhure" gelesen!
    Es geht dann darum, dass Michel leider stirbt...
    Aber frag doch mal Gheron! :wave

  • Zitat

    Original von Gwen


    Zieht sich dieser geniale Schreibstil durch alle Bücher von Iny und Elmar?


    Ja. Ich habe alle Bücher von den beiden gelesen, und ich fand alle einfach nur genial. :-]

  • Danke Leseratte. Dann bin ich ja mal gespannt. Werde mir sicher bald die nächsten Bücher von Iny und Elmar zulegen. Kannst du eins besonders empfehlen?


    @ Gheron: Stimmt es, dass ein 4. Teil der Marie-Geschichte raus kommt??

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Hallo Gwen!


    Nichts zu danken. Welche Bücher ich von den beiden besonders gut fand, war natürlich die Wanderhuren Trilogie, Die Goldhändlerin, Die Tatarin und Die Pilgerin. Aber ich kann eigentlich alle Bücher von den beiden nur empfehlen. :-)


    Ob es jetzt einen vierten Teil über Marie und Michel geben wird, würde mich auch sehr interessieren.
    Ich habe davon noch nichts gehört. ?(