Lockruf des Blutes - Jeanne C. Stein

  • So liebe Eulen.


    Ich habe hier den zweiten Teil der Anna Strong Serie, den ich euch vorstellen möchte.


    Der erste Teil heißt Verführung der Nacht.


    Klappentext:
    Ich weiß nicht, wie ich aussehe, wenn das Tier in mir die Kontrolle übernimmt. Ich weiß nur, was in den Augen der MEnschen sehe, wenn es geschieht.


    Sie ist stark. Sie ist unverwundbar. Und sie hat verdammt schlechte Laune - denn seit Anna Strong zur Vampirin wurde, muss sie gegen das immer größer werdende Verlangen nach frischem, warmem Blut ankämpfen. Da kommt es ihr durchaus gelegen, als sie erfährt, dass ihre NIchte verschwunden ist und einer ihrer Lehrer etwas damit zu tun hat. Welche bessere Ablenkung kann es geben, als sich einen solchen Widerling vorzuknöpfen? Anna ahnt nicht, wer dieser Daniel Frey in Wirklichkeit ist ...


    Diese Frau hat wirklich Biss: Der zweite Teil der neuen Vampirserie um Anna Strong.


    Über die Autorin:
    Jeanne C. Stein wuchs in San Diego auf, wo auch ihre Anna Strong Romane spielen. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann ausserhalb von Denver, Colorado.
    Neben der Arbeit an ihren Büchern gibt sie einen Newsletter für einen Bierimporteur heraus und hält sich durch Kickboxen in Form.
    Weiter Informationen unter ihrer Website.



    Meine Meinung:
    Ich habe mir das Buch gestern um 6 Uhr abends gekauft, und heute habe ich es durch. Ich konnte es in einem Rutsch durchlesen, und es hat mich sehr gefangen genommen.
    Anna Strong, die mir im ersten Band schon sehr sympathisch war, lief in diesem Band auf Hochtouren mit ihrem Sarkasmus.
    Auch wenn die Vampire in Jeanne Steins Welt in der Sonne nicht verbrutzeln, hat Knoblauch eine lähmende Wirkung auf sie. Womit sie Klisches fallen lässt aber doch nicht den Vampirmythos total entfremdet.
    Diesmal muss Anna Strong nicht nur um ihr Leben bangen, sondern auch um das ihrer neugewonnenen Nichte. Sie erhält Besuch von der ehemaligen Freundin ihres Bruders die Anna Strong auf Grund ihres Berufes als Kopfgeldjäger um Hilfe bittet. (Mehr will ich nicht verraten :grin)
    In diesem Band wird man Weiter in die übernatürliche Welt eingeführt und erhält mehr Informationen welche Besonderheiten sich sonst noch auf dem Erdball tummeln.
    Auch ein Gestaltwandler hat seinen Auftritt, neben Hexen, Hellsehern etc.
    Dieser Band fällt für mich schon eher unter den Begriff Thriller als der erstere, wobei man es jedoch auch als Krimi betrachten könnte. :gruebel
    Das Buch ist bis zum Schluß spannend, die Handlung ist nicht wirklich vorhersehbar (ein klein wenig vl, aber das stört kaum).
    Anna Strong ist hin und her gerissen zwischen dem Vampir sein um dem Festhalten an ihrer menschlichen Welt, ihrem Freund Max, ihrem Partner David und ihrer Familie.


    Alles in Allem ein weiterer rasanter Roman um die Kautionsagentin und Vampirin Anna Strong, die mit ihrer spitzen Zunge und ihrer manchmal etwas forschen Art Intrigen durchschauen muss und nicht weiß, wem sie wirklich trauen kann...


    Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen, hat euch der erste Teil gefallen - werdet ihr von diesem auch sehr angetan sein.


    Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der im englischen "The Watcher" heißt.


    [SIZE=7]edit: noch n wenig formatiert - das sah so unübersichtlich aus[/SIZE]

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Danke für die schöne Rezi. :knuddel1


    Ich kann es kaum erwarten bis mein bestelltes Packet ankommt.
    Da ist auch dieser Roman dabei.


    Ich freue mich schon… :chen

  • Danke für die schöne Rezi, Antilov!! :knuddel1


    Habe das Buch auch schon im Regal stehen und möchte es bald lesen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ja für den zweiten Teil hab ich mal grad 2 Tage gebraucht.
    War eine super fortsetzung und irre spannend.
    Hat mich von anfang an gefesselt weil ich unbedingt wissen wollte wer Casper ist.
    Doch ob sie es rausfindet verrat ich nicht *lach*


    na ja unbedingt lesen echt einsame spitzen mega tolles Buch.

  • Ich habe gerade den Roman eben nach 1 ½ Tagen beendet, und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Eine sehr, sehr gute Fortsetzung, die mir sehr gut gefallen hat! Ich bin total begeistert. :anbet
    Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen, wie es weiter geht.


