Zeitreise-Romane

  • Das hier hat mir sehr gut gefallen. Mein Bruder musste es in der fünften Klasse lesen; es ist also eher etwas für Kinder (so ab 10 oder 11).


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Da kenne ich auch noch eine schöne Trilogie, die Fatima-Bände von Franziska Wulf. Der 2. Band ist leider recht schwach, aber der 1. und der 3. dafür umso besser.

  • Und das hier, die tauschen die beiden Helden jeweils die Körper, sind also in jedem Band immer in einem anderen Körper und in einer anderen Zeit. Leider kann ich auch nur den 1. Band (gibt insgesamt 4) empfehlen, da die anderen ziemlich langatmig sind, besonders der 2. zieht sich sehr.

  • Oh ja.... da mach ich gern mit!
    Mir wurde bei bei meinem Stonehenge-Besuch übrigens verboten in die unmittelbare Nähe der Steine zu gehen .... :wow Warum nur?


    Herrlich zum Lachen find ich ja immer die Mädels, die anderen Schotten, Berserkern und sonstigem in den Schoss purzeln, wie bei Karen M. Moning.
    :lache


    Aber ich les ja nicht nur Schottlandbücher! Ziemlich viele, aber nicht nur.


    Toll fand ich auch diese Reihe: auf den Spuren biblischer Geschichte...


    "Als Chloe Kingsley bei einem Urlaub in Ägypten den sagenumwobenen Tempel von Karnak besichtigt geschieht es: sie wird in das Jahr 1452 vor Christus zurückversetzt. Und erwacht am Hofe der Pharaonin Hatschepsut, gekleidet in das Gewand einer Priesterin, befleckt mit dem Blut eines Fremden. Verzweifelt kann Chloe, die neue Prophetin, in dieser von Krieg und Verrat vergifteten Welt nur auf die Hilfe eines einzigen Mannes hoffen. Doch der brillante junge Arzt Cheftu verachtet sie aus tiefstem Herzen..."

  • Das hier hat zwar weder Sex noch Liebesgeschichte, ist aber trotzdem gut, auch die Folgebände sind zu empfehlen, sehr humorvoll und spannend:

  • Wollt Ihr mich arm machen? :cry Zeitreisebücher kann ich nie genug haben!


    Hier meine Favoriten:


    Jack Finney: Von Zeit zu Zeit / Im Strom der Zeit
    Si Morley kann es zunächst nicht glauben, als ihm die Chance zu einer Zeitreise geboten wird. Trotz aller Skepsis bricht er schließlich ins 19. Jahrhundert auf, um den mysteriösen Selbstmord des Vaters seiner Freundin aufzuklären. Er erlebt das Abenteuer seines Lebens ...


    Eine Sensation: Zeitspuren versammelt erstmals Jack Finneys SF-Klassiker "Von Zeit zu Zeit" und "Im Strom der Zeit" in einem Band.


    Rezis der alten Ausgaben: "Von Zeit zu Zeit"; "Im Strom der Zeit".


    Dieses New York würde ich für mein Leben gerne einmal besuchen.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Richard Matheson: Somewhere In Time


    Mit diesem Buch fing meine "Internetkarriere" an. Verfilmt mit Christopher Reeve und Jane Seymour in den Hauptrollen (deutscher - gräßlicher - Titel: "Ein tödlicher Traum").


    Kurzinhalt (da es keine dt. Ausgabe gibt, engl. Klappentext)
    Somewhere In Time is the unforgettable story of love that transcendends the boundaries of time. Richard Collier, a man of the modern era, becomes obsessed with a woman of another time, a celebrated actress at the turn of the century. His fascination whith Elise McKenna proves strong enough to physically transport him back to 1896, where he meets and woos the woman of his dreams. But for how long can their passion resist the relentless tide of history?
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Und noch eins:
    Das habe ich gerade erst begonnen, aber bisher gefällt es mir sehr sehr gut.


    Kurzbeschreibung
    Was, wenn uns das Schicksal eine zweite Chance böte? Würden wir unser Leben anders leben? Wenn ja, zu welchem Preis? Guillaume Mussos ergreifender Roman erstürmte auf Anhieb die Bestsellerlisten und wird auch Ihr Herz erobern. San Francisco, 2006. Mit 60 hat Elliott Cooper erreicht, wovon viele nur träumen: Er ist ein angesehener Arzt, Vater einer 20jährigen Tochter, und die Frauen liegen dem attraktiven Mann zu Füßen. Das perfekte Glück? Nur scheinbar, denn niemals ist Elliott über den Tod der Frau hinweggekommen, die er leidenschaftlich liebte: Ilena. Eines Tages macht er die Bekanntschaft eines alten Mannes, der ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt: die Liebe seines Lebens noch einmal wiederzusehen. Als Reisender zwischen den Zeiten begegnet Elliott seinem eigenen Ich als jungem Mann, den er überzeugen will, die Weichen in seinem Leben anders zu stellen und so Ilenas frühen Tod zu verhindern. Bis ihm klar wird, dass man das Schicksal nicht ungestraft herausfordert.

  • Nora Roberts: Jenseits der Sehnsucht


    Ein gemeinsames Leben mit Jakob Hornblower wäre für Sunny der Himmel auf Erden. Ein unerfüllbarer Wunsch? Denn Jakob kommt aus der Zukunft, und dahin wird er bald wieder zurückkehren... Quer durch die Weiten des Weltalls reist der Astrophysiker Jakob Hornblower in die Gegenwart. Sein Ziel: Er will seinen Bruder Cal finden und ihn wieder mit in die Zukunft nehmen! Doch kaum landet sein Raumschiff in Oregon, kaum betritt Jakob das idyllisch gelegene Holzhaus, wo er Cal vermutet, erlebt er eine Überraschung: Eine aufregend schöne junge Frau steht vor ihm. Zuerst begegnet ihm Sunny Stone mit temperamentvoller Ablehnung. Aber Jakob lässt sich nicht entmutigen. Er ist entschlossen, so lange zu bleiben, bis Cal hier auftaucht. Und jeder Tag mit Sunny zeigt ihm deutlicher, wie reizvoll Küsse bei echtem Kerzenschein und altmodischem Kaminfeuer sind. Dabei weiß er genau, dass sein wahres Leben nicht in dieser romantischen Gegenwart, sondern in einer anderen Zeit auf ihn wartet. In einer Zukunft, die Sunny sich nicht in ihren kühnsten Träumen ausmalen kann..


    Edit: Hab mich im Buch verhaut, sorry :-( Das ist jetzt das richtige!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich im Rahmen der Leserunde gelesen. Ich empfand das Buch extrem deprimierend, wenngleich sehr gut geschrieben, und werde es nie wieder lesen.


    Die zwei sind mir noch eingefallen:


    Thomas Finn: Der Funke des Chronos


    In seiner unvergleichlichen Art hat Thomas Finn ein Buch geschrieben, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe. (Eulenrezi)


    Kurzinhalt (lt. Amazon)
    1842, am Vorabend des Großen Brandes von Hamburg, hat Heinrich Heine eine schicksalhafte Begegnung: Er trifft Tobias, einen Zeitreisenden aus dem 21. Jahrhundert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise und decken ein uraltes Familiengeheimnis auf. Doch damit geraten sie mitten in eine Verschwörung von ungeahnten Dimensionen. Freimaurer, Alchimisten und Erfinder knüpfen ein bedrohliches Netz um den berühmten Dichter und den jungen Mann aus der Zukunft. Und so wird Tobias' Suche nach der mysteriösen Zeitmaschine unversehens zu einer Achterbahnfahrt voll tödlicher Überraschungen - bis mit dem Ausbruch des Großen Brandes die Hölle ihre Pforten öffnet. In der Tradition von H.G.Wells' berühmtem Roman "Die Zeitmaschine" spinnt Thomas Finn einen phantastischen historischen Thriller um Deutschlands größen Dichter Heinrich Heine.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Connie Willis: Die Farben der Zeit


    Das subt bei mir seit längerem; ich sollte es doch endlich mal lesen.


    Klappentext
    Der Traum aller Geschichtsstudenten wird wahr, als die Universität Oxford die Möglichkeit anbietet, mittels Zeitmaschine in die Vergangenheit zu reisen und Geschichte tatsächlich vor Ort zu studieren. Doch was so aufregend klingt, führt bald zu den skurillsten Verwicklungen und Löchern im Raumzeitgefüge - und schließlich ist man nur noch mehr damit beschäftigt, mit Ach und Krach den korrekten Gang der Historie zu retten ...

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Timeline von Michael Crichton


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Ein Forscherteam aus Historikern, Architekten und Physikern arbeitet in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque. Gesponsert wird ihre Tätigkeit von der amerikanischen High-Tech-Firma ITC. Das Team gerät in helle Aufregung, als ihr Professor von einem Besuch bei ITC nicht mehr zurückkehrt. Allerdings gibt es eine merkwürdige Nachricht in den Unterlagen des Klosters: "Helft mir", datiert vom 7.4.1357 in der Handschrift des Professors.


    ich finds klasse, es ist eines meiner Lieblingsbücher, obwohl der Film dazu grottenschlecht war


    LG Luthien