Todesschrei - Karen Rose

  • Es ist mein Siebtes Buch von Ihr und ich hab’s nicht bereut.


    Tolle Charaktere, spannende Geschichte, prickelnde Spannung zwischen den Hauptakteuren...
    Es handelt nicht nur von der Aufklärung der Verbrechen und der Verbrecherjagd als solche, sondern etappenweise wird auch aus Sicht der/des Opfers geschrieben.



    Das mit den Donuts oder Krapfen war doch Galgenhumor und ich denke bei solchen Mordfällen brauch man so was um nicht durchzudrehen.


    Ein echter Lady-Thriller.


    Ich kann die Bücher von Karen Rose allesamt empfehlen.


    Ich bin schon gespannt auf ihr nächstes Buch!


    Das Cover fand ich auch sehr schön.

  • Das war mein erster Roman von Karen Rose, aber mit Sichereit nicht der Letzte.
    Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Absolut spannend und die Liebesgeschichte fand ich auch sehr schön.

  • Ich habe es - mal eben - am WE gelesen und bin wirklich begeistert. Karen Rose wird von Buch zu Buch besser, die Protas waren durchweg sympathisch und nicht so auf dem Ich-bin-zu-schlau-ich-kann-alles-alleine Trip. Vito war ja zum Hinschmelzen und auch Sophie hat mir gut gefallen - alleine schon ihr Humor, der sie nie verlassen hat.


    Ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr, vor allem, wenn wieder liebgewonnene Personen auftauchen und man erfährt, wie es auch den Protas aus vorherigen Bänden so ergeht *gg*.


    LG
    Patty

  • Als Fan von Thrillern mit Liebesgeschichte hat mir "Todesschrei" richtig gut gefallen. Hab es fast gar nicht aus der Hand legen können.


    Ich fast es bis zum Ende hin spannend weil ich nicht darauf gekommen bin, wer der Täter wirklich ist und in welchen Zusammenhang er steht.

  • Ich würde gerne mal einen Roman dieser Autorin lesen, kann mir einer sagen mit welcher Autorin Karen Rose zu vergleichen ist?Ich mag (mochte) Linda Howard bisher immer ganz gerne.Ich lese nun häufiger, das die Romantik in den Rose Romanen nicht zu kurz kämen-da stellt sich mir die Frage "wie sieht es mit der Erotik aus"!Ich gebe an dieser Stelle zu das ich Bücher mit ordentlich "Matrazensport" ganz gerne lese!!!!!Wäre sehr dankbar für eine Antwort?! :wave

  • Ich würde Karen Rose mit Lisa Jackson vergleichen die Schreibe und Fälle sind ähnlich gelagert.



    Mit der Erotik :gruebel es geht so mal mehr mal weniger.


    So wie du das Beschreibst sollten diese Bücher was für dich sein.


    Hier die Reihenfolge.


    Nicht zwingend aber durchaus von Vorteil. :winkt

  • Eine liebe Eule hat mich heute auf das Buch aufmerksam gemacht und da es sich so gut an hört landet es sofort auf meiner WL. Aber als TB. :grin


    Das Taschenbuch erscheint im Mai!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin begeistert. Das Buch stand ja schon länger auf meine Wunschliste und dann einer lieben Eule durfte ich es lesen. :kiss


    Das Buch hat zwar knapp über 600 Seiten, aber es liest sich wie nichts weg. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Die Beziehung zwischen Vito und Sophie fand ich genau richtig dosiert. Nicht zu wenig nicht zu viel. Die zwei haben mir sowieso besonders gefallen. Sympathische Personen. Vitos Familie ist klasse.


    Was ich auch klasse fand, waren die "Folterszenen". Frau Rose ging nicht ins kleinste Detail. Ich deutet teilweise nur an. Und das reicht um das Kopfkino in Wallung zu bringen. Manchmal ist die Vorstellung schlimmer wie das geschriebene Wort.


    Die Handlung war logisch aufeinander aufgebaut. Nichts schien konstruiert.


    Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. :anbet


    Fazit:
    Ein Thriller, so wie er sein muss. Absolut empfehlenswert.
    Von mir gibt es dafür 10 Punkte.

  • Ich hab das Buch gestern beendet und ich bin auch total begeistert.


    "Todesschrei" war mein erstes Buch der Autorin, obwohl hier noch einige subben. Das aber wahrscheinlich nicht mehr lange, weil ich das Buch gefressen habe.


    Meine Lieblingsfigur ist Daniel. Aber auch Sophie und Vito sind sehr gut gelungen. Ich wusste leider schon recht früh, wer der Mörder war, aber ich kann mir vorstellen, dass das von der Autorin auch so gewollt war. Man kannte ja die Hintergründe nicht. Hat aber auch nicht geschadet, war trotzdem sehr spannend. Ich freu mich schon auf den 2. Teil.


    Auch von mir gibt es 10 Punkte

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Eine liebe Eule hat mich heute auf das Buch aufmerksam gemacht und da es sich so gut an hört landet es sofort auf meiner WL. Aber als TB. :grin


    Das Taschenbuch erscheint im Mai!


    Danke für die INFO :wave kommt gleichmal auf meine WL :-]

  • Ich hab den ersten Teil nun auch angefangen...


    Hab schon 80 Seiten hinter mir und es gefällt mir super gut! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Danke für die INFO :wave kommt gleichmal auf meine WL :-]


    Bitte schön!! :knuddel1 Auf meiner WL ist es auch schon und sobald es erscheint, wird es auch wohl bei mir einziehen dürfen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • :gruebel
    Also das Buch, das hier heute von Amazon ankam, ist ein Taschenbuch.....
    Recht großformatig zwar, aber als HC ist es soweit ich weiß nicht erschienen oder?
    Ich will es schnell noch vor der Leserunde zu den Todesbräuten lesen und war über den Umfang von 660 Seiten doch überrascht.
    Außerdem ist der Einband sehr empfindlich, obwohl es eingeschweißt hier ankam sind ein paar deutliche Kratzer auf dem schwarzen Umschlag zu sehen. :cry

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das nächste ist auch so ein dicker Schinken, BJ.


    Das macht ja nichts, da hab ich ja dann wieder genug Zeit.
    Nur das jetzt hätte ich ganz gerne bis Samstag gelesen, weil dann die Leserunde mit Wiebke startet und am 6. gehts ja mit der Fortsetzung als Leserunde los.
    Die Seiten sind hier beim Buch übrigens reichlich gelblich, das mag ich an sich nicht so gerne.