Todesschrei - Karen Rose

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Das macht ja nichts, da hab ich ja dann wieder genug Zeit.
    Nur das jetzt hätte ich ganz gerne bis Samstag gelesen, weil dann die Leserunde mit Wiebke startet und am 6. gehts ja mit der Fortsetzung als Leserunde los.
    Die Seiten sind hier beim Buch übrigens reichlich gelblich, das mag ich an sich nicht so gerne.


    Und du wirst es schaffen weil es spannend ist :wave

  • @Babyjane


    Das Buch lässt sich aber auch gut lesen.


    Ich hab auch schon 250 Seiten hinter mir, und es ist super! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hm... bin jetzt auf Seite 70 und habe bereits einen ersten Tatverdacht... hoffentlich stimmt das nicht, das wäre enorm doof...
    Sonst gefällt es mir bisher sehr gut, einziges Manko sind die vielen Tippfehler, auf den ersten 30 Seiten hatte ich bereits 5(!!!) Fehler gefunden, danach hab ich aufgehört zu zählen. (Buchstabendreher und hier und da fehlte mal der letzte Buchstabe eines Wortes)
    Bei einem Taschenbuch für fast 15 Euro finde ich das ziemlich ärgerlich.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm... bin jetzt auf Seite 70 und habe bereits einen ersten Tatverdacht... hoffentlich stimmt das nicht, das wäre enorm doof...
    Sonst gefällt es mir bisher sehr gut, einziges Manko sind die vielen Tippfehler, auf den ersten 30 Seiten hatte ich bereits 5(!!!) Fehler gefunden, danach hab ich aufgehört zu zählen. (Buchstabendreher und hier und da fehlte mal der letzte Buchstabe eines Wortes)
    Bei einem Taschenbuch für fast 15 Euro finde ich das ziemlich ärgerlich.


    Ich hatte auch schon sehr früh meinen Tatverdacht und der hat sich dann auch noch bestätigt. Aber ich fand das Buch trotzdem spannend.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Menno, ich hatte tatsächlich Recht....ich sollte keine Thriller mehr lesen... :cry


    Aber er ist doch echt gut, oder nicht?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hehe... ok ich werde wohlüberlegt rezensieren.


    Das Buch war wirklich gut, spannend geschrieben und eine zwar nicht ganz neue Idee, aber eine interessant gestaltete Geschichte und sehr ausgefeilte und vorallem sympathische (den Täter mal ausgenommen) Figuren. Dazu ein hier und dort durchschimmernder interessanter morbider Humor, den ich sehr amüsant fand.
    Das alles hat mir wirklich zugesagt und läßt mich freudig auf den zweiten Band warten, der noch diese Woche bei mir eintrudeln wird.


    Negativ fand ich zum einen, die wirklich vielen Rechtschreibfehler, Buchstabendreher, Wortdopplungen und vertauschten Ms und Ns und As und Us. Aus mein wurde recht häufig meim und aus um hin und wieder mal am. Bei einem Taschenbuch in der Preiskategorie erwarte ich da doch ein gründlicheres Lektorat. Ein paar Fehlerchen können sich immer mal einschleichen, aber so häufig wie hier geschludert wurde, das war ärgerlich.


    Dann mußte ich feststellen, daß die rote Färbung des Einbands (Innen) abfärbt, wenn man mit leicht feuchten Händen (Ich bin ein Badewannenleser) dran kommt. Das sah man zwar am Umschlag nicht, aber meine Finger sahen recht irritierend aus. :lache
    Könnte natürlich auch ein beabsichtigter Special Effect gewesen.


    Und dann kommen wir zum Hauptstörpunkt für mich.
    Das Buch ist an sich wirklich recht authentisch und gut recherchiert,


    Der Täter wo wir grad bei ihm sind. Bereits als er das erste Mal auftaucht, wußte ich, der ist es. Keine Ahnung woher. Ich wußte es einfach. Zwischendurch hab ich noch ein zwei mal kurz geschwankt, war mir aber doch meist sicher,

    der Täter ist.
    Trotzdem blieb die ganze Zeit die Spannung aufrecht erhalten und ich wurde wirklich gut unterhalten. Die 660 Seiten haben sich locker weggelesen und durchaus Spaß gemacht.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Der Täter wo wir grad bei ihm sind. Bereits als er das erste Mal auftaucht, wußte ich, der ist es. Keine Ahnung woher. Ich wußte es einfach.


    Genau so war es bei mir auch. :write

  • Mir hat das Buch vorallem delhalb so gut gefallen, weil es eine gelungene Mischung erster Thriller und "Normaler" Alltag war. Hier ähnelt der Stil sehr stark den Büchern von Beverly Connor und auch von Cody McFayden. Diese Abwechslung, oft auch viel humoristische Szenen und auch erstes Alltagsleben haben einem Spass gemacht, weiter zu lesen.
    Die vielen Rechtschreib und Übersetzungsfehler haben mich nicht wirklich gestört, da ich sie einfach überlese. Hier bin ich von meinen Juniors anderes gewöhnt. Ich freue mich schon auf die Testleseraktion, und hoffe, Blutsbräute wird genauso gut sein!


    Dieses Buch war mein Monatshighlight und bekommt 10 Punkte!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen: Eine spannende Handlung aus Sicht unterschiedlich Beteiligter geschildert. Zwar hatte ich auch recht früh einen Verdacht, wer der Täter sein könnte, der sich auch bestätigte, aber die Auflösung der Zusammenhänge insgesamt war dann doch überraschend.


    Eingebettet in die Handlung ist auch eine Liebesgeschichte, die für meinen Geschmack keinen zu großen Raum einnimmt und auch stimmig ist.


    Ein Buch, das mir vergnügliche Lesestunden bereitet hat und Vorfreude auf die Leserunde geweckt hat.

  • Hallo,


    so nun hab ich gerade das Buch beendet. Und ich muss sagen, es hat mir doch recht gut gefallen ! Es war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird nicht das letzte sein. Band 2 werde ich mir gleich nächstes Monat zulegen (wenn es mein Kontostand zulässt)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe heute das Buch beendet und es hat mir sehr gut gefallen.Für mich war es das erste Werk dieser Autorin und ich werde ganz bestimmt noch weitere lesen wollen.
    Ich habe schon recht früh einen Verdacht bezüglich des Täters gehabt, obwohl ich mittig des Buches dachte, dass es vielleicht doch

    sein könnte.
    Da es sich hier um eine Triologie handeln soll, müßte ich noch wissen, wie der Titel des ersten Teils ist, kann mir das jemand verraten?
    Ich werde mir jetzt erstmal schleunigst Todesbräute besorgen!