    Das Ende war für mich überraschend und sehr gut geschrieben. Klar, hatte ich zwischendrin auch einen Verdacht, trotzdem finde ich, dass der Schluss sehr gut gelungen ist. Die Autorin schreibt einfach klasse. Ich liebe ihren Schreibstil.


    Jetzt freue ich mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil. :-]
    Anna ist einfach ein toller Charakter. Die Gute ist mir richtig ans Herz gewachsen.


  • @ Leseratte87
    Ich fand dieses Element eigentlich recht einfallsreich, das in nen Vampirroman einzuweben, aber


  • Du musst dazu nichts sagen. :knuddel1
    Ich fand den Roman ja sehr, sehr gut. Und einfallsreich war es ja wirklich.


    Der dritte Teil soll übrigens nächstes Jahr im April erscheinen!
    Ich kann es kaum erwarten.

  • Danke. Das ist lieb von dir, Jenks. :knuddel1
    Wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch gleich den Link zum dritten Teil hereinsetzen.


    Kurzbeschreibung:
    Anna Strong sieht aus wie eine ganz normale Frau, doch sie ist so viel mehr: Seit Anna zum Vampir wurde, kämpft sie nicht nur gegen Blutsauger und andere Wesen, die eine Bedrohung für die Menschheit darstellen, sondern auch gegen sich selbst: Tief in ihr brodelt ein dunkles Verlangen, dem sie nicht nachgeben darf. Doch zum Glück gibt es im Moment genug, was sie davon ablenkt: ein rachsüchtiger mexikanischer Drogenbaron, ein psychopathischer Killer und eine Hexe, deren schwarze Magie für Anna zur größten Herausforderung ihres untoten Lebens zu werden droht ...

  • So ich hab's jetzt auch gelesen. :-]


    Anna Strong die Zweite!


    Die Handlung startet nur ein paar Wochen nach Annas ungewollter Verwandlung in einen Vampir. Neue und alte Charaktere tauchen auf und eine verstrickte Handlung um die Tochter ihres verstorbenen Bruders Steve beginnt.


    Die Autorin hat sich hier an ein brisantes, aber sehr aktuelles Thema gewagt. Und genau dieser Plot ist es, der den Leser in Atem hält. Blieb Annas Wesen im 1. Band noch etwas flach, waren ihre Gedankengänge hier viel intensiver. Ständig stand sie im Konflikt zwischen ihrer menschlichen Seite und ihrem neuen vampirischen Wesen. Blutdurst, Hass, Angst und Verzweiflung spiegelte sich in ihren Gedanken und Taten wieder. Sie verliert immer mehr ihre menschliche Seite und kann sich nur schwer beherrschen. Selbst der Gestaltwandler Daniel ist nicht vor ihren Übergriffen sicher. Als es zum großen Finale kommt beweisen die beiden aber, dass sie eigentlich ein gutes Team abgeben würden.


    Schade war eigentlich nur, dass Annas Partner David hier so wenig in die Handlung mit eingebracht wurde. Und auch Max, der Undercoveragent, spielte nur eine untergeordnete Rolle. Dennoch war dieses Buch rasanter und spannungsgeladener als sein Vorgänger. J.C. Stein hat sich hier wirklich gesteigert. Ich bin gespannt auf den Nachfolgeband, denn Anna steht zum Ende an einem Wendepunkt ihres Lebens. In welche Richtung nun ihr Weg verläuft, werden wir hoffentlich beim nächsten Mal erfahren.


    8 Punkte für den 2. Band und wenn die Autorin sich weiterhin so steigert, gibts beim nächsten Mal vielleicht noch einen mehr. ;-)

  • Vom ersten Teil war ich so enttäuscht, die Handlung war mir irgendwie zu vorhersehbar und zu seicht. Ich wollte den zweiten Teil erst gar nicht mehr lesen, hatte ihn aber schon auf meinem SUB. Also habe ich gestern angefangen zu lesen um 20 Uhr und habe bis nach Mitternacht weitergelesen und jetzt fehlen mir noch knapp 100 Seiten, dann habe ich es durch. Sowas von spannend und gut zu lesen. Ich empfinde es als deutliche Steigerung zum Vorgänger und stürze mich gleich auf meine Couch um das Buch zuende zu lesen!!!!!

  • Ja, mir hat der zweite Teil auch deutlich besser gefallen wie der erste.
    Ich hoffe Jeanne C. Stein bleibt bei der Steigerung von Band zu Band. Bin schon ganz gespannt auf den nächsten.

  • Ich habe gestern mittag dann das Buch noch zuende gelesen und kann nur sagen : WOW! Hat mir wirklich supergut gefallen und ich könnte so weiterlesen. Ich hoffe, dass der nächste Teil auch so gut wird. Aber jetzt heißt es ja erstmal warten :-(

  • Insgesamt fand ich das Buch spannender als den ersten Teil. Aber nach wie vor halte ich die Reihe mehr für einen Thriller als für Horror. Aber egal.


    Sehr interessant finde ich die neu aufgetauchte Figur von Daniel Frey. Würde mich freuen, wenn er in den weiteren Büchern auch wieder dabei ist.