Betrogen [Betrayed] House of Night 2 - P.C. Cast + Kristin Cast

  • Kurzbeschreibung:
    Schon kurz nachdem sie gezeichnet und ins House of Night eingezogen ist, stellt sich heraus, dass die sechzehnjährige Zoey etwas Besonderes ist: Die Göttin Nyx hat ihr eine Affinität zu allen fünf Elementen Wasser, Feuer, Erde, Luft und Geist geschenkt und sie somit zur mächtigsten Jungvampyrin aller Zeiten gemacht. Ihre Mentorin Neferet hat Zoey außerdem zur Anführerin der „Töchter und Söhne der Dunkelheit“ ernannt und bildet sie als Hohepriesterin aus. Endlich scheint sich im Leben des Mädchens alles zum Guten zu wenden. Doch dann verschwinden aus mysteriöse Weise Schüler von Zoeys ehemaliger Highschool, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer von Vampirangriffen wurden…


    Klappentext:
    Fledgling vampyre Zoey Redbird has managed to settle in at the House of Night finishing school. She finally feels like she belongs, even gets chosen as the Leader of the Dark Daughters. Best of all, she actually has a boyfriend...or two. Then the unthinkable happens: Human teenagers are being killed, and all the evidence points to the House of Night. While danger stalks the humans from Zoey´s old life, she begins to realize that very powers that make her so unique might also threaten those she loves. Then, when she needs her new friends the most, death strikes the House of Night, and Zoey must find the courage to face a betrayal that could break her heart, her soul, and jeopardize the very fabric of her world.


    Die Autorin: P.C. Cast


    Die Reihe: House of Night


    Leseprobe: Betrayed


    Meine Meinung:


    Wie erwartet haben sich die Autorinnen mit diesem Buch gesteigert. Jedoch hat mir Zoey s Wandlung im Buch nicht gefallen. Sie wurde mir zu sehr zum "leichten Mädchen". Ebenfalls benahm sie sich auch nicht immer besonders helle...Meine schlechte Meinung von Zoey kann aber auch davon kommen, dass ich gleich nach "Betrayed" "Chosen" gelesen habe und sie mir in diesem Buch noch unsympathischer wurde.
    Davon abgesehen frage ich mich wie viele Bände Cast noch schreiben möchte, da sie zwischen jedem Buch einen Monat vergehen lässt und sie somit noch mindestens 9 Bücher schreiben müsste, damit Zoey gerade mal ein Schuljahr hinter sich hat. :pille
    Von meiner Meinung über Zoey abgesehen, war das Buch jedoch insgesamt gelungen und vor allem spannender! Glücklicherweise haben die Parallelen zwischen Harry Potter und der House of Night - Serie abgenommen und ich warte jetzt sehnsüchtig auf "Untamed" damit Zoey mir wieder sympathischer werden kann :grin


    edit: Leseprobe und ISBN hinzugefügt
    edit 2: ISBN neu


    Edit: Ich habe die deutsche ISBN eingetragen und den deutschen Titel, sowie die deutsche Kurzbeschreibung ergänzt, damit das Buch als deutsche Ausgabe im Rezi-Index erscheint. LG Wolke :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Mein Betrayed ist heute mit der Post gekommen.mal schaun ob sie mir auch unsymphatisch wird.im ersten buch hab ich sie sehr gern gemocht.
    eigentlich wollte ich mit dem lesen noch warten....das machst du mir nicht leicht...

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Zitat

    Original von nini
    eigentlich wollte ich mit dem lesen noch warten....das machst du mir nicht leicht...


    Ich wasche meine Hände in Unschuld. :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • sooo...
    ich bin fertig(schon ne weile aber ich komm nie zum schreiben)
    unsympathisch war sie mir nicht direkt,obwohlich nicht immer ihrer meinung war.soviel ist ja noch nicht passiert,und das mit heath war ja mehr oder weniger ein unfall.aber ich glaub dir,das sich das in chosen ändert...
    ich werd den dritten teil lesen,sobald ich wieder ein bisschen geld hab :grin

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Jetzt brauchen wir noch eine 3. Meinung. :grin


    Yep, also liefer die schnell :grin


    Ich habe ja schon in meiner Rezi angemerkt, dass meine Antipathie gegen Zoey wahrscheinlich an Chosen lag, weil sie sich darin so blöde verhält und ich habe beide Bücher in einem Rutsch durchgelesen, deswegen ist die Trennungslinie zwischen den beiden Büchern undeutlich :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance


    Yep, also liefer die schnell :grin


    Wenns recht ist, gebe ich die 3. Meinung ab :grin



    Zitat

    Original von Confiance
    Ich habe ja schon in meiner Rezi angemerkt, dass meine Antipathie gegen Zoey wahrscheinlich an Chosen lag


    Das denke ich auch, da sie mich in "Betrayed" nur ein bisschen mit ihren Entscheidungen genervt hatte. Jetzt wo ich gerade mit Chosen fertig geworden bin, will ich dass sie sich von der Klippe stüzt weil sie mir total unsympathisch geworden ist :fetch
    Oder sie renkt endlich wieder alles ein was mich nervt
    (Ihr müsst "Chosen" schon lesen, wenn ihr wissen wollt was für Missetaten sie begeht :grin)

  • Karin


    Toll, dass du auch schon Chosen gelesen hast! Dachte, dass ich momentan noch die Einzige wäre...


    Zitat

    Original von Karin
    Oder sie renkt endlich wieder alles ein was mich nervt


    Wie wärs wenn wir uns über PN / E-Mail über Chosen unterhalten?
    Schließlich hat unsere Konversation über Band 3, in diesem Thread leider nichts verloren :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance
    Karin


    Toll, dass du auch schon Chosen gelesen hast! Dachte, dass ich momentan noch die Einzige wäre...


    Nein biste nicht :-]



    Zitat

    Original von Confiance
    Wie wärs wenn wir uns über PN / E-Mail über Chosen unterhalten?
    Schließlich hat unsere Konversation über Band 3, in diesem Thread leider nichts verloren :grin


    Gerne :-]

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Ihr könnt ja auch einen Rezi Thread zu "Chosen" aufmachen. :grin


    Darauf bin ich nun überhaupt nicht gekommen :lache
    Natürlich habe ich dran gedacht :knuddel1 nur kam ich bisher noch nicht dazu, eine Rezi zu schreiben ;-)
    Möchte mich aber gleichzeitig mit Karin über Zoey aufregen, deswegen der PN / E-Mail - Vorschlag :grin


    Karin


    Wenn du einen Rezi Thread zu "Chosen" eröffnen willst, dann nur zu :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Mal schauen, wie viele sich letztendlich über Zoey aufregen.


    Ich glaub, dass es genug sein werden. Sie benimmt sich wirklich blöde :bonk


    Edit:


    Zitat

    Original von Confiance


    Hoff ich doch ;-)


    :write

  • hab grad chosen bestellt.hab eig keine zeit aber ich kann nicht mehr warten..... :-(
    meld mich dann wenn ich lästerzwang hab^^

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld