Todesschrei - Karen Rose

  • Zitat

    Original von vingela


    Da es sich hier um eine Triologie handeln soll, müßte ich noch wissen, wie der Titel des ersten Teils ist, kann mir das jemand verraten?
    Ich werde mir jetzt erstmal schleunigst Todesbräute besorgen!



    Das hier ist der erste Teil.
    Die "Bräute" der zweite und der dritte ist leider noch nicht auf Deutsch erschienen. Ich warte auch schon ungeduldig drauf.

  • Originaltitel: Die for me
    667 Seiten



    1.Teil der Trilogie um die Familie Vartanian


    Meine Meinung:
    Nachdem auf einem verwilderten Feld eine Leiche gefunden wird, die wie eine mittelalterliche Grabfigur hergerichtett ist, findet Detective Vito Ciccotelli, mit Hilfe der Archäologin Dr. Sophie Johannsen, weitere Gräber und Leichen. Da noch nicht alle Gräber besetzt sind, ist anzunehmen, dass der Serienkliller noch weitere Morde begehen wird.


    Es ist sehr interessant, diese Spuren zu verfolgen. Wer ist der Mörder, wo sind die Gemeinsamkeiten der Opfer und vor allem warum diese mittelalterliche Vorliebe. Sehr verzwickt und umfangreich, eine tolle Geschichte, aber nichts für schwache Nerven, da die mittelalterlichen Tötungsmethoden doch sehr grausam sind.


    Es gibt viele Wendungen und Möglichkeiten, denen Sophie und Vito nachgehen müssen und die Zeit wird immer knapper, um den nächsten Mord zu verhindern. Die Protagonisten und auch die übrigen Personen haben mir in ihrer Darstellung sehr gut gefallen und trotz der weitreichenden Story lässt sich das Buch, auch mit einigen Fehlern, sehr flüssig lesen.


    Es sind 667 Seiten Spannung pur und eine wirklich sehr gut aufbereitete Geschichte. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil "Todesbräute", in dem dann Agent Daniel Vartanian, der hier noch in einer Nebenrolle zu finden ist, der Protagonist sein wird.

  • Ich lese das Buch gerade und mir gefällt es sehr, sehr gut. Ich habe vorher schon Bücher von Karen Rose gelesen, die mir alle ausnahmslos sehr gut gefallen haben.
    Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit zu "Totenstarre" von Mark Nykanen. Dort werden ja auch Menschen getötet, um sie für die "Kunst" (im weitestgehenden Sinn) zu verwenden. Ist jemand anderem auch schon dieser Vergleich in den Kopf gekommen?
    Ich freue mich auf jeden Fall aufs Weiterlesen! :-)

  • Ich habe das Buch vorgestern ausgelesen und meine Meinung hat sich nicht geändert: Ich fand das Buch toll!
    Wie den anderen Eulen vor mir sind mir zwar auch die Rechtschreibfehler aufgefallen, aber die haben mein Leseerlebnis nicht trüben können.
    Den Mörder habe ich allerdings nicht im Vorfeld erraten können. Ich hatte eigentlich jemand anderen im Blickfeld, damit lag ich aber daneben.
    Die Liebesgeschichte um Vito und Sophie fand ich ok, sie passte in die Geschichte. Spielen die beiden eigentlich auch im 2.Teil mit? Sie sind mir nämlich sehr viel symphatischer als Daniel...
    Alles in allem ein sehr gut geschriebener, spannender Thriller! 9 Punkte von mir! :-]

  • Ich habe das Buch auf Empfehlung von meiner besten Freundin gelesen. Es hat mir sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil war gut, die Szenenaufteilung schön gemacht, es wurde nie langatmig. Außerdem hat mir gut gefallen dass es zwar blutig zuging, die Autorin aber nicht zu sehr ins Detail damit gegangen ist, wie die Leichen aussahen. Das mag ich nämlich nicht.
    Vito war mir von Anfang an sehr sympatisch, ein anderes Buch mit ihm als Detektiv würde ich sofort lesen.
    Ein kleines bisschen enttäuscht war ich allerdings, da sich wirklich die Person als Täteer entpuppte, die ich von Anfang an im Blick hatte. Die Sex-Szene fand ich auch etwas übertrieben.
    Alles in allem aber ein sehr schönes Buch, von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

  • Liebe Fangemeinde,


    ich habe mir das Buch gekauft, bevor ich hier die Rezis gelesen habe. Nach dem Lesen der Beiträge hier war ich recht gespannt. Und: meine Erwartungen wurden noch übertroffen.


    Endlich mal wieder ein Thriller der auch wirklich einer ist. Er ist spannend, man kann in etwa erahnen wer der "Täter" ist, aber die Auflösung erfolgt wirklich erst am Schluss und entringt dem Leser dieses berühmte "aha...". In diesem Buch wurde der schmale Balanceakt zwischen der Beschreibung einer Brutalität eines Psychopathen und der dennoch angenehm guten Lesbarkeit der Geschichte geschafft. Die Rahmenhandlung war weder ausschweifend noch zu kurz, für mich genau richtig. Besonders spannend war für mich die lockere Verknüpfung der Liebesgeschichte mit der eigentlichen Handlung.


    Wer ein sehr gut lesbares, spannendes Buch sucht, der ist mit diesem Thriller genau richtig.


    Ich gebe 10 von 10 Punkten.


    René

  • Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen verschlungen, obwohl ich eigentlich keine Zeit zum lesen hatte. Doch hat die Autorin es geschafft mich so an das Buch zu fesseln, wie schon lange nicht mehr. Den Hintergrund der Morde fand ich erschreckend und zugleich genial. Vito als ermittelnder Detektiv war mir sehr sympatisch und ich würde ihn gern in anderen Bücher wieder dabei haben. Einziges Markel an ihm war für mich, dass er sich zu schnell zu intensiv in Sophie verguckt hat. Bei der Sex-Szene dachte ich dann auch ich hätte auf einmal einen Nackenbeißer in der Hand, aber auf dem Cover steht ja Thriller.
    Wer der Täter war habe ich leider auch recht schnell herausgefunden, aber es hat dem Buch keinen Abbruch getan, da sich die Story rasant weiterentwickelt hat. Von Langatmigkeit keine Spur.


    Als Fazit: 8 von 10 Punkten

  • Ich habe dieses tolle Buch ja zu Weihnachten von der Vingela bekommen und bin sehr begeistert. Es sind noch so ungefähr ca. 120 Seiten.... Und ich bin mir sicher, ich werde den 2. und den 3. Teil gleich anschließend lesen müssen. MEin SUB wird sich auch weiter gedulden müssen und anwachsen werden.


    Dieses Buch ist einfach nur spannend aber auch mit Romantik versehen! Absolut keine langatmigen Phasen, nicht zu viele Charaktere, die sehr gut aufeinander zugeführt werden.


    Ich gebe jetzt schon 10 Punkte dafür!!!!!

  • Endlich habe ich das Buch zuende gelesen!


    Ich muss sagen das dies nicht der beste Thriller war der mir in die Hände gefallen ist. Zu viel Liebesroman ist darin, meiner Meinung nach.
    Dem Mörder konnte man viel zu leicht enttarnen wenn man sich die Zusammenhänge der beschreibungen und die von Daniel genau ansieht, daher war es nur noch der Drang zu beweisen dass ich recht habe.


    Das Schnulzen Ende in dem Buch hat mir gar nicht gefallen, sowas ist nicht meine Welt.


    Naja von mir 5 von 10 Punkten

  • Also das Ende war wirklich etwas sehr schmalzig....!!!!!! :grin


    Ansonsten fand ich es bis zum Ende spannend und fesselnd geschrieben! Ich freue mich schon auf Teil 2, der heute durch Vingela in der Post sein muss.... Hurrah